Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin2405, 7. SSW am 31.05.2010, 12:10 Uhr

Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Ich hab mir jetzt ein langärmliches Shirt gekauft,musste ich machen
aber ich hab solche Angst vor der 12 Woche,weil es kann ja immer noch was sein.
Babysachen hab ich mir auch schon angesehen und meine schwiegermutter sagt immer damit musst du warten bis du weiter bist das bringt kein Glück,meint ihr das ist Aberglaube?

 
10 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von Maja 27, 7. SSW am 31.05.2010, 12:20 Uhr

Ich hab noch die ganzen Umstandssachen von meinen 2 Jungs.
Muß ich auch mal bald raussuchen
Denke ich werd mir nicht viel dazu kaufen müßen.

Babysachen hab ich auch noch den ganzen Keller vollstehn.
Ich find das nicht so schlimm wenn man sich jetzt schon
Babysachen kauft!
Man geht doch immer davon aus das alles gut läuft,von daher!

Macht doch auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von Mamidanni, 9. SSW am 31.05.2010, 12:22 Uhr

Hi,
hab schon jede Menge Umstandskleider und auch 2 Hosen gekauft.
Hab auch schon 2 Babybodys und den KiWa bestellt.
Den babysafe hab ich schon seit 2-3 Wochen hier:-))
Also ich halte nichts vom Aberglauben wie du siehst.
Ich habe gerne alles zeitig zusammen,da ich alles wieder neu kaufen muß ,muß ich ja auch rechtzeitig anfangen.Und da ich meist alles neu kaufe sind die Sachen auch demnetsprechend teuer und man kann nicht alles auf einmal kaufen.:-))

Liebe Grüße Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von lany, 7. SSW am 31.05.2010, 12:27 Uhr

hmm ja wann fange ich denn damit an? Vermutlich dann wenn meine hosen nicht mehr zu gehen. Oder spätestens dann wenn sie mir mit gummi am knopfloch vom hintern rutschen

ich bin da nicht so schnell dabei. Bei den beiden großen hab ich ungefähr 4.-6- monat angefangen mit umstandssachen. Beim zweiten war der bauch nicht so riesig da hab ich teilweise im 8. monat noch normale t-shirts getragen. Ein paar sachen hab ich eh noch da brache ich nicht sooo schnell dazukaufen.

und babysachen na ja ich hoffe das krümelchen outet sich recht bald eindeutig. Bei 2 jungs hoffe ich natürlich insgeheim auf ein mädel denn daaaaaaann muss ich leider ganz schnell gaaanz ganz viel in rosa kaufen. Wird es wieder ein junge brauche ich nicht so furchtbar viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von Nixe77, 6. SSW am 31.05.2010, 12:48 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm jetzt schon was zu kaufen. Man sollte ja positiv denken. Ich hab noch viele Klamotten da und fürchte die Umstandsjeans müssen schon bald herhalten, denn die normalen Hosen drücken jetzt schon am Bauch .

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von Hila72, 7. SSW am 31.05.2010, 12:53 Uhr

Bin ganz ehrlich die erste Hose und das erste Oberteil hab ich mir schonmal gekauft aber bis jetzt brauch ich es noch nicht. Babysachen hab ich auch schon Angesehen und hab auch schon drei Schnäppchen gemacht. Konnte nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist kinderwagen kaufen positiv denken?

Antwort von lany, 7. SSW am 31.05.2010, 12:56 Uhr

ich meine versteht mich bitte nicht falsch ich bin auch eher von der positiv eingestellten sorte. Trotzdem denke ich gerade bei so großen sachen etwas weitschweifender. Ich meine wenn ich jetzt einen kiwa kaufe ist wenn das baby noch nicht mal 1 1/2 ist die garantie schon abgelaufen. Mir sind an 2 kinderwagen achsen gebrochen (!!!) da bin ich mit sowas etwas skeptisch. Ich lege lieber jetzt schon geld beiseite und halte das nächste jahr die augen auf ob ich irgendwo ein tolles schnäppchen sehe. So sachen wie bodies, mützchen, schlafis etc die man eh auch geschlechtsneutral kaufen kann würde ich wenn ich das erste mal ss wäre und ohne vorräte dastünde auch schon jetzt anfangen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von krümelchen809, 7. SSW am 31.05.2010, 13:06 Uhr

hallo,
ich versuche ganz lange zu warten. habe eine hose aber jetzt über den flohmarkt hier ergattert. so als notfall, falls die hosen von heut auf morgen nicht mehr passen sollten*fg
aber enger dürfen meine hosen nicht mehr werden*fg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von Happyday, 6. SSW am 31.05.2010, 13:15 Uhr

