März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 17.05.2011, 10:50 Uhr

was haltet ihr davon

halllo. hab hier einen rat von dr. busse. muss aber sagen, dass ich den nicht umsetzbar finde. außerdem hab ich nicht immer ein dunkles zimmer zur verfügung ;-) und tagsüber will ich dass der kleine ja auch mal an der frischen luft schläft. und was denkt ihr über "auf dem arm einschlafen"? ist das wirklich so schlecht???
Hier mal SEINE antwort:

" Liebe G.,
Selbstregulierung ist etwas, was Babys auch erst lernen müssen und manche schaffen das früher, manche später. Sie müssen das aber auch lernen dürfen und mit solchen Aktionen, wie das KInd immer zum Einschlafen auf den Arm zu nehmen, wird das verhindert. Es geht darum, sinnvolle Rituale einzuführen, die Sicherheit vermitteln,. Und das geht am besten, indem Sie ihr KInd immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in seinem abgedunkelten Zimmer in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen bis es einschläft. Mehr nicht, auch wenn es lange dauert.
Alles Gute!;"

Waas denkt ihr darüber???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.