Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 24. SSW am 22.09.2010, 14:46 Uhr

Habt ihr schon eine Kinderbetreuung?

Ich hab jetzt 2 Tagesmütter zur Auswahl, die ich zwar noch nicht näher kontaktiert habe aber die zumindest zur Zeit freie Plätze haben. Dann gibt es noch einen Waldkindergarten der allerdings erst Kinder ab 2 Jahren nimmt.

Wie lange werdet ihr zuhause bleiben (das gilt insbesondere für die Erstlingsmamas, bzw. die von euch die jetzt noch arbeiten).
Wir haben eigentlich schon vor das ich mir nach 1 Jahr eine Stelle suche. Es muss zumindest das dann wegfallende Elterngeld wieder rein. Da ich momentan neben dem Studium (was ja dann beendet ist) nur auf 400 Euro arbeite, bekomme ich auch nur 300 Euro Kindergeld, also den Mindestsatz. Deswegen würde prinzipiell ein 400 Euro Job schon ausreichen. Würde natürlich gerne wo arbeiten wo ich mit meinem Studium auch hinpasse (Kulturbereich, Kulturämter, Kultur-Journalismus, Museen, Theater, Kulturförderung/Stiftung etc). Mein Mann ist Ingenieur und hat somit ein gutes Einkommen, was mir die Auswahl des Jobs und damit auch die Dauer der täglichen Kinderbetreuung etwas leichter macht.

Wie sieht das bei euch so aus? Wie lange wollt/könnt/müsst ihr zuhause beim Baby bleiben und wie bringt ihr eure Kinder danach unter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.