März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 24.04.2009, 8:45 Uhr

Rythmus, Angewohnheiten und Tagesablauf?

Erzählt mal, habt ihr inzwischen alle einen Rythmus mit Euren Babys bzw. haben die kleinen einen?
Wie sieht Euer Tag aus?
Und haben Eure kleinen auch schon Angewohnheiten?

Franz ist ein super süßes, liebes, pflegeleichtes und wirklich ruhiges, nie schreiendes Baby. Deswegen war es bisher auch einfach unseren Tag gut zu strukturieren. Gestillt wird nach bedarf, in der Regel alle 3-4 Stunden,da kann man gut mit umgehen, auch abends, also er ist nicht der Dauerstiller, auch nicht in Schub-Zeiten. Abends geht er zwischen 20-20.30 Ur ins Bett wo er auch nach dem letzten stillen, allein im dunkeln einschläft oder so wie gestern wartet bis wir ins Bett gehen um dann seine Äuglein zu schließen (allerdings ohne das er vorher nen Mucks von sich gibt, ist mir schon manchmal etwas unheimlich). Nachts kommt er gegen 2 uhr und dann nochmal gegen 5 Uhr, gestillt wird im Halbschlaf neben mir und ich leg ihn dann wieder in seinen babybalkon.
Vormittags machen wir hausarbeit, das ist auch die zeit wo er öfter und länger wach ist. Und Nachmittags sind wir zusammen mit den 2 grossen Brüdern unterwegs, Spielplatz, Rad fahren, Gartenarbeit etc.
Das klappt bisher alles reibungslos.

Und er hat schon ne Angewohnheit, aber da bin ich inzwischen drauf vorbereitet .
Wenn er morgends aufwacht, macht er grundsätzlich erstmal dei Windel voll. Ich wickel ihn also und sobald die Windel ab ist, kommt dann nochmal ordentlich was nach, aber wirklich nur wenn die Windel ab ist, geht jetzts schon seit 1 1/2 Wochen so, austricksen mit warten oder schnell ne neue WIndel dran machen ist nicht.

Erzählt mal wie siehts bei Euch aus?

LG Conny mit Franz 6 Wochen

 
2 Antworten:

Re: Rythmus, Angewohnheiten und Tagesablauf?

Antwort von Jazzy1982 am 24.04.2009, 9:16 Uhr

Hallo,

meine MERLE ist auch ein richtiger Sonnenschein. Sie ist super pflegeleicht und wir hatten noch keine lange Schreiphase, dafür aber ein paar Wachstumsschübe, die mit viel viel Stillen verbracht werden.

Ansonsten kommt sie alle 3-4 Stunden,ab und an auch 5 Stunden.

Sie geht abends nach dem "letzten" stillen zwischen 20.00Uhr-21.00Uhr ins Bett, schläft auch alleine im dunklen in ihrem großen Bett ein.
Manchmal gehe ich auch mit ihr, wenn ich sehr müde bin.
Dann schläft sie bis 01.00Uhr(heute nacht bis 3.30Uhr:-) ), dann nochmal um 4.00Uhr na und um 7.00Uhr stehe ich auf.
Sie schläft noch ne Weile weiter, meist bis 8.00Uhr.

Dann mache ich sie fertig, wickeln,anziehen und stillen.
Danach schläft sie nochmal(wie jetzt auch) und ich mache den Haushalt weiter.

Nachmittags gehen wir lange und viel spazieren,manchmal auch morgens noch.
Oder wir erledigen Besuche oder bekommen welchen.

Im großen und ganzen lassen wir es uns gut gehen bis abends der Papa kommt.
Der nimmt mir die Maus dann mal ab und ich gehe duschen oder so.

Es ist wunderschön. Zwischendurch wird viel geschmust und gekuschlet, vorallem mit ihrem Opi, der liebt die Maus abgöttisch und macht heute sogar früher schluss um mehr zeit mit ihr verbringen zu können.

Schönes WE!!

LG
Jessi, mit einer super lieben Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus, Angewohnheiten und Tagesablauf?

Antwort von babysmile am 24.04.2009, 9:41 Uhr

Sam ist ein super süßes, liebes, pflegeleichtes und wirklich ruhiges, nie schreiendes Baby.
Gestillt wird auch nach Bedarf; am Tag alle 3-4 Std., nachts alle 4-5 Std..
Wenn er einen Schub hat (vor 2 Tagen), dann möchte er einfach nur mehr trinken, d.h. statt einer Brust, will er dann beide leer trinken.
Er schläft im Wohnzimmer, im KiWa; wenn er wach wird, komme ich einfach rüber u. stille.
Der KiWa steht auch den ganzen Tag im W.zi..
Da wir nur ein (kleines) KiZi haben, wo meine 2-jähr. Tochter schläft, ist er noch im W.zi..
Sobald er durch schläft, kommt er da aber mit rein (sein Bettchen wartet da schon auf ihn).
KiWa (s.u.) ist groß, da wird er lange rein passen.
Er ist auch kaum wach: noch ist sein Motto: trinken u. schlafen.
Ich gehe nachmittags mit ihm raus; vormittags wird Hausarbeit gemacht.
Seine Windel ist bis jetzt immer voll gewesen (zu jeder Mahlzeit, d.h. alle 3-4h).
Bin sehr zufrieden, wie es so läuft.

b. + Sam (fast 3 Wochen alt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist euer Tagesablauf? Wann und wie lang schlafen eure Babys tagsüber?

Wie ist euer Tagesablauf mit Baby? Habt ihr schon eine Art Routine/ Rhythmus entwickelt? Bei uns ist mittlerweile eine Art Rhythmus drin, aber uns ist gestern aufgefallen dass Julian tagsüber nie länger als mal ne halbe Stunde am Stück schläft. Auch beim Fahren im ...

von Merci 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.