März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 21.05.2011, 10:45 Uhr

tagesablauf?

hallo ihr lieben,

wie strukturiert ist eigentlich euer tagesablauf? hat ihr tagsüber auch feste rituale? und wie bringt ihr eure kleinen tagsüber zum schlafen? bei uns das ewige lied, dass der kleine mann saumüde ist sich aber total schwer tut einzuschlafen. am besten klappt es im kiwa. tragetuch mag er nicht.

nachts klappt es mittlerweile super...stillen, umziehen, 2.brust,pucken, kuscheln und ab ins bett. da schläft er dann zwischen 5 und 10 stunden.

 
11 Antworten:

Re: tagesablauf?

Antwort von ickebins82 am 21.05.2011, 10:56 Uhr

Also Lisa wird gegen 6 gestillt, schläft dann bis 9/9.30 Uhr. Dann kann ich mir überlegen, ob ich aufstehe oder auch noch mal schlafe, je nachdem wann ich im Bett war. Dann hat sie wieder Hunger und schläft gegen 11 (wie jetzt) bis 14 Uhr einfach wieder ein. Nach der 14 Uhr-Stillerei gehen wir i. d. R. unseren Nachmittagsspaziergang an, der meistens so 1 1/2 Stunden dauert. Gegen 17 Uhr hat sie dann wieder Hunger und bleibt dann meistens wach bis 23/24 Uhr. Es nützt auch nichts, sie tagsüber wach zu halten, sie schläft ja einfach ein und man bekommt sie auch nicht wach. Außer donnerstags, da ist ja um 11 Pekip, dafür schläft sie dann nachmittags länger. Nachts kommt sie zwischen 3 (selten) und 6 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf?

Antwort von söcklein am 21.05.2011, 11:15 Uhr

mag ja gar nicht jammern, bin so glücklich mit meinem schatz und könnt ihn fressen. nur wenn das einschlafen nicht wäre. mir gehts ja gar nicht darum, dass ich dann mal nebenbei etwas tun kann (wär zwar auch nicht schlecht, aber macht ja nix. wobei eigentlich sollt ich wohnung suchen - wir müssen leider aus der jetztigen raus) aber er tut mir dann eben immer so leid. ganz kleine rote augen bekommt er, gähnt wie ein 1er, die augen fallen zu und zack macht er sie wieder auf. gehe gerne mit ihm raus und auch oft (müsstet mal sehen wie braun meine hände schon sind :-) ) aber das geht eben nicht immer. 1. bei der hitze derzeit ist rausgehen in der stadt schon fast ne qual v.a für ihn. micht stört sie nicht wirklich...fahr dann oft zu meiner familie heim (1 autostunde entfernt) die haben einen garten. nur wenn ich das mach, ist der tagesablauf eben wieder durcheinander...

kann seins dass er zu wenig struktur hat? unser tagesablauf ist nicht immer ganz gleich (kann man ja nicht wirklich vermeiden) und stillen tu ich ja nach bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAAAAAAAAA - eingeschlafen

Antwort von söcklein am 21.05.2011, 11:25 Uhr

man muss die feste feiern wie sie fallen und ich tanz grad mit mir selbst durch die wohnung

der werte herr ist doch glatt von alleine in SEiNEM bettchen eingeschlafen. bin unzählige male rein zu ihm, hab ihn gestreichelt,...im hintergrund läuft auf cd ein haarföhn und plötzlich als ich kurz davor war ihn zu nehmen: augen zu und chhhhrrrrrrrrrr. schau ma mal wie lange

trotzdem würds mich interessieren wie die kleinen der anderen tagsüber schlafen

lg, das söcklein mit dem kleinen (nicht-) schlafpauli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf?

