Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 22.04.2013, 13:11 Uhr

Wie habt ihr entschieden.....und warum.....

Hi,

In 2 monaten ist meine pillenpackung leer und wir überlegen dann für Nr.2 zu üben. mein mann wäre klar dafür ABER ich bin total unsicher.
manchmal denke ich mir ja ich will und dann wieder ach nein lieber nicht oder noch warten......

wie habt ihr das entschieden? nach was seid ihr gegangen?
was hat für euch dafür oder dagegen gesprochen?

danke euch

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr entschieden.....und warum.....

Antwort von Melschi am 22.04.2013, 13:52 Uhr

Hi,
wie ich ja unten schon geschrieben hab, fangen wir jetzt auch wieder an.
Ich hab jetzt die Mens und dann wird keine neue Packung mehr angefangen.
Eigentlich wollten wir schon früher anfangen, aber ich hatte dann doch kein "überzeugendes" Gefühl und außerdem hatte ich noch im März ein paar Untersuchungen, weil ich so oft Kopfweh hab, und deswegen zum Neurologen und Radiologen musste. Das wollten wir auf jeden Fall abwarten, denn man weiß ja nie, was dabei raus kommt. Aber es ist zum Glück alles ok!!!
Außerdem ist unsere Überlegung, was ist, wenn wir wieder "nur" mit Hilfe schwanger werden, wie beim letzten Mal. Wird es wieder länger dauern.... Wenn dem so ist, ok. Sollte es aber doch sofort klappen, dann ist für mich der Altersunterschied jetzt ok. Die Kleine wäre gut 2,5 Jahre.
Vorher kam für mich nicht Frage, weil ich glaube, dass ich persönlich überfordert gewesen wäre....
Also wenn ich rein vom Schlaf meinen Kleinen abhängig machen würde, dann gäbs erst mal kein Geschwisterchen . Denn das Schlafen ist immer noch katastrophal.....
Es sind trotz dem, dass wir wieder anfangen, immer noch negative Gedanken unterwegs. Z.B. was ist, wenn die SS nicht gut verläuft, mit dem Kind was ist, etc. Aber ich glaub, dann dürfte keiner ne zweite Runde starten. Und deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr entschieden.....und warum.....

Antwort von Dawni am 22.04.2013, 14:02 Uhr

Wir würden einerseits auch am liebsten wieder üben da die Lütte heute in 5 Wochen schon zwei wird. Aber bei uns sprechen noch zwei, drei Sachen dagegen: ich hatte ja die schweren Probleme mit der Präeklampsie, beginnendem Hellp, musste Heparin spritzen und lag 30 Tage im Kh uber die ganze zeit und dann noch die vier Wochen die die Maus auf der neo bleiben musste. Hab angst, dass das wieder passiert. Möchte vorher mit meiner Fä abklären ob ich nicht evtl. mal meine Gerinnung prüfen lassen wollte. Dann hab ich zudem Grade angefangen abzunehmen. Möchte nicht wieder mit dem gleichen Gewicht in eine ss starten wie beim letzten mal. Dann ist die Maus aktuell total anstrengend dank trotzphase, da sperrt man sich wohl automatisch vor nem weiteren Kind. Und sie hat ja auch noch kein eigenes zimmer. Hausumbau sollte fertig sein, zieht sich aber alles da die Firmen auf sich warten lassen mit den blöden angeboten oder gleich "nein" sagen. Wenn das alles gegessen ist darf Nr. 2 gerne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr entschieden.....und warum.....

Antwort von Larona am 22.04.2013, 14:25 Uhr

Hallo,

unser zweiter Schatz ist ja schon da mit dem recht kleinen Altersabstand von 18,5 Monaten.
Bei uns hat eine Mischung aus beruflichen und persönlichen Gründen für den kurzen Altersabstand gesprochen. Ich hatte bei Sam zwei Jahre Elternzeit eingereicht und wir hatten von Anfang an geplant, dass ich in dieser Zeit wieder schwanger werde, wenn nichts Unvorhergesehenes dazu kommt. Da wir auf jeden Fall zwei Kinder mit einem Altersabstand zwischen etwa 1,5 bis 2,5 Jahren haben wollten, hätte ich es blöd gefunden dazwischen ein paar Monate wieder arbeiten zu gehen, weil ich dann dort gar nicht wieder richtig angekommen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass es nur für so kurze Zeit ist. Und Sam hätte sich dann auch schon früh an eine Fremdbetreuung gewöhnen müssen. Das wollten wir nicht.
Der persönliche Teil ist, dass ich (im gleichen Job, weshalb es finanziell egal ist) lieber arbeiten gehe als mein Mann. Also werde ich im Oktober wieder Vollzeit durchstarten und er ist dann mit unseren beiden Jungs zuhause. Deswegen wollte ich auch nicht ewig aus dem Job raus sein.

Wir haben die Planung für Nummer zwei nicht von Entwicklungsschritten von Sam abhängig gemacht, weil sich vom üben bis zur Geburt des Kleinen beim Großen ja doch noch sehr viel tut, man aber auch nie genau sagen kann wann welcher Entwicklungsschritt erreicht wird.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr entschieden.....und warum.....

Antwort von CHAOS_ENGEL am 22.04.2013, 22:41 Uhr

Wir haben nach mehreren Kriterien entschieden, zum einen wollten wir immer einen Altersabstand von 2-3 Jahren und mehr nicht. Dazu kam die Tatsache das ich ab September arbeitslos gewesen wäre, da ich in meinen alten Job nicht mehr rein kam. Und dann wäre die Familienplanung für ne ganze Zeit verschoben. Also haben wir im Januar gesagt wir setzen ab, wenn es bis September klappt wäre es toll. Waren uns sicher das es so schnell diesmal nicht klappt - mein Freund ist ja nur am WE da.
Naja, weit verfehlt...... Im Januar abgesetzt und im Februar positiv getestet

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr entschieden.....und warum.....

Antwort von Sonne600 am 23.04.2013, 21:12 Uhr

Hallo!

Wir wollten auch schon immer einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern haben.
Letztes Jahr im April habe ich die Pille abgesetzt und danach hat es fast noch ein halbes Jahr gedauert bis ich erneut schwanger wurde.
Bin jetzt in der 27. Ssw und die zweite Prinzessin wird wohl etwa zwei Wochen nach dem 2. Geburtstag von Emily zur Welt kommen.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.