März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 27. SSW am 06.12.2010, 12:59 Uhr

War heut morgen schon beim Doc und Stress im Kiga

Seit dem WE "verklemmt" sich ständig der blöde Ischias Nerv! Das ist immer wie so ein Schlag in den Rücken und tut tierisch weh, das zieht bis runter in die Beine. kann dann vor Schmerz nicht sitzen, nicht liegen und auch nicht stehen... muss mich dann immer ganz komisch verrenken ums einigermaßen auszuhalten

Bin dann zwar heut morgen zur Arbeit aber nach ner Stunde schon wieder zurück und zum Arzt. Der Doc hat mich heut morgen dann erstmal diese Woche krankgeschrieben, ich sitze ja die meiste Zeit auf der Arbeit bzw. ich muss auch oft von der 3ten Etage wo ich arbeite, nach unten ins Lager zum Material holen gehen, und da ist es echt schlecht, wenn man so ne Schmerzattacke bekommt und sich nicht mehr bewegen kann.

Ich soll es jetzt viel wärmen und dann mal gucken obs besser wird, ansonsten schreibt er nochmal krank.

Und dann hatte ich heute morgen noch stress im Kiga mit den Erzieherinen!
*grummel*
Es geht darum, dass ich ja um 7.15 anfange zu arbeiten. Sprich ich muss meinen Sohn direkt um 7 in den Kiga bringen. Im Sommer und bei guten Straßenverhältnissen, kein Problem, wenn ich dann um 7.05 aus dem Kiga komme. Aber bei den aktuellen Wetterverhältnissen kann ich ihn echt nur zur Tür reinschieben. Mein Chef hat zwar kein Problem wenn ich und mein Mann etwas später kommen (arbeiten in derselben Firma) aber es wird uns am Monatsende am Gehalt abgezogen und das summiert sich!
So, heute war dann nur eine Erzieherin da, ich habe meinen Sohn um 2 min. VOR 7 schon nach oben gebracht und ihm eben noch aus dem Schneeanzug geholfen und bin dann wieder raus. Die Erzieherin war noch draußen am Schneeschieben und meinte dann , dass das so nicht geht, sie müsse noch Schneeschieben und ich könne das Kind nicht oben allein lassen. Ich habe ihr dann gesagt, dass es 7 Uhr ist und ich zur Arbeit muss, ob sie sich denn mal die Straßenverhältnisse angesehen hätte, ich kann nicht jeden Tag zu spät kommen!!! Sie meinte dann, ja dann solle ich bei der Stadt nen Antrag stellen, dass ich den Kleinen früher bringen kann, da habe ich ihr gesagt, dass sich das doch nicht mehr lohnt, es sind noch 31 Arbeitstage bis mein Mutterschutz beginnt, da kann ich Leon meinetwegen erst um 9 Uhr bringen und bis ich nen Antrag durch habe, ist es wahrscheinlich schon Januar. Sie meinte dann nur, dass ich mir was einfallen lassen müsste. Man ich war so sauer in dem Moment das ich ihr nur gesagt hab "Wissen sie was, ich kaufe heute ein schönes Halsband und eine Leine, und dann binde ich Leon morgens am Kiga an und sie können ihn dann ja reinholen, wenn sie bereit sind, ihre Arbeit aufzunehmen!"

 
4 Antworten:

Re: War heut morgen schon beim Doc und Stress im Kiga

Antwort von Scarlett79, 27. SSW am 06.12.2010, 13:40 Uhr

Lass dich mal trösten.

Mit dem Ischias kämpfe ich auch, aber nur, wenn ich viel mache. Sonst geht es.

Hm, die Erzieherin ist ja frech.
Ich verstehe nur nicht den Unterschied zwischen 6.30 Uhr und 6.58.
Ging es darum, dass du ihn VOR 7 Uhr hingebracht hast???
Lass dich nicht ärgern. Die haben auch mal einen schlechten Tag und heute ist Montag. Und warscheinlich hat das ganze Wochenende keiner da Schnee geschoben und sie musste das alleine machen. Und leider warst du gerade die 1. heute morgen, die sie zu fassen hatte. Ich glaube, es wäre egal gewesen, wer da war.

Wenn sich die Lage beruhigt hat, dann suche doch mal das Gespräch mit ihr und dann kannst du ihr deine Lage auch mal schildern.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut morgen schon beim Doc und Stress im Kiga

Antwort von Horny, 27. SSW am 06.12.2010, 14:06 Uhr

Ich habe ihn heute um 2 min vor 7 Uhr reingebracht und ihm noch aus dem Schneeoverall geholfen.
Sprich, als ich rauskam war es 7 Uhr, denn die Glocken von der Kirche waren auch grade am läuten.

Es ging ihr darum, dass ich ihn , unbeaufsichtigt ,allein gelassen habe. Er ist ja noch die Treppe mit runtergegangen und stand unten vor der Tür zum winken.
Nur was soll ich denn machen?
Wenn der Kiga um 7 Uhr aufmacht, dann bin ich der Meinung, ich kann ihn um 7 abgeben.
Sie hat mich ja reingehen sehen und hätte eben sagen können, dass es bei ihr noch dauert und Leon solang eben draußen vor der Tür warten soll.

