Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1204, 28. SSW am 25.10.2010, 21:57 Uhr

ALG2 ?? Miete... wer hat Ahnung davon?HILFFEE Bitte

Da ich momentan nicht arbeiten gehen darf und kann und mein Freund bei einer Leihfrima beschäftigt ist bekämen wir Unterstützung der Arge! man sagt ja das einem bei 3 Personen 75qm zustehen. Muss man sich auch irgendwie an ein Preislimit halten? Oder darf man die 75qm einfach nur nicht überschreiten? Blicke da nicht so ganz durch... Kennt sich jemand damit aus? Weil wir suchen jetzt eine Wohnung für Januar wenn das Baby da ist sie sagen wohl auch 4 Wochen vor der Geburt aber da weiß ich nicht wie das ist ob die da auch für 3 Personen rechnen oder nur für 2?... Jeder sagt etwas anderes... ich bin ja erst 20 Jahre alt also sagen sie ich darf erst 4 Wochen vor der Geburt ausziehen... meine Beratungsstelle sagt zwar das würde nicht stimmen aba ich möchte jetzt auch nicht Widerspruch einlegen, da ich auch schon Probleme in der SS hatte und mein Baby jetzt schonen möchte bis es da ist... Bitte um ehrliche Antworten... und nicht irgendwelche Ablehnungen ähhh Hartz 4 usw. schön find ich das bestimmt auch nicht aber bleibt auch nicht lange... wenn mein Freund übernommen wird fällt das ja weg aber es ist wichtig das zu wissen, da wir ja vorher einen Blankomietvertrag aufüllen lassen müssen von den Vermietern und dann erst Antrag stellen können und es wäre ärgerlich wenn wir den Vermietern bei gefundener Wohnung wieder absagen müssen weil das Amt sagt nein ist zu teuer oder so??
Liebe Grüße
Sternchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.