Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgosia, 18. SSW am 10.08.2010, 22:25 Uhr

Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??

Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??

mich würde mal interresieren wie lange ihr nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben musstet??

Wann durftet ihr das erste mal wieder aufstehen??

Konntet ihr euer Kind trotzdem selber im Krankenhaus pflegen??

Konntet ihr als ihr euch fit fühltet mit eurem kind (natürlich gut angezogen) nach draußen gehen(zwischen der visite)??

Hatte ihr nach dem Kaiserschnitt schmerzen??und wenn wie lange haben die angehalten??

Habt ihr negative oder positive Gedanken,die ihr mit dem Kaiserschnitt verbindet??

Durfte euer Freund/Mann bei euch bleiben,bis auch ihrrr den op velassen habt??

Tat die pda weh??


sorry das es so viele Fragen geworden sind!!
danke für die Antworten im vorraus!!

Liebe Grüße
Gosia

 
4 Antworten:

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??

Antwort von NukisMama, 16. SSW am 11.08.2010, 2:11 Uhr

Liebe Gosia,
ich hatte bei meinem Sohn im Januar 08 einen KS. Zu Deinen Fragen:
In meiner Klinik hieß es gleich, dass man mindestens 5 Tage bleiben muss nach KS und wenn alles prima ist, kann man dann raus - so war es bei mir auch.
Ich hatte den KS um kurz nach 14 Uhr und durfte nach etwas weniger als 24 Stunden zum ersten Mal aufstehen. Da war noch eine Schwester dabei und hat mich zum Klo begleitet und beim nächsten Mal ging es allein.
Beim Kümmern ums Kind ist es nervig, dass man sich einfach nicht so gut bewegen kann nach dem KS. Aufstehen und Hinsetzen dauern eben die ersten Tage etwas länger. Man kann natürlich die Schwestern rufen um sich das Kind aus dem Bettchen geben zu lassen, aber das dauert natürlich dann auch ein paar Minuten. Ich hatte zum Glück meinen Mann die ganzen 5 Tage mit im KH im Familienzimmer und so brachte er mir den Kleinen und wickelte ihn auch - das war ein großer Luxus.
Spazieren gehen hätte ich sicher gedurft aber ich war einfach zu kaputt und kam mir zu behäbig vor. So sind wir nur nach zwei Tagen immer mal mit dem Schiebebettchen den Gang lang. Aber im Januar 08 war es eh sehr kalt.
Was die Schmerzen angeht: die ersten Tage hab ich regelmäßig Voltaren bekommen dreimal täglich und das hat super bewirkt. In den ersten 24 Stunden hatten die mir auch was noch stärkeres gegeben, aber das war dann nicht mehr nötig. Nach vier Tagen hab ich dann nichts mehr genommen und hatte nur bei manchen Bewegungen ein leichtes Ziehen aber keine wirklichen Schmerzen.
Nach zwei Wochen war dann nichts mehr wirklich zu merken vom Schnitt außer dass die Haut um die Narbe herum etwas taub war. Ist ein ziemlich dezenter Schnitt im oberen Teil des Schambereichs den auch das knappste Höschen gut verdeckt.
Ich hatte mir natürlich eine natürliche Geburt gewünscht, aber in der Situation als es einfach nicht mehr weiterging und ich mir anfing Sorgen um den Kleinen zu machen war für mich die Sache klar und ich habe es nie bereut. Ich verbinde nichts negatives damit, sicher auch weil alles komplett ohne jegliche Komplikationen verlaufen ist. Es war meine erste OP und es war ein komisches Gefühl aber nicht schlimm und es ging mir gut. Ich hatte eben auch den Vorteil, dass ich vorher ne ganze Zeit Wehen hatte und kräftig unter Hormonen stand. Das macht einen einfach stark.
Mein Mann durfte praktisch die ganze Zeit im und nach dem OP bei mir sein. Nur während ich hineingeschoben wurde, mußte er sich kurz nen Kittel etc anziehen. Ab da saß er am Kopfende. Dann ging er ganz kurz mit dem Kinderarzt und dem Kleinen für die U1 raus, weil ich wollte, dass er dort mitgeht. Die Pfleger im OP haben mich ziemlich lieb unterhalten und sich toll gekümmert die ganze Zeit. Nach der U1 und dem "Zunähen" durften wir dann schon wieder ins den Entbindungsraum wo wir zwei Stunden zusammen warten mußten zur Beobachtung. Das ging gut mit erstem Stillen und einem kleinen Nickerchen rum. Ich hab sogar ne Suppe gegessen dort und es ging mir wirklich gut.
Nervig war nur die Blutdruckmanschette + Messautomat, die die ganze erste Nacht mich überwachten und alle 30 Minuten piepten.
Die PDA tat gar nicht weh und ging ziemlich schnell, obwohl wir immer wenn eine Wehe kam pausieren mußte. Das einzig etwas unangenehme war durch das ständige Liegen und Sitzen die ersten Tage, dass ich überm Hintern ein etwas taubes Gefühl hatte und das Legen und Entfernen des Katheters, was aber sehr schnell ging.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Ich hoffe zwar, dass nicht diesmal ohne Ks auskomme, weil man einfach mobiler hinterher ist und eine normale Geburt für Mutter und Kind immer noch der beste Weg ist, aber ich habe wirklich keinerlei Angst vor einem erneuten KS, wenn es doch wieder so sein soll.

