Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 30.01.2013, 12:32 Uhr

Ich brauche mal euren Rat

Hallo Mädels, ich bin gerade etwas verzweifelt was die Lütte angeht. Sie war schon immer ein eher vorsichtiges Kind, in ungewohnter Umgebung eher anhänglich und schüchtern, aber nach kurzer Eingewöhnung lies sie sich meist auf die neue Situation ein und auch der Kontakt mit anderen Kindern ging dann.
Nun mussten wir sie im Dezember zwei Mal bei meiner Schwiegermutter lassen, weil wir wichtige Termine hatten. Man muss dazu sagen, sie liebt diese Oma über alles und freut sich normalerweise ganz doll wenn wir dahin fahren. Das erste Mal war überhaupt kein Problem. Sie blieb die 3 Stunden ohne Probleme und wollte auch gar nicht mehr mit uns nach Hause fahren.
Das zweite Mal lief leider nicht so gut und nach einer halben Stunde rief meine Schwiegermutter total verzweifelt an, das sie die Kleine nicht beruhigen kann. Ich bin dann zurück und mein Mann alleine zu dem Termin. Bei der Schwiegermutter erwartete mich ein vom Schreien total erschöpftes Kind.
Da sie kurz danach sehr krank wurde, haben wir zunächst die Krankheit dafür verantwortlich gemacht. Aber seit dem wird es nur noch schlimmer.

Sobald ich nur zwei Meter von ihr weg bin, fängt sie an zu schreien und rennt wie gestochen zu mir. Wenn ich nur sage, dass ich Pipi muss, könnte man denken ich tue dem Kind etwas an, obwohl ich sie mit ins Bad lasse. Sie hängt den ganzen Tag nur auf meinem Arm und neuerdings will sie noch nicht einmal mehr mit ihrem geliebten Papa alleine duschen oder baden. Sie schreit die ganze Zeit herzzerreißend nach mir. Auch das Kochen wird zum Problem. Sie saß vorher in der Küche bei mir im Hochstuhl und malte oder schaute Bücher. Jetzt schreit sie nur noch, bis ich wieder Zeit habe sie auf den Arm zu nehmen. Alles reden und singen kann sie nicht beruhigen.
Bei meinen Eltern blieb sie vorher auch problemlos, wenn ich mal was erledigen musste. Wir wohnen im selben Haus. Jetzt will sie gar nicht mehr mit runter gehen, schreit gleich "nein, nein" und würdigt meine Eltern keines Blicks, hockt nur auf meinem Schoß oder es gibt riesiges Theater.
Letztens hatte ich einen Arzttermin und die Kleine sollte mit ihrem Papa im Wartezimmer auf mich warten. Sie hat die ganze Stunde geweint, mein Mann konnte sie nicht beruhigen bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Sie schläft auch nicht mehr in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer, sondern nur noch bei mir im Bett in meinem Arm.
Sie ist immer gerne zum Kinderturnen gegangen, doch mittlerweile will sie nur mit mir auf der Bank sitzen und gibt auch keinem anderen Kind mehr die Hand. Das ist vorher da alles so wunderbar gelaufen.

Ich verzweifle langsam wirklich, dachte das wäre nur eine Phase. Ich versuche die ganze Zeit viel mit ihr zu kuscheln, weil sie das braucht, wir lesen zusammen ihre Bücher und ich reiße mir wirklich den Hintern auf ihr Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Aber es wird immer schlimmer.

Eigentlich wollten wir nach ihrem Geburtstag sie weiter an meine Schwiegermutter gewöhnen, weil sie im Sommer wenn die Geburt los geht, bei ihr bleiben soll, aber im Moment sehe ich schwarz.
Beim Arzt waren wir schon um abzuklären, ob sie irgendwas hat, aber körperlich ist sie fit.

Was soll ich bloß mit ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.