Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 27. SSW am 21.10.2010, 19:30 Uhr

Was würdet ihr tun? Bitte eure Meinung/Einstellung zu diesem Thema

Mir geht der Satz aus dem Posting von Sophianils nicht mehr aus dem Kopf. Mich wurmen solche Aussagen, auch wenn jeder seine eigene Meinung hat und ich niemanden meine Meinung aufzwingen will. Aber bei solchen Aussagen könnte ich ehrlich nur noch kotzen.

Ich zitiere nochmal:
"Auf Deutsch....das das Baby behindert wird und das sieht man doch nicht im Us und ich möchte so ein Kind nicht. "

Vielleicht wurmt mich das so, weil ich es schon nah erlebt habe, wie Fehldiagnosen aussehen.
Mein Cousin sollte ja schwerstbehindert sein, Ärzte, selbst in der Uniklinik, haben zum Abbruch geraten, aber meine Tante war damals standhaft und hat gesagt, sie nehme das Kind so wie es ist. Egal ob gesund oder behindert! Ende vom Lied, er kam kerngesund zur Welt. Gut, dass er heute Krebs hat konnte damals bestimmt keiner Wissen.
Ich war damals 16 und habe ja schon geschnallt, was es heißt einen behinderten Menschen zu versorgen und war schon geschockt, als es hieß der Kleine solle behindert sein. Ich bin aber 1. mit einer behinderten Nachbarin aufgewachsen bin (hatte einen schweren Unfall mit 15 Jahren) und mein Wunschberuf war ja auch ein Pflegeberuf.

Ich könnte es nicht, mir ein Kind wegmachen lassen oder so, nur weil es krank sei. Den durch den KiGa den mein Sohn besucht, weiß ich auch, was mit Kindern unter der Geburt oder später alles passieren kann.

Wie denkt ihr über das Thema?
Wie gesagt, auch wenn mich wurmt, wenn jemand anderst denkt, aber möchte ich trotzdem eure Meinungen wissen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.