Alles Liebe

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??

Antwort von Nixe77, 17. SSW am 11.08.2010, 8:04 Uhr

Gutem Morgen, das sind ja Fragen über Fragen, daher habe ich sie mal kopiert ;-)

Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??
-Montags KS, Freitags nach Hause

Wann durftet ihr das erste mal wieder aufstehen??
- Im Prinzip am nächsten Tag, habe aber zwei Tage gebraucht

Konntet ihr euer Kind trotzdem selber im Krankenhaus pflegen??
-Die ersten zwei Tage hat das Mein Mann übernommen (außer Stillen natürlich), dann ich.

Konntet ihr als ihr euch fit fühltet mit eurem kind (natürlich gut angezogen) nach draußen gehen(zwischen der visite)?? Weiß ich leider nicht. Wir haben es gelassen, weil wir damals Sauwetter und Schnee hatten

Hatte ihr nach dem Kaiserschnitt schmerzen??und wenn wie lange haben die angehalten??
- Ja, mit Schmerzmittel ging es aber ganz gut. Ca. 2-3 Tage Schmerzen, nach einer Woche habe ich gar nichts mehr gespürt

Habt ihr negative oder positive Gedanken,die ihr mit dem Kaiserschnitt verbindet??
- Eher negativ, da ich mich heute erstens über mich selbst ärgere und man mich vorher ohne Information 7 Stunden warten ließ.

Durfte euer Freund/Mann bei euch bleiben,bis auch ihrrr den op velassen habt??
-Hätte er glaube ich gedurft, aber ich habe ihn dann lieber dem Baby und der Hebamme hinterhergeschickt.

Tat die pda weh??
-Viel weniger als ich dachte. Meine Angst vorher war unbegründet

Aber bedenke, jede Frau macht ihre eigenen Erfahrungen, daher sind dies natürlich keine ''Richtwerte''.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??

Antwort von juhu13, 17. SSW am 11.08.2010, 8:24 Uhr

Hallo!

Also ich war so ca. 5 Tage nach dem KS im Krankenhaus.
Aufstehen durfte ich sobald ich wollte, bzw. sollte ich eigentlich dann am nächsten Tag schon (nur hab ich es einfach nicht geschafft vor lauter Schmerzen). Hab mir dann auch eine Schmerztablette geben lassen und dann gings besser.
Mein Kind konnte ich immer bei mir haben, aber mit dem Pflegen sah es nicht so gut aus. Konnte mich fast nicht bewegen, weil mir alles so weh tat. War froh, dass die Verwandten immer da waren.
Also ich hatte schon ziemlich starke Schmerzen nach dem Kaiserschnitt und mein Kreislauf spielte noch Wochen nachher verrückt.
Eigentlich verbinde ich mit dem KS negative Gedanken (hatte allerdings auch einen Not-KS).
Die PDA hab ich dafür überhaupt nicht gespürt - hatte aber dafür noch Wochen nachher am Rücken einen Punkt wo die Nerven so abgetötet waren, dass ich lange dort nichts spürte und nur ein taubes Gefühl hatte.
Wahrscheinlich bekomm ich diesmal wieder einen KS.
Also wenn es sein muss, dann besser KS als ein Risiko eingehen, aber für mich käme nie im Leben ein Wunsch-KS in Frage!
Lg. Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus??

Antwort von Malgosia, 18. SSW am 11.08.2010, 9:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte vor 19 und 15 Jahren eine normale(spontan) geburt die sehr lange gedauert hat,dieses mal habe ich angst und deswegen bin ich am überlegen ob ich ein wünsch Kaiserchnitt mache.,,,,

L.G
Gosia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich sitze gerade ungemütlich auf einem Hocker im Behandlungszimmer, Mausi schläft auf der Liege. Beide warten wir, dass unser Zimmer fertig wird. Seit halb 1 sind wir schon im Krankenhaus... Seit Donnerstag Nachmittag isst sie fast nichts mehr. Sie hat immer Mal Fieber, hatte ...

von Mephis 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Krankenhaus

Seit heute Mittag liegen wir zu Beobachtung in der Kinderklinik. Nicht mal eigentlich wegen der OP von Dienstag, sondern wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Gestern hatte der Louis sich gestoßen am Kopf, sah nicht mal schlimm aus. Deswegen dachte ich mir nix dabei. Heute ...

von LouLou202020 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Halle ihr lieben, Ihr berichtet ja gerade auch wirklich alle von krank sein. Wir sind eigentlich ausnahmsweise gerade Mal gesund. Nun aber seit gestern doch im Krankenhaus. Der Zwerg hat im Wald Pilze gegessen. Es ist nun schon zum 2. Mal passiert. Irgendwie merke ich das ...

von 4unter7 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.