August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekatze23 am 18.01.2012, 21:50 Uhr

ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Das schrieb jemand aus dem augustbus 2012!es geht darum das diese mädels party machen gehen wollen meinetwegen gern aber dieser eine beitrag von einer jungen werdenden mama hat mich irgendwie etwas zu denken nach gegeben was haltet ihr davon also ich finde es nicht gut!

Genauer wortlaut: du ich bin jede woche da (damit meint sie ihren fa)weil ich eine risikoschwangere bin aber ich genisse meine schwangerschaft und ich verstecke mich nich ist alles ok also brauch ich keine angst habe kann auf party gehen

Jetzt mein gedake ach ja sie ist 8 ssw wenn sie eine risiko schwangerschaft hat und jede woche deswegen beim arzt ist geht man dan wirklich party machen oder achtet Mann da auf sich und das kind!? Wie seht ihr das? Oder bin ich vielleucht da etwas zu voreingenommen aber wenn ich ne risiko schwangere bin dann ist doch nicht alles ok ich weis es von meiner besten freundin die ihr Kind nach dem 6 Monat zu welt bringen MUSSTE sie lag auch nur im kh weil sie risiko schwanger war!aber wie gesagt bitte korrigiert mich

 
12 Antworten:

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von grinsekatze23 am 18.01.2012, 21:54 Uhr

Sorry wegen rechtschreibfehler schreib vom handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von dunklerHimmel am 18.01.2012, 21:59 Uhr

Ich hatte ja auch ne Risikoschwangerschaft und wäre nie auf die Idee gekommen, da Party zu machen... normalerweise soll man sich da schonen und viel liegen.

Sowas ist mir doch unverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von Nisi107 am 18.01.2012, 22:04 Uhr

wie alt wird die denn sein? 16?

Also, ich geh doch nicht Party machen, wenn ich Risikoschwangere bin. Da hab ich doch anderes im Kopf, oder?
Und wenn sie nur Party im Kopf hat, dann scheint sie noch nicht reif zu sein Mutter zu werden.

So seh ich dat ;)

Am End trinket sie noch Alkohol auf der Party...nee nee nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von arzule am 18.01.2012, 22:11 Uhr

Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber hey, ich bin nicht ihre Mama und auch nicht ihr Mann, also, ihr Baby, ihre Gebärmutter, mir egal:))

Die ist bestimm erstn Teenie. Wenn se weiß. wer der Papa ist, ist doch schon mal chic:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von seestern1978 am 18.01.2012, 22:25 Uhr

Jeder der fruchtbar ist, kann auch schwanger werden, ob verantwortungsvoll oder nicht. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln = Passt nicht ganz, aber Ihr wißt worauf ich hinauswill...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arzule

Antwort von grinsekatze23 am 18.01.2012, 22:28 Uhr

Alter wie geil deine sprüche wenn ich deine beiträge lese geht mir immer das herz auf kenn dich zwar nicht aber du bist in ordnung! Teilweise zauberst du mir immer ein lächeln aufs gesicht wenn ichantworten von dir lese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von Sinsiria am 18.01.2012, 23:08 Uhr

Huhu du,

also ich hätte nicht jede Woche Party gemacht, weil ich schwanger war. Nicht wegen einer Risikoschwangerschaft.

Beim ersten Kind war ich aber auch ein Risikoschwangerschaftskandidat. Aber weil meine Nichte durch einen Gendeffekt schwerstmehrfachbehindert ist. Und bei mir konnte dieser vererbte Gendeffekt nicht ausgeschlossen werden (Kind kam im März 08 und seit Dez. 08 kann man sich erst testen). Deswegen galt ich als Risikokandidat. Und da hätte ich schon jeden Tag Party machen können. Weil ob ich das vererbe oder nicht, liegt nicht an der Party. Es gibt also verschiedene Gründe für ein Risiko und nicht alle sind wichtig für Party machen oder nicht.

Aber generell ist man halt nicht mehr nur für sich, sondern auch für das Baby verantwortlich. Und jede Woche Party ist generell nix fürs Baby.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arzule

Antwort von arzule am 18.01.2012, 23:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 1:01 Uhr

Ay, wenn ich das schon lese: Wenn sie auf die Party geht, trinkt sie dann auch noch Alkohol oder so! *an den kopf fass* Nicht bös sein, aber noch ein bisschen mehr Vorurteile schwirrten wohl nicht im Raum rum? ;)

Ich kann mich noch erinnern, dass unsere Omis den ganzen Tag in der sengenden Hitze auf Feldern geackert haben. Jeden Tag. Stundenlang. Und dann, wenn die Wehen einsetzten, bekamen sie das Kind aufm Feld, bissen die Nabelschnur durch, Kind im Tuch aufn Rücken geschnallt und weiter gehts!
Natürlich überspitzt gesagt ;) Da hats doch keine Sau interessiert, ob das ging, Risikoschwangerschaft war nicht mal ein Begriff!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen echt immer verweichlichter werden. Einerseits ist das ja vielleicht nicht schlecht, andererseits finde ich es teilweise absolut übertrieben.