Mal davon abgesehen,verstehe ich auch nicht, warum um 7 Uhr nur eine Erzieherin bei dem Wetter für 2 Gruppen da ist.
Eigentlich sollten die doch dann zu zweit sein, sodass eine draußen Schneeschieben kann und eine drinnen die Kinder betreut oder wenn eben nur eine kommt, dann müsste die doch bei dem Wetter früher antanzen, denn um 7 beginnt doch nunmal deren Arbeit im Kindergarten, oder sehe ich das falsch?

Mein Mann wollte nachher, wenn er den kleinen abholt, mal mit der Leitung sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut morgen schon beim Doc und Stress im Kiga

Antwort von Scarlett79, 27. SSW am 06.12.2010, 14:37 Uhr

Nein, dass siehst du richtig!!!!

Ich weiß nicht, wie sie bei euch die Erzieherinnen aufteilen. Und wenn er um 7 Uhr aufmacht, sollte es auch kein Problem sein, wenn du 2 Minuten vorher da bist.

berichte mal, was die leitung heute abend zu deinem Mann sagt. Bin ich mal gespannt.
Ich schätze aber einfach wirklich, dass sie angefressen war, weil sie ja eigentlich drin wäre, statt draussen zu schieben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut morgen schon beim Doc und Stress im Kiga

Antwort von Jank-a, 26. SSW am 06.12.2010, 17:31 Uhr

wenn sie noch schnee schieben "muss", dann muss sie eben früher kommen(oder den hausmeister organisieren), damit sie um punkt 7h für die kinder da ist- dann beginnt nämlich ihre arbeit und das ist KINDERBETREUUNG, nicht strassendienst.
das wäre meine antwort.
sowas freches und patziges kann ich echt ab.

wenn ich im krankenhaus arbeite und arzt bin, interresiert keinen, dass ich schnee schiebe, wenn er mit notfall in der rettungsstelle wartet...oder ?

(ich habe einmal ne erzieherin von meinem sohn, der war damals um die 5jahre alt, richtig angebrüllt....es war januar, schnee, minus 20°C und mein sohn war in einer offener jacke draussen, total durchgefroren... reisverschluss kaputt. die olle erzieherin stand da, jacke bis zu nase zu. ich meinte, warum schaut sie nicht, die jacke ist kaputt, im schrank hat er nen wechsel-schneeoverall....tja, sie hätte keine zeit bei allen kindern alles zu kontrollieren, das schafft sie nicht!!!..boa, das was sie sich anhören musste, war sicher nicht schön, aber es hat geholfen. ich habe ihr gesagt, wenn sie ihre arbeit nicht schafft, dann hat sie den falschen beruf, den dafür wurde sie ausgebildet, um sowas zu schaffen*kotz*...und wenn es nicht geht, muss sie halt umschulen und was anderes machen..usw. ich war auf 180, echt. bis sommer war sie weg, hat gekündigt.war auch gut so...grrrr)

lass dich nicht unterkriegen!
lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress mit dem Geschwisterkind

Ihr Lieben, ich bin nun mittlerweile über den ET hinaus und in der 41. SSW angekommen. Eigentlich ist alles fertig und ich merke, dass mein Körper auch bereit ist, weil ich seit über einer Woche immer mal wieder Wehen habe. Meine Mutter ist auch diese Woche da um die Betreuung ...

von Synoeve, 41. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Senkwehen? stressbedingt?

Hi ihr lieben. Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Heute ist absolut nicht mein Tag. Ich hab seit ca. 1 1/2 Stunden starke unterleibschmerzen. ( Senkwehen eventuell?) Mein Mann hat seit heute Nacht einen Hexenschuss und kann sich nicht bewegen. Mein Sohn (2) ist seit 3 ...

von Vanessa1408, 36. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Endlich ist Sie da und der Stress ist vorbei

Huhu Am 16.3 bei 40+1 kam unsere Tochter Hermine Maureen zur Welt. Wegen der Schwangerschaftsdianetis wurde ich bei bei 40+0 eingeleitet obwohl sie unser sechstes kind ist hat es über 24 Stunden gedauert bis ich wehen hatte, dann ging es aber sehr sehr schnell, die kleine ...

von sterntaler82, xx. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zuviel Stress auf Arbeit...BV in Teilzeit?

Hallo zusammen, bis jetzt war ich eher die Mitleserin doch nun muss ich doch mal bei euch etwas loswerden und benötige Meinungen :) Ich bin heute in den 5. Monat gekugelt, ET ist der 22.3. und ich heiß Janine bin aus Berlin und bin 36 Jahre alt, ist mein 1. Baby im Bauch ...

von Jani36, 17. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der Arbeit

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... Ich hab in der Arbeit nur Probleme, seitdem ich schwanger bin. Ich hatte immer viel Verantwortung hier. Jetzt steht mir wieder eine Stresszeit bevor, aber es interessiert niemanden, dass ich einfach nicht mehr so ...

von SabSi83, 10. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

CTG - Stress fürs Kind?

Hallo liebe Mamis! Wie steht ihr zum Thema CTG? Denkt ihr, dass es Stress fürs Kind ist? Die meisten Zwerge strampeln ja immer ganz schön dabei. Da ich im Moment im Krankenhaus liege wird hier zweimal am Tag CTG geschrieben. Ich habe nun gesagt, dass ich es nur noch ...

von katy_too, 29. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.