Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macim, 23. SSW am 02.03.2011, 21:12 Uhr

Beistellbett - ja oder nein?

Hallo,

wir überlegen im Moment, ob wir für unser Baby ein Beistellbettchen kaufen möchten oder nicht. Auf der einen Seite denke ich, dass es fürs Stillen sehr praktisch ist, weil ich dann nachts nicht mehr aufstehen muss, um das Baby in sein Bett zurück zu legen. Auf der anderen Seite stelle ich mir aber vor, dass es auch störend ist, wenn es direkt am Bett dran ist. Dann komme ich nicht mehr so einfach aus meinem Bett heraus, wenn ich z.b. aufs Klo muss. Und gerade in den ersten Wochen nach der Geburt war ich bei unserem ersten Kind so unbeweglich, dass ich nicht im Bett herumkrabbeln konnte, sondern froh war, wenn ich mich einfach irgendwie heraus rollen konnte.

Bei unserem Großen hatten wir kein Beistellbett, ich weiß gar nicht, ob es so etwas vor fast sieben Jahren schon gab oder nicht. Auf jeden Fall sind wir meistens beide nachts beim Stillen eingeschlafen und dann hat er eben die restliche Nacht bei uns mit im Bett geschlafen.

Wir haben eine ganz tolle Wiege, in der das Baby die ersten Monate super schlafen kann. Also ein Bett fehlt eigentlich auch nicht.

Wie macht ihr das? Habt ihr oder kauft ihr ein Beistellbett? Oder wird euer Baby die erste Zeit einfach öfter mit bei euch im Bett schlafen? Oder wird es konsequent im eigenen Bett schlafen?

 
11 Antworten:

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von Krebschen83 am 02.03.2011, 21:17 Uhr

Hab die Beistellbettchen auch schon im Katalog gesehen und finde die bestimmt super praktisch. Aber ich muss sagen mir wären die zu teuer für die paar Monate. Wir haben für die ersten Monate die "Familienwiege" und danach ein normales Babybett das man dann nach unten stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von desire, 22. SSW am 02.03.2011, 21:30 Uhr

Ich habe mein altes Gitterbett, das hat so Maße von 100x50....da werd ich die eine Seite abmontiert lassen und zu meiner Bettseite schieben.

Wenn das Kind grösser ist dann die eine Seite anschrauben und als normales Bett verwenden.
Ein extra Bett kauf ich jetzt auch nicht, auch wenn das Beistellbett kleiner sein könnte, haben auch nicht viel Platz im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von Saturnchen am 02.03.2011, 21:38 Uhr

Also wir werden ein bett von Ikea kaufen, wo man die ghanze Seite abmachen kann und es als Beistellbett nutzen.
Ist nicht so klein wie die von zb babybay und man kann es dann auch noch länger nutzen.

Ich finde das besser so nah und schnell am Kind zu sein und möchte das deshalb so machen.
Und fürs Klo rutsch ich dann ein stück tiefer und geh dann aus dem Bett:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja

Antwort von JoSam, 21. SSW am 02.03.2011, 21:49 Uhr

Wir werden auch eines kaufen. Hab mir zwar über das Gekrabbel im Bett auch schon Gedanken gemacht, aber ich möchte meinen Schatz auch einfach nah bei mir haben und sehen können, ohne aufstehen zu müssen.
Wir kaufen übrigens ein Wohlfix-Bett mit einer Liegefläche von 100*50 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beistellbett - einfach genial - nicht nur für ein paar Monate

Antwort von Mama.2011, 22. SSW am 02.03.2011, 22:00 Uhr

Hallo,

bei uns hat das erste Kind mit im Elternbett geschlafen. Die urspüngliche Idee, das Kind sofort im eigenen Bettchen und im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, fand ich - nachdem das Kind auf der Welt war - nicht mehr gut. Ich wollte mein Kind bei mir haben.

Beim zweiten Kind haben wir uns dann ein Beistellbettchen gekauft. Und ich muss sagen: eine geniale Erfindung. Das Kind liegt neben einem und auch wenn das große Kind nachts noch mal zu den Eltern ins Bett kommt muss man keine Angst haben, dass das ältere Kind sich auf das Baby legt.

Gut, man kommt etwas schlechter ins Bett. Zugegeben. Ich habe damals meine Nachtkommode weg gestellt, damit ich das Beistellbett höher Richtung Kopfende schieben konnte und dann nur noch ein
Stückchen ans Fußende rutschen musste, um bequem aus dem Bett zu kommen.

