Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NukisMama, 10. SSW am 29.06.2010, 23:07 Uhr

Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Ihr Lieben,
bin wiedermal sehr erleichtert, denn ich durfte meinen Murkel heute wieder auf dem US sehen: Herzlein puckerte und man konnte toll die Nabelschnur und Ärmchen- und Beinchenansätze sehen - wie ein knuffiges Gummibärchen, 2,8 cm - bin total verliebt!!!
Und da ich ab morgen bei 10+0 bin, war das auch mein letzter Termin in der KiWuKlinik. Komisches Gefühl, denn ich fühle mich dort so prima betreut...naja.
Hatte zum Abschied nochmal Nuki mit dabei und er war einfach zuckersüß dort. Die FA hat ihm das US-Bild gegeben und er hat gefragt: "Was ist das?"
Ich habe für nächsten Freitag nen Termin bei einem neuen FA und bin ganz gespannt, wie der so ist. Ist auf jeden Fall bei uns um die Ecke, hat ein Notfallhandy und gute Sprechzeiten.
Habe mich gegen meine neue-alte-FÄ entschieden, weil ich mit der einfach die FG und so verbinde, obwohl sie ja nix dafür kann und total lieb war, aber ich will einfach neu anfangen, zumal sie ja nach dem Umzug auch für mich neu war.
So, danke fürs Zulesen.
Knuddler
Annette
P. S.Boah, ist mir übel bei dem Wetter - gruselig!

 
6 Antworten:

Re: Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Antwort von smily-tina, 6. SSW am 29.06.2010, 23:27 Uhr

Schleich mich mal ein....

Hallo Süße,

schön, dass alles super ist!
Magst du mal erzählen, wie es bei dir genau ablief? Wie oft warst du noch in der KiWu-Klinik seit positivem Test? Wie oft wurde ein Ultraschall gemacht und/oder Blut abgenommen?

Ich war heute bei 5+0 in unserer KiWu-Klinik - der Wert ist von 68 (4+0) über 255 (4+2) auf 2321 (5+0) gestiegen. Nächste Woche Mittwoch soll ich zum Ultraschall hin... Bin schon soooo gespannt!

LG
Tina (die hier nur ganz kurz im Forum war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Antwort von Nixe77, 10. SSW am 30.06.2010, 8:36 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist. Ich freue mich sehr für Dich. Bin morgen übrigens auch bei 10+0.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Antwort von schnekilie, 13. SSW am 30.06.2010, 10:00 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch ;))

Wir haben sehr große Ähnlichkeiten unserer Erfahrungen....
die Verabschiedung in der KiWu-Praxis war auch schön und irgendwie komisch....der Arzt meinte zum Abschied ganz lustige "..nun ist unser Job getan.." ...und mein Mann war echt fertig, er bissel geweint auf dem Gang, einfach so vor Freude...wenn Männer weinen : /

Wegen meiner alten Ärztin und dem Erlebnis damals hae ich genau diese Gedanken wie Du gehabt und es war schwer, wegen vielen positiven Dingen in der Praxis bin ich aber doch geblieben...und bis jetzt sehr zufrieden...morgen ist mein nächster Termin ;))

Liebe Grüße

schneckilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Antwort von NukisMama, 11. SSW am 01.07.2010, 0:13 Uhr

Oh meine Süße, ich freu mich ja soooooo für Dich!!!!! Die Werte sind doch einfach prima und gut betreut bist Du offenbar jetzt auch.

Also bei mir war der Test ja bei ES+10 schon leicht positiv und ich sollte bei ES+13 (nach dem WE) gleich zum Bluttest kommen, da war der hcg-Wert bei etwas über 50. Dann hab ich gleich Fragmin P-Spritzen (Heparin) und Utrogest verschrieben bekommen. Das Utro habe ich bis jetzt genommen und darf es nun absetzen, das Fragmin nehme ich vorsorglich bis ich zur Blutgerinnungsdiagnostik war.

Mir wurde zwei Tage nach dem ersten Bluttest nochmal Blut wegen Hcg und Progesteron abgenommen und als das ok war, bekam ich einen US-Termin. Den ersten US hatte ich bei 5+6 und dann jede Woche einen, was mich immer sehr beruhigt hat.

Jetzt hatte ich meinen letzten Termin dort bei 9+6. Am 9.7. hab ich meinen ersten regulären FA-Termin und bekomme auch meinen Mutterpass. Die Tests (Toxo, HB, HIV, Röteln etc.) haben sie in der KiwuKlinik noch gemacht und mir die Ergebnisse mitgegeben.

Ach Du Süße, inzwischen werde ich immer optimistischer und fange an, mich richtig freuen zu können - auch wenn die Angst noch da ist.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass bei Dir auch alles weiter so gut läuft. Bitte laß uns mal ab und zu in Kontakt bleiben.

Dicke Umarmung

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Antwort von NukisMama, 11. SSW am 01.07.2010, 0:14 Uhr

Vielen Dank Du Liebe und toll, dass wir offenbar gleichweit sind. Hast Du Deinen ET auch am 26.1.?

Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Termin in der KiWu klinik lief prima

Antwort von NukisMama, 11. SSW am 01.07.2010, 0:16 Uhr

Du Liebe,
danke, ja es ist wirklich ein komisches Gefühl, nun wieder zum normalen FA zu gehen und ich hoffe, ich hab nen guten erwischt...
Ich wäre wahrscheinlich auch bei meiner "alten" geblieben, wenn ich sie nicht sowieso erst während der SS mit der FG kennengelernt hätte - auf diese Weise verbinde ich einfach nichts Gutes mit Ihr sondern nur die doofe Geschichte.

Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Klinik

Zurück vom Termin in der Klinik, und ahhrrr sie liegt in SL

Sie liegt mit dem Kopf nach unten, ich glaubs ja nicht ich hoffe das bleibt so!!! Der Kaiserschnitt Termin ist jetzt am 28.12 bin so froh, Weihnachten nicht im ...

von SmileyDay, 36. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Klinik

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.