März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 24.10.2011, 6:50 Uhr

Verklebte Schamlippen - wie hättet ihr entschieden?

Hi Mädels,

bei der U 5 hat sich raus gestellt, dass unsere Lütte verklebte innere Schamlippen hat, die mit einem Häutchen überzogen sind.Unten ist also bis auf den Pipiausgang alles zu . Die KiÄ hat gesagt, dass man Östrogensalbe geben könnte, es aber mit der Zeit immer wieder zugehen würde und somit nicht viel bringt. Wenn der Körper in der Pubertät selbst Östrogen bildet, gibt sich das von alleine und geht wieder auf. Sie hat keinerlei Beschwerden und auch sonst ist alles tutti, so dass wir uns entschieden haben, abzuwarten und sie nicht mit Hormonsalbe einzuschmieren.

Gestern kamen mir dann erste Zweifel und ich hab überlegt, mir doch die Salbe zu holen, weil es bestimmt nicht sooo toll ist, wenn da unten jahrelang alles dicht ist oder? Hab dann mit ner Kinderkrankenschwester gesprochen und sie meinte, dass es ne gute Ärztin wäre, die sowas empfiehlt und man tatsächlich abwarten kann.

Wie hättet Ihr entschieden? Salbe, die nix bringt, aber Hormone beinhaltet oder abwarten, weil es in jedem Fall in der Pubertät alleine aufgeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.