August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi, 34. SSW am 16.06.2010, 13:33 Uhr

Werdet ihr eure Babys pucken?

das würde mich einfach mal so interessieren.
Ich denke, ich werd's mal versuchen und sehen, wie's bei der Kleinen ankommt.
An die, die's machen wollen (oder schon gemacht haben): nehmt ihr da spezielle Decken oder tut's so ne einfache Baumwoll-Babydecke auch?

LG
Schokoladenmausi + Elisa inside

 
11 Antworten:

Re: Werdet ihr eure Babys pucken?

Antwort von luminis, 32. SSW am 16.06.2010, 13:40 Uhr

Ich werde es versuchen, wenn die kleine Probleme hat (Blaehungen, Schreikraempfe usw). Bei meiner ersten Tochter hab ichs nicht gebraucht, die war suuuper friedlich und gluecklich!

Hab so leichte Baumwolldeckchen die extra dafuer gemacht sind. Muss aber nicht sein - solange sie quadratisch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr eure Babys pucken?

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 16.06.2010, 14:11 Uhr

Ich denke auf kommt drauf an wie es dem Kleinen geht.
Wenn er auch so zufrieden ist, dann denke ich nicht das ich das machen werde.

Habe aber schon viel Positives gehört.Abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr eure Babys pucken?

Antwort von Litzi1, 30. SSW am 16.06.2010, 14:33 Uhr

??????????????????????? Bahnhof

Was ist Pucken????
Vielleicht bin ich hintern Berg, aber hab ich noch nie gehört

Liebe Grüße Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst du da

Antwort von Schokoladenmausi, 34. SSW am 16.06.2010, 14:43 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr eure Babys pucken?

Antwort von Lena03012008, 31. SSW am 16.06.2010, 14:43 Uhr

Christiane macht dir nichts draus, aber ich auch nicht

Vielleicht kann uns ja jemand aufklären *schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr eure Babys pucken?

Antwort von emanskii, 32. SSW am 16.06.2010, 15:06 Uhr

Ja, ich werde es bestimmt wieder machen.
Mein Sohn war total unruhig wo er aus dem KH kam. Nach mehreren Tagen und Nächten Geschrei hab ich ihn in eine ganz normale Babydecke eingepuckt und der Spuk hatte ein Ende!

Es hat so toll gewirkt, dass ich das echt nur empfehlen kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr eure Babys pucken?

Antwort von Litzi1, 30. SSW am 16.06.2010, 15:22 Uhr

Hmmmmmmmmmm............
Ich weis ja nicht..........hab aber natürlich auch keine Erfahrungswerte!!!!

Liebe Grüße Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von Katja L., 33. SSW am 16.06.2010, 15:26 Uhr

Unser Grosser hat bis 4 Monate nicht anders geschlafen als gepuckt ;). Er hat es geliebt.
Der Kleine war ja 7 Wochen im KKH und danach mochte er es aber nicht mehr. Mal sehen, wie baby girl es mag :).

Ich habe zwei super duenne Puckteucher gekauft. Die sind extra gross, fuer die Sommerhitze hier in Louisiana super geeignet (sind so wie Spucktuecher).
Fuer spaeter nehme ich dann normale Baumwolldecken.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!- ich auch!

Antwort von Augustine2010, 33. SSW am 16.06.2010, 17:32 Uhr

meine beiden mädels haben es sehr geliebt (sie hatten übrigens keine anpassungsprobleme oder so)- ich habe sie gleich von anfang an (KH) gepuckt.
keine ahnung wie es ohne gewesen wäre.

habe kein extra pucktuch. habe immer eine dünnere babydecke genommen.
wies im sommer jetzt wird weiß ich nicht. viell. nehme ich ein quadratisches moltontuch. mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!- ich auch!

Antwort von Arineya, 32. SSW am 16.06.2010, 23:16 Uhr

Ich werde es auf jeden Fall auch wieder machen. Die Babys fühlen sich ja einfach wohl so. Bei meiner Tochter kam es sehr gut an.

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie wickelt man richtig?

Antwort von Muttelie, 31. SSW am 17.06.2010, 12:08 Uhr



Meine Große hat auch viel geweint. Auf die Idee zu Pucken bin ich nicht gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pucken oder lieber nicht???

Sagt mal habt ihr euch schon mal mit eurer Hebamme oder so übers Pucken unterhalten? Ich lese darüber ganz unterschiedliche Dinge und bin mir nicht sicher ob es wirklich eine gute Methode ist! Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen ...

von ErbseNr.1, 23. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Wer wird noch pucken?

Bei unserem Sohn vor drei Jahren hatte ich das Thema eigentlich gar nicht auf dem Schirm, aber meine Hebamme und auch die Schwestern in der Klinik haben ihn in der Klinik immer gepuckt. Als wir dann heimkamen und er hier im normalen Schlafsack schlafen sollte, fand er das nur ...

von Mädchen79, 19. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.