Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 02.02.2011, 13:55 Uhr

Anträge bzw. Geburtsurkunde

Da ich ja immernoch keine Geburtsurkunde habe, weiß ich jetzt garnicht mehr ob ich alle Anträge habe, bzw. ob ich auch so alles habe.
Ist das noch so?
-Elterngeld
-Kindergeld
-Krankenkasse und
-für die Taufe??

Ich will alles fertig machen, damit wenn ich die Geburtsurkunde habe, alles wegschicken kann. Langsam wird das Geld nämlich knapp, jetzt wo ich nichts mehr verdiene und hoffe, dass die auch schnell mit der Bearbeitung sind

LG

 
4 Antworten:

Re: Anträge bzw. Geburtsurkunde

Antwort von Maja 27 am 02.02.2011, 13:57 Uhr

Ja genau das müßten die sein.
Hab meine Urkunde auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bzw. Geburtsurkunde

Antwort von Sternchen1204 am 02.02.2011, 13:59 Uhr

Wir haben für Elterngeld, Kindergeld & Taufe bekommen Krankenkasse weiß ich jetzt nix von...
Jedenfalls ist es zum kotzen Kindergeld hab ich jetzt weggeschickt und warte auf Antwort für Elterngeld muss ich jetzt meine Steueridenti nummer suchen... dann auch enldich weg damit und dann muss ich für Wohngeld noch auf die beiden Bescheide wieder warten oh mann... und wir brauchen dringend die Kohle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bzw. Geburtsurkunde

Antwort von Alina05 am 02.02.2011, 14:25 Uhr

Bei uns gibts das für die Taufe nicht mehr *grübel*
Hab aber auch voll vergessen zu fragen warum nicht mehr...
Bei den Großen gabs da noch ne Bescheinigung... hmm

Ich hab heut den Bescheid fürs Kindergeld bekommen
Die waren diesmal voll schnell - hab den Antrag genau vor ner Woche weggeschickt und heut hatte ich schon die Antwort im Briefkasten das ich die zahlung für Januar am freitag bekomm und dann ganz normal immer am 15. wo ich halt für die andren Beiden auch das Geld bekomm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bzw. Geburtsurkunde

Antwort von Icebear am 02.02.2011, 15:22 Uhr

wir haben insgesamt glaube ich auch 6 Geburtsurkunden bekommen, auf denen steht dann ja immer z.B.für KK oder Kigeld oder Elterngeld...
Habs auch grad mal geschafft die zur KK zu schicken, damit ich mein Mutterschaftsgeld bekomme, die waren echt fix, haben mich am nächsten Tag angerufen, dass es angewiesen ist-z.Glück
und die schicken dann auch gleich den Wisch mit, den man für den Antrag fürs Elterngeld noch braucht...dann kann ich das auch beantragen, und ja, dann noch das Kindergeld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Krankenversicherung baby, nur mit Geburtsurkunde?

Huhu ihr lieben , es gibt da ein Problem bei mir, und zwar war wegen Corona vieles geschlossen usw, das ich erst spät Termine bekommen hab, weil da auch sehr viel los ist ! Was soll ich jetzt machen, hab noch keine Geburtsurkunden und das Baby muss ja versichert werden,und bald ...

von SmileyDay 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Geburtsurkunde uneheliches Kind/ Vater

Hallo zusammen, eine Frage an alle, die bereits Mama sind: Wie ist das bei der Geburtsurkunde, wenn man den Vater angibt, mit dem man nicht verheiratet ist. Steht von ihm die Adresse mit auf der Geburtsurkunde oder nur der Name? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke ...

von Jean1980, 7. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Frage zur Geburtsurkunde

Hallo ihr lieben Mamis, brauche mal eure Hilfe und zwar bekommt eine Freundin von mir in wenigen Wochen ihr Kind. Das Problem sie hat keine Geburtsurkunde und auch keine Abstammungsurkunde. Wie kann sie jetzt die Geburtsurkunde für ihr Kind beantragen? 1.Muss sie ...

von Sternchen92. 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

benötigt man die originalen Geburtsurkunden?

Benötigt man bei der Geburt die originalen Geburtsurkunden oder reichen auch beglaubigte Abschriften? Ich habe eine Originale aber mein Freund nicht. Er hat nur die beglaubigte Kopie! Wir haben schon Sorgerechtsteilung und Vaterschaftsanerkennung auf dem Jugendammt ...

von BineundBaby, 39. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.