Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 18. SSW am 16.08.2010, 13:21 Uhr

Vielleicht hat jemand eine Ahnung - bevor ich morgen in den Fettnapf trete(lang)

Also, zum einen, ich bin nicht die einzigste auf der Arbeit die Schwanger ist.
Ich habe eine Kollegin, die 7/8 Wochen weiter ist als ich.
Wir arbeiten ja auf "eigene Gefahr", den lt. Mutterschutzgesetz darf man ja nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten, ab dem 4. oder 5. Monat nur noch 4 Stunden. Ist alles geklärt und schriftlich festgehalten.
Ich habe ja meinem Vorgesetzten, dass ich abends weiterarbeite bis nach den Sommerferien, also am 13.9 wechsle ich in die Tagschicht bis Ende Oktober. Ich höre dann 5-6 Wochen früher auf, weil bei meinem Sohn wahrscheinlich noch eine OP ansteht.
So aufjedenfall ist es ja so, dass meine Kollegin extremst launisch ist und das kann man in der Gastro zum einen nicht bringen.
Dann wollte sie Ende Juli aufhören und kam dann, sie arbeitet doch weiter bis Ende August. Mit dem Wusch bei Möglichkeit nur noch tags zu arbeiten oder nur unter der Woche abends und darauf ist unser Chef eingegangen. 2x tags und 1x abends unter der Woche.
Sie hat ja nicht konkret gesagt, dass sie garnicht mehr abends möchte!
Da es einige Probleme gibt, wie zum Beispiel Lästereien und Beschwerden über mich, wobei sie mir selbst nichts sagt, will ich sie morgen darauf ansprechen.
Und ich will einen Punkt ansprechen, den ich ihr nicht glauben kann.
Sie rief in 2 Stunden vor Dienstbeginn an, sie dürfe lt. Arzt nicht mehr abends arbeiten, wegen vorzeitiger Wehen, aber tags 8 Stunden geht.
Ich war natürlich die, die so gutmütig war und hat getauscht, weil Chef an dem Tag noch einen Termin hatte und die 3. Bedienung nicht erreichbar war.

Jetzt mein Grund warum ich überhaupt schreibe:
Ich hatte bei meinem Sohn im 7. Monat vorzeitige Wehen, musste dann zu Hause liegen, alle 2-3 Tage beim Arzt erscheinen etcpp., am Krankenhaus bin ich knapp vorbei geschrammt. Dadurch habe ich ja auch die Signale meines Körpers gemerkt und weiß jetzt selbst wann ich die Bremse treten muß.
Dann wird das in ihrem Fall doch nicht anderst sein, oder?

Ich war so gut mit ihr befreundet und bin wirklich enttäuscht wie eine Schwangerschaft Menschen verändern können, oder zeigt sie nun ihr wahres Gesicht??

LG, ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke für das etwas ausheulen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.