März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlexy am 13.05.2011, 11:27 Uhr

Kiss-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

nach nun 3 Wochen Wartezeit waren wir gestern endlich beim Orthopäden, da wir bei Louis den Verdacht auf Kiss-Syndrom hatten. Meine Hebamme stellte es fest, da er sein Köpfchen nicht richtig heben will und er es immer nach hinten fallen läßt wenn man ihn hoch nimmt. Er krümmt sich also wie ein C.
Nun sind wir gestern zum Arzt und er hat tatsächlich eine Blockade bei Louis festgestellt und es hat sich bestätigt. Diagnose: Kiss II Syndrom. Seine rechte Seite war blockiert. Louis wurde geröntgt und danach gleich mit der Atlas-Therapie behandelt. 90% der Babys benötigen nur diese eine Behandlung und ich hoffe, das ist bei uns auch so. Habe nun das Gefühl, dass es ihm schon besser geht. So richtig kann man das erst nach 2-4 Wochen sagen.

Für mich ist dieses Kiss-Syndrom irgendwie ein Phänomen. Damals bei meiner Tochter kannte das noch keiner und nun hat fast jeder Säugling mit diesem Problem zu kämpfen. Ich hoffe nun dass Louis etwas entspannter ist und dass wir nun endlich auch mal einen vernünftigen Stillrhythmus bekommen und er nachts länger als nur 2h am Stück schläft.

Gestern abend ließ er sich allerdings kaum beruhigen. Er hat abends immer seine Schreiphase. Meistens ab 18 Uhr geht es los. Man kann ihn nicht beruhigen. Erst 20 Uhr wird er dann langsamer ruhiger. Gestern abend war es besonders schlimm. Er tat mir so leid. Selbst pucken half nicht. Erst später konnte ich ihn dann im SwaddleMe bruhigen.

Mal sehen was die nächsten Wochen mit sich bringen. Hat noch jemand dass Kiss-Syndrom?

LG
Carina

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kiss, jemand Erfahrungen?

Waren heute beim Chiropraktiker bzw Osteopathen. Schrecklich aber kurz ging es. Also waren glaube ich nur 5 min die der Arzt zugange war. Blockade gelöst und meine kleine knapp 7 Wochen überstrexkt ihren Kopf nach hinten. Er meinte so ein bisschen "Übungen " zu machen ...

von Jana250 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Vena Cava Syndrom

Guten Morgen ihr Lieben, Ich durfte jetzt letzte Nacht die „tolle“ Erfahrung vom vena cava Syndrom machen und bin jetzt ziemlich beunruhigt . Bin nachts auf der rechten Seite aufgewacht mit extremen Schwindel , Schweißausbruch und schnellem Herzschlag . Man kann das ja nicht ...

von Pearli510, 23. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Ab wann gebt ihr euren Kindern Kissen und Decke ins Bett?

Frage steht ja oben. Eine Baumwolldecke hat meine Maus schon im bett da sie im Schlafsack absolut nicht mehr Schlafen konnte. Darin war zu wenig Bewegung möglich und sie dreht und wendet sich nachts oft. Aber ab wann gibt's richtige ...

von Annizo 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

restless leg syndrom

Hallo kennt das jemand bzw hat erfshrung oder dasselbe problem? Kämpfe seit 1woche immer wieder mit schmerzen beim schlafen und lieg dann wach im bett. Hab das heute im internet gefunden und bei einem gespräch mit meiner mutter hat sich rausgestellt dass das in der familie ...

von nessi_7 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Down Syndrom

Hallo Ihr Lieben, lasst ihr nen Test machen ob Euer zwerg möglicherweise Trisomie 21 hat? Wenn ja, welche Konsequenz hätte ein positives Ergebnis. Würdet ihr eine Abtreibung in Betracht ziehen? Ich bin mir zu 99 % sicher das es für mich nicht in Frage kommt mein Baby weg ...

von Sunrise 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich hab ein winziges Problem, habe ja bereits seit 6 Monaten mit meiner Übelkeit zu tun und gewöhne mich einfach langsam dran...aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Vena Cava Syndrom "in den Griff bekommen" kann Ich habe mich viel belesen und ...

von Bäumchen105, 25. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Kissenbezug für den Kinderwagen

Ich freu mich so! Hab gerade bei Dawanda so einen schönen Kissenbezug für den Kinderwagen bestellt Da könnte ich mich ja sowieso dumm und dusselig für meine Kinder kaufen....selbstgemachte Dinge sind ja auch immer etwas Schönes! Hat auch ...

von Rundermond, 32. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Decke und Kissen für's Kinderbett

...braucht man das wirklich schon am Anfang? Überall sieht man so schöne Kinderbetten hergerichtet mit Himmel, Nestchen und ner richtig dicken, flauschigen Bettdecke mit passender Bettwäsche. Hab mich jetzt nur mal gefragt, ob das überhaupt nötig ist?!?!?! Ich ...

von blumenstrauss_nrw, 28. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Vena Carva Syndrom

Guten Morgen Ladies! Habt ihr schon Probleme beim Liegen auf´m Rücken oder wenn ihr euch zu weit nach hinten lehnt? Ich war heute Nacht mehrfach wach, weil ich mich im Schlaf auf den Rücken gedreht habe und mir dann total schwindelig geworden ist und es in meinem Kopf ...

von Natti85, 28. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Phil hat das KISS-Syndrom

Hey, wir waren heute bei einem spezialisten. Meine Hebamme hat mich dort hin geschickt,weil Phil sehr viel weint und unruhig ist usw. Unser Kinderarzt sagte bei der U3 das Phil gesund ist. Gut das wir zu dem Spezialisten gegangen sind. Der Arzt hat sich auf das KISS-Syndrom ...

von -Starlight_2009- 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom, Kiss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.