Das Beistellbett haben wir dann später als Kinderbank benutzt. Die Bettchen sind für diese spätere Umnutzung vorgesehen. Die Liege- bzw. spätere Sitzhöhe kann ja individuell eingestellt werden. Die Stabilität habe ich als Hochschwangere getestet: Es hat meine damals 80 kg ausgehalten. Da habe ich beschlossen, dass sich die Anschaffung lohnt.

Und demnächst wird es wieder von einer Bank in ein Beistellbettchen verwandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von HSVMarie, 23. SSW am 02.03.2011, 22:33 Uhr

ich bekomme ein Beistellbett von meiner großen Schwester geschenkt...hat mir meine Mama schon verraten, weil ich nämlich sonst eins bestellt hätte. Wir werden dann wenn das zu klein ist ein größeres Bett von IKEA kaufen und dann so zu uns ins Schlafzimmer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 22. SSW am 02.03.2011, 23:42 Uhr

Hallo,
also wir haben uns eine 4 in 1 Wiege gekauft. Is als Wiege, Stubenwagen, Beistellbett und Bank nutzbar. Werde es tagsüber mit in Wohnzimmer nehmen und als Stubenwagen nutzen und dann abends mit ins Schlafzimmer und ans Bett gehangen. Find den Gedanken total schön mein kleines immer ganz nach bei mir zu spüren aber auch zu wissen es liegt sicher im eigenen Nest. Und da ich vorhabe zu stillen hab ich auf so ein Bett bestanden, denn ich müsste ja dann ständig aufstehen und das kleine ins Bett holen.
Also ich bin absolut dafür!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von smil.y am 03.03.2011, 6:45 Uhr

Nein, ich kaufe so was nicht. Der Kleine bekommt sein Kinderbett in unserem SZ und zum Stillen kommt er mit ins große Bett. Entweder wir schlafen dabei ein und er bleibt oder er kommt wieder in sein Bett zurück.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von lalle am 03.03.2011, 8:43 Uhr

ich habe bei meiner Tochter das Gitterbett genommen und die eine Seite abgemacht somit hatte ich dann auch ein Beistellbett und musste keins kaufen werde es diesmal wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von Tessia, 23. SSW am 03.03.2011, 8:48 Uhr

Nein, ich find das ist alles nur Geldmacherei.

Meine Tochter hat vom ersten Tag an in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen. Zum Stillen bin ich zu ihr ins Zimmer gegangen. So hatten wir unsere Ruhe und auch mein Mann konnte in Ruhe schlafen.

Ich habe das bis heute nicht bereut und wir hatten nie Probleme mit dem (Ein-)Schlafen und auch an anderen Orten, egal ob mit oder ohne uns.

Bei unserer Zweiten mach ich es genauso, auch sie bekommt ihr eigenes Zimmer und wird vom ersten Tag an dort schlafen.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - ja oder nein?

Antwort von Woelckchen1, 22. SSW am 03.03.2011, 10:29 Uhr

wir haben noch ein Beistellbett vom Großen und ich muss sagen das ist eine super geniale Erfindung. Inzwischen gibts die bei uns auch schon im Krankenhaus.
Klar musst Du aus dem Bett kletter - dafür ist Dein Zwerg immer in Deiner Nähe und doch sicher in seinem eigenen Nest
Haben auch so ne Variante die man später als Bank umbauen kann - war damals bei ebay gar nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Baby Bay Beistellbett für Boxspring - Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Erfahrung habt mit Boxspringbetten und Beistellbett? Ich hatte bei unserer Tochter auch ein Beistellbett und fand es mega praktisch. Ich hab zwar nicht gestillt , aber wenn sie mal geweint hat war sie schneller ...

von Emmisi14A, 15. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ab wann aus dem Beistellbett legen

Hallo , Meine Maus kam ja am 15.7 zur Welt und sie ist eine echte wuselmaus .. in der Nacht kommt sie mich mind .1x besuchen.. jetzt wollte ich grade schlafen gehen und sie liegt wieder quer im Bettchen -.- ab wann bekommen eure ein größeres Bett? Hab zwar schon ein Kind aber ...

von ZitronenKeks1989 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein ...

von brini83, 22. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett? Kennt sich jemand damit aus?

Hallo und gleich noch eine Frage von mir.. kennt sich einer von Euch mit diesen umbaubaren Beistellbetten aus? Zwergi soll die erste Zeit auf alle Fälle mit bei uns schlafen. Um das Babybett mit in unser Zimmer zu stellen reicht der Platz nicht. Und mit in unserem Bett ...

von Justin-Pascal, 17. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.