Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikoW am 30.11.2010, 10:35 Uhr

Bauchschmerzen

Haben eure Mäuse auch noch mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen?? Jakob ist jetzt 5 Wochen alt und es wird kaum besser. Die Abende sind meistens schrecklich, einschlafen dauert ewig. Gebe jetzt Lefax und Kümmelzäpfchen, plus massieren und manchmal baden. Was macht ihr?? Ach ja, die Massage mit angewinkelten Beinen gegen den Bauch klappt am besten.....

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von sunnybaby am 30.11.2010, 10:43 Uhr

meiner hat das auch, allerdings irgendwie jetzt erst (siehe meinen beitrag über dir) und es hilft garnichts so richtig, vorallem wenn ich massiere kommt oben die ganze milch wieder raus. ganz schlimm ist es nachts nach der ersten stillmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Linchen_90 am 30.11.2010, 11:08 Uhr

Also meiner hatte und hat bis heute keine Bauchschmerzen.. der schreit nur wenn er hunger hat sonst nicht und schläft tagsüber und nachts sehr schön hehe er schläft nachts sogar schon durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Fine8198 am 30.11.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

meiner hat das auch seit wir aus der Klinik raus sind....komischerweise tagsüber nicht so doll, abends ist es fast so wie bei Dir (gibt manchmal Ausnahmen, die sind aber selten) und nachts gar nicht...da stille ich ihn und dann schläft er einfach weiter (teilweise sogar ohne Bäuerchen)....am nächsten Früh gehts dann wieder los dass er drückt und wurschtelt...

Ich glaube, da müssen wir noch 2 Monate lang durch...hab auch gehört, dass die 3-Monats-Koliken hauptsächlich Jungs treffen...

Naja, heißt wohl weiter massieren, Sab Simplex geben, Kirschkernkissen drauf, Beine anwinkeln und gut zureden.

Ach ja, mein Kleiner beruhigt sich immer total, wenn man ihm sanft über den Kopf kreist.
Hast Du das schon mal versucht???

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Wurzel2010 am 30.11.2010, 17:52 Uhr

Ich massiere Tjark den Bauch mit Windsalbe. Das hilft ein gaaaaanz kleines bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Tigermami2010 am 30.11.2010, 19:27 Uhr

Hallo!
Rebecca ist jetzt 6 Wochen alt und hat eigentlich seit Geburt mit Bauchweh
zu kämpfen, typisch am Abend. Wir machen dann immer Pupsgymnastik,
Beinchen sanft auf den Bauch drücken, und massieren den Bauch im Uhrzeigersinn, das hilft bei uns recht gut. Auch Kirschkernkissen auf den Bauch hilft ihr gut.
Ach ja, Vorsicht bei der Pupsgymnastik: Pinguinjunge können ihren Kot bis zu 40cm weit schiessen! Und der Mensch stammt ja bekanntlich vom Pinguin ab.....jedenfalls in einigen Punkten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von michelangela am 06.12.2010, 17:12 Uhr

Bei uns klappt am besten auf dem Pezziball sitzen und leicht auf und ab schwingen mit Nulli im Mund (der Kleine!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an? Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen Es zieht extrem in der ...

von Spotzl94, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen, zu meinem Schnupfen und den Nies-Attacken kommen seit heute noch Bauchschmerzen und ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon jemand? Danke und ...

von Baby10_22, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen Woche 20

Hey ihr Lieben, jetzt auch mal was von mir. Ich bin Mittwoch in die 20. Woche gerutscht und hatte bisher eine entspannte Schwangerschaft. Bis auf ein wenig Blutungen und ein wenig Übelkeit. Jetzt war ich heute aufgrund von Bauchschmerzen bei meiner FA und anscheinend drückt die ...

von AnMe, 20. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

War grade nochmal beim Arzt wegen den Bauchschmerzen...

Ich hatte letzte Nacht wieder so heftige Schmerzen, dass ich beschlossen habe, nochmal zu meiner Ärztin zu gehen, diese hat dann jetzt auch nen US vom oberen Bauchraum gemacht und hat einen gaaanz winzigen Gallenstein gesehen. Allerdings sagte sie, eigentlich hält sie den für ...

von Mamajuni16, 14. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin erst gaaanz am Anfang der Schwangerschaft und habe heute ziemlich übles Ziehen im Unterleib. Wie vor der Mens. Hat(te) das eine von euch schon mal? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht

von Lillyfee236, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Unterleib- Bauchschmerzen

Hallo Zusammen Ich hab mal eine Frage, ich habe am 8.10.18 unsere kleine Tochter auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht. Seit der Geburt (nun 4monate) habe ich immer wieder (mehrmals die Woche) schmerzen im Unterleib und Bauch es ist sehr unangenehm und ich weiss nicht was ...

von Nicole93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Schlaflos, Bauchschmerzen..

Hallo ihr Lieben, Ich kann heute einfach nicht schlafen, dabei hatte sich das echt gebessert. Ich hatte heute auch den ganzen Tag über wieder mal Wehen (?), am Abend dann aber eigentlich durchgängig diesen periodenartigen Schmerz, der manchmal schlimmer wurde, aber nie ganz weg ...

von Fanzy 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rücken und Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab allmählich echt keine Lust mehr Wenn ich länger stehe oder sitze, tut mein Rücken unten unglaublich weh. Sitzen ist auch deshalb blöd, weil ich mich garnicht bequem hinsetzten kann, weil es immer entweder am ...

von TineBiene24, 37. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Bauch/Magen-Darm (?). Ich muss häufiger mal auf die Toilette, es ist nicht richtiger Durchfall, aber auch nicht normal und eben häufig am Tag. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht. Aber heute kamen so ...

von Fanzy, 22. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

AS..Ovus und Bauchschmerzen..Achtung lang!

Hallo ihr Mädels, Also, ich hatte am 20.12 eine AS wegen MA in der 11ten Woche. Meiner Meinung nach ein Windei-da nie ein Embryo zu sehen war.Egal-auf jeden Fall hatte ich mir danach Ovu Tests von One Step besorgt..konnte diese am 11ten Zyklus Tag erst anwenden da sie da erst ...

von Naddel007 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.