Jeder muss für sich entscheiden, wie weit er gehen möchte. Wenn sie meint, sie kann auch auf eine Party gehen - hey, why not? Vielleicht möcht sie nur ein bisschen tanzen, Musik hören, Spaß haben? (oh nein! Wie kann sie nur?!?)

Außerdem ist das doch wirklich ihr Bier. Ihr Uterus, ihre Angelegenheit. Wer bin ich denn, dass ich auch noch darüber urteile?

Ab davon hat Sinsiria recht - es kommt ja wohl darauf an, inwiefern sie eine Risikoschwangere ist. Wenns jetzt einfach eine Mutti über 35 wäre und allein dieser Faktor darüber entscheidet ob sie RS ist oder nicht - dann ists echt nicht wild.

Ich glaube, ich würde ja megamäßig depressiv werden, wenn ich die ganze Schwangerschaft über nicht einmal ausgehen dürfte. Stress kann sich auch negativ auswirken und in Maßen kann man sich auch eine Party sehr gut antun, finde ich.

Und eigentlich gehts mich/uns/andere ja echt überhaupt nix an. Ich glaub ich würde ganz schön zickig werden, wenn ich lesen würde dass man sich woanders im Forum meine Schwangerschaft als Diskussionsthema ausgesucht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein beitrag aus dem augustbus 2012 wie denkt ihr darüber?

Antwort von _yakari_ am 19.01.2012, 8:50 Uhr

Mmmh, sehr schwierig. Sie ist in der 8. SSW, also die Zeit wo es noch um die Wurst geht.
Risikoschwanger ist jede 2. in Deutschland glaub ich, also sollte man das nicht überbewerten.
Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, es mit dem Schonen nicht zu übertreiben. Wenn das Würmchen bei normaler Belastung nicht bleibt, dann denke ich, hat die Natur sich was dabei gedacht. Und wenn die Dame normal tanzen geht und sich mit Freunden trifft, ist das denke ich in Ordnung. Ich weiß ja nicht was für sie Party machen bedeutet.
Ich persönlich hatte von Anfang an als ich schwanger war, keine Lust weg zu gehen, weil ich mich fett und unwohl fühlte. Ich hatte in den ersten Wochen gleich 5 kg zugenommen. Ich kann mir besseres vorstellen, als wenn einen jeder auf den Bauch starrt und rätselt ob man fett geworden ist oder ob man schwanger ist. Außerdem konnte ich die ganzen letzten Jahre weg gehen und feiern ohne Ende, warum sollte ich das dann also gerade tun wenn ich schwanger bin. Mir stand da einfach nicht der Sinn danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@_yakari_

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 8:54 Uhr

Sorry, aber DU bist doch nicht fett geworden in der Schwangerschaft :))) Als ich mal ein Foto von dir gesehen habe in deiner Schwangerschaft, dachte ich echt, du wärst noch unter 20, also allein schon vom Körper her.
Wie viel hattest du denn insgesamt zugenommen? Bei mir waren es locker 17-18 kg und ich bin ja auch noch sehr klein, ich hab ausgesehen wie ein Fass auf zwei Beinen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rayden

Antwort von _yakari_ am 19.01.2012, 9:04 Uhr

Oh, ich danke dir fürs Kompliment
Ich hatte in der 12. SSW schon 4kg zugenommen. Bis zur 30. Woche waren es dann 8kg und zum Schluß hin war es nur noch 1 kg mehr, also insgesamt 9kg. Fett fühlte ich mich lustigerweise mehr am Anfang als zum Schluß.Wenn ich da jetzt Fotos sehe, hatte ich richtige Speckbäckchen und -arme.
Ich bekamm zu Anfang der SS gleich noch Kommentare wie: "Ja, hab schon gesehen dass du schwanger bist, hast ganz schön zugenommen" oder "bist ganz schön propper geworden", da sank mein Selbstwertgefühl auf 0. Und unter den Vorraussetzungen war mir die Lust auf Feiern vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.