Also ich fang auch an wenn die Klamotten nicht mer passen, wobei ich ein paar Grundsachen kaufe(schwarze Strechhose) und Shirts gibt es teilweise auch ohne SS-Mode kaufen zu müssen.Habe schon bischen im Internet gekukt und hab schon schöne Blusen gesehen...was ich auf jedenfall kaufen muss sind grössere Bhs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oute mich kann seit gut 14 Tagen keine normalen Hosen mehr tragen

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 31.05.2010, 13:47 Uhr

muss aber dazu sagen das ich ja seit Oktober soooo viel abgenommen habe und meine Jeans in 44 gut passte. passen auch so noch bekomm sie nur nicht mehr zu!aber mit gummiband und dann n Bauchband drüber geht noch. aber meistens trag ich jetzt umstandshosen. Oberteile hab ich n paar gekauft werde aber meine alten normalen shirts tragen und mir dann nach der ss neue kaufen!
Babysachen hab ich schon ein paar gekauft. Kiwa kaufe ich in der 20 SSW hab ich mich mit GG drauf geeinigt!
Schwanken da noch ich hätte gerne den Quinny Buzz4 und er hat bei Happy Baby den Concord neo gesehen und will den nun unbedingt. Tut sich nicht viel dran nur das ich den Babysafe von Concord so schwer finde!
Ich gebe im übrigen nicht viel auf Aberglaube ich denke einfach wenn der Zwerg abgeht dann war irgendwas nicht OK, und ich in meiner Situation ( 5 gesunde Kinder) muss sagen lieber so als ein krankes Kind, klar kann immer noch sein aber ich bin halt der Meinung wenn es so früh abgeht war es wahrscheinlich nicht Lebensfähig etc.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Umstandskleidung zu kaufen?

Antwort von juhu13, 7. SSW am 31.05.2010, 13:53 Uhr

Hab zwar noch nichts gekauft, aber schon im Katalog gestöbert. Babysachen hab ich ja noch viele von den Großen aufgehalten, aber Umstandsmode hab ich keine mehr, weil unsere Kinderplanung eigentlich nach 3 abgeschlossen erschien ;-)
Werd mir aber relativ bald welche zulegen, da ich es von meinen anderen SS weiß, dass ich relativ bald meine Hosen nicht mehr zubekommen werde.
Vom Aberglauben halt ich auch nichts. Find es doch schön, wenn man sich aufs Baby freut und gleich was aussuchen will.
Das einzige mit dem ich auch noch etwas warte ist Kiwa + Autositz. Die sind dann doch zu teuer um gleich zu kaufen und dann vielleicht doch FG - und außerdem würden sie sonst so lange in der Wohnung herumstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandskleidung

Hallo meine Lieben, und für die, die heute wie ich Feiertag haben: schönen entspannten Feiertag! Wer von euch ist denn schon auf Umstandshosen umgestiegen? Mir passen noch ein paar meiner normalen Hosen, aber schön langsam ...

von mawili, 18. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Umstandskleidung

Hallo, Haben welche von Euch schon Umstandskleidung gekauft? oder an diejenigen die schon einmal schwanger waren, ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen? Bei mir werden langsam die Hosen zu eng, aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist Umstandskleidung zu kaufen. ...

von Jan2020, 10. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Umstandskleidung

Hallo zusammen, Zuerst einmal nen schönen 2. Advent :) ich schleich mich mal aus dem November rein. Da mein Zwerg seit 3 Wochen da ist und ich wieder in meine normale Kleidung passe, brauche ich meine Umstandskleidung nichtmehr und verkaufe einen großen Karton mit ca 30 ...

von Schnuggele 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Tragt ihr schon Umstandskleidung?

Hallo Mädels, drücken euch eure Hosen auch schon so? Also bei mir ist noch nicht mal ansatzweise ein Bäuchlein erkennbar, kann meine Hosen EIGENTLICH auch alle noch zumachen. Ich arbeite aber im Büro und sitze den ganzen Tag und das drückt mich TIERISCH in Bauch dass mir ...

von Löckli, 13. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Umstandskleidung

Hallöchen, hat jemand von euch eine Ahnung, ob es Umstandsstrumpfhosen gibt, die nicht wie Feinstrumpfhosen sind? Ich kann die nämlich nicht anfassen, ohne mich zu gruseln. Ich weiß nur nicht so recht, wo ich suchen soll. Habe im Internet 4 Röcke für unter 8,--Euro ersteigert ...

von tigger2012, 18. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.