Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l, 28. SSW am 22.10.2010, 17:13 Uhr

Kind hochnehmen?

Hallo! Hätte da mal eine Frage: wie schlimm ist es eigentlich, wenn man in der SS hin und wieder ein Kind hochnimmt? Mein Kleiner wird jetz im November 5 und wiegt ja immerhin doch schon 20 kg. Heute hatte er sich weh getan und fürchterlich geweint, da habe ich ihn hochgenommen und ein paar Schritte getragen. Muss man sich da Sorgen machen, was z.B. Muttermund betrifft??
Falls sich da jemand auskennt, würde ich mich freuen über eine Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Kind hochnehmen?

Antwort von aby, 27. SSW am 22.10.2010, 17:34 Uhr

Ich hebe meinen Sohn zum Teil noch aus dem Bett, er hat nun knapp 28kg.
Bei mir ist weiterhin alles gut.
Meinen Vater pflege ich ja auch und das ist auch schwer, trotz seiner mithilfe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hochnehmen?

Antwort von Mullii, 26. SSW am 22.10.2010, 17:37 Uhr

Hallo,

also ich denke nicht dass es Dir schadet wenn Du ab und zu mal den Kleinen trägst, wenn es Dir nicht gut tut, dann wirst Du es schon merken denke ich...

Man sollte immer dass tun, wonach man sich fühlt es machen zu können (hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt ?) :o)

Meine Tochter wiegt 28 Kilo, ist 6 j/ 8M alt und wenn wir rum blödeln z. B. gemeinsam tanzen oder so dann nehme ich sie auch auf dem Arm. Ausserdem liebe ich es sie hochzunehmen und zu knutschen und zu knuddeln. Wenn es nicht mehr geht dann ist es halt auch so...

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hochnehmen?

Antwort von nina_nina, 28. SSW am 22.10.2010, 20:22 Uhr

Hi,
trage meine Tochter 3,5 Jahre mit 13 kg doch relativ viel, wenngleich ich es schon sehr reduziert habe. Sie ist einfach so anhänglich und verschmust dass ich es nicht schaffe sie weniger zu heben. Rücken tut so oder so schon weh, wegen Mumu hab ich keine Bedenken bisher. Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby lässt sich nicht mehr hochnehmen

hallo ihr lieben wie bereits im betreff erwähnt lässt sich mein kleiner nach der flasche nicht mehr auf die schulter hochnehmen damit er bäuerchen machen kann. jedes mal wenn ich es versuche (egal ob wach oder bereits eingeschlafen) krümmt er sich zusammen wie ein igel und ...

von MajaT26 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hochnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.