Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1978, 24. SSW am 20.09.2010, 8:03 Uhr

Geburtshaus

wie sind den eure meinungen zu einer entbindung im geburtshaus??????

 
4 Antworten:

Re: Geburtshaus

Antwort von twinkleani, 22. SSW am 20.09.2010, 8:12 Uhr

Grundsätzlich ist es ein schöner Gedanke, allerdings würde ich Angst haben, dass etwas nicht so läuft wie es soll. Meine Tochter hatte nach und während der Geburt immer wieder abfallenden Herzschlag, resultierend aus einem Herzfehler der erst im Nachhinein entdeckt wurde. Und mein Sohn kam ganz blau auf die Welt und hat zuerst nicht geatmet.

Aber ohne diese Erlebnisse würde ich vielleicht auch auf ein Geburtshaus zurück greifen.

In Anbetracht dessen, dass ich aber sicher gehen will, dass mein Kleiner nach der Geburt gut versorgt wird, auch im Notfall, werde ich in einer Klinik entbinden, die auch über eine Kinderintensiv etc. verfügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von aby, 23. SSW am 20.09.2010, 8:19 Uhr

Ich bin am überlegen und auch wieder nicht.
Einerseits haben wir hier so ein hickhack mit den Kliniken, aber anderseits war ich froh als ich bei Jannick nach 24 Stunden wehen die PDA bekam und das ist ja in einem Geburtshaus nicht möglich.

Und man weiß ja vorher leider nicht wie die Geburt verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Hila72, 23. SSW am 20.09.2010, 11:31 Uhr

Sicher nicht schlecht nur bei mir gibt es keins in der Nähe! Dazu bevorzuge ich selber lieber die Klinik im Falle eines Falles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Jelli, 23. SSW am 20.09.2010, 19:22 Uhr

ich find es super!!!
wollte bei meinem sohn da entbinden... war aber leider zu spät dran mit der anmeldung. gab also keinen platz mehr und ich musste in die klinik. diesmal hab ich alles richtig gemacht, sofort im geburtshaus angerufen und einen platz bekommen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtshaus

Hallo an alle. Ich habe gleich einen Termin in einem Geburtshaus. Da bekomme ich alles gezeigt, und ich sehe schonmal die Hebammen. Dann kann ich mir die raussuchen, die mir am besten liegt. Ausserdem bieten sie auch einen Säuglingspflegekurs an, da üben wir dann das Wickeln ...

von amibami, 17. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Hausgeburt, Geburtshaus oder Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wo ich entbinden möchte.. Hausgeburt finde ich super, aber wir haben leider kein alleinstehendes Haus und ich möchte nicht meine Nachbarn hier in den Wahnsinn treiben:) Momentan tendiere ich eher zum ...

von SundO, 15. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.