Antwort von PoisonLady am 21.05.2011, 11:35 Uhr

tristan ist auch so einer der schläft wann er will oder sich auch mal stundenlang mit aller kraft wach hält.
einen festen tagesablauf haben wir eigentlich nicht,mein großer weckt uns gegen 7, tristan kriegt dann ne flasche und schläft meißt nochmal bis 9 oder auch 10.
dann zieh ich ihn um,wickel ihn usw.
meißtens ist er dann ne ganze weile wach und schläft dann irgendwann auf dem sofa ein,aber nur wenn der große still ist.
abends schläft tristan erst zwischen 21 und 22 uhr,er kann sich abends ganz schwer entspannen und loslassen. wenn er dann erstmal schläft,dann bis etwa 1 uhr nachts und ab da ist er alle 2 stunden wach,außer letzte nacht,da war er nur 2 mal wach in der zeit von 20.30 bis 6 uhr morgens.
der tagesablauf kommt irgendwann von selbst,meißt mit der einführung der beikost so wars bei meinem großen.
als der mit 5 monaten brei bekam,hab ich langsam angefangen zu versuchen zeiten einzuführen,er schlief dann mittags nach dem breichen 2-4 stunden, abends ging er um 20 uhr ins bett und je nachdem wie lang er morgens schlief,gabs da auch nochmal ein 2-3 stunden nickerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf?

Antwort von Maus-84 am 21.05.2011, 11:43 Uhr

Oh man frag nicht. Jeder Tag ist eine Wunderkiste bei uns.
Es gibt immer was neues. Mal schläft Raphael viel und mal will Er lieber nur bespaßt werden und dann haben wir auch Tage dabei, wo der Herr lieber schreit...

Also genaue Zeiten haben wir nicht. Aber ungefähr, kann man das schon sagen. Raphael kommt meist aller 2,5-3,5 Std. tagsüber zum trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus

Antwort von PoisonLady am 21.05.2011, 11:47 Uhr

da sind sich unsere jungs ja ziemlich ähnlich
tristan trinkt ja auch häufig,aber dafür kleine mengen wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von Maus-84 am 21.05.2011, 11:49 Uhr

Was trinkt denn der kleine Mann bei Dir?

Raphael ist mit 140-200ml dabei pro Mahlzeit!
Und ich bleibe bei der Pre, bis es Brei gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von PoisonLady am 21.05.2011, 12:39 Uhr

tristan trinkt 120-150 ml aptamil pre und ich werd nach möglichkeit das ganze erste jahr pre geben,hat mein großer auch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von Maus-84 am 21.05.2011, 12:47 Uhr

Wie hat Tristan denn die Nacht überstanden, nachdem die Mama ihn betäubt hat gestern Abend??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von PoisonLady am 21.05.2011, 16:05 Uhr

heeeeee hab ich doch nicht absichtlich du nudel
also er hat tatsächlich bis 1.30 durchgeschlafen,aber so war das ja nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von Maus-84 am 21.05.2011, 16:42 Uhr

Hast Du mich etwa gerade "Nudel" genannt???

Du erlaubst Dir Dinge, das gibts nicht.

Na warte, das bekommste mit doppelter Ladung irgendwann, wenn Du nicht mehr dran denkst, zurück



Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist euer Tagesablauf? Wann und wie lang schlafen eure Babys tagsüber?

Wie ist euer Tagesablauf mit Baby? Habt ihr schon eine Art Routine/ Rhythmus entwickelt? Bei uns ist mittlerweile eine Art Rhythmus drin, aber uns ist gestern aufgefallen dass Julian tagsüber nie länger als mal ne halbe Stunde am Stück schläft. Auch beim Fahren im ...

von Merci 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf+"essensplan"

habt ihr alle denn schon ein geregelten ablauf und wie sieht denn der speiseplan so aus? also mia wacht morgens so 4.30-6.30 auf und kekommt dann 180ml 1er milch dann ca.4std später wieder 180ml,so ca.3-4std. danach 1gläschen brei 3std.später 180ml milch oder obst eventl.mit 1 ...

von peppibaby 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Rythmus, Angewohnheiten und Tagesablauf?

Erzählt mal, habt ihr inzwischen alle einen Rythmus mit Euren Babys bzw. haben die kleinen einen? Wie sieht Euer Tag aus? Und haben Eure kleinen auch schon Angewohnheiten? Franz ist ein super süßes, liebes, pflegeleichtes und wirklich ruhiges, nie schreiendes Baby. ...

von ConMaCa 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.