August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 19. SSW am 25.03.2013, 14:58 Uhr

Wer wird noch pucken?

Bei unserem Sohn vor drei Jahren hatte ich das Thema eigentlich gar nicht auf dem Schirm, aber meine Hebamme und auch die Schwestern in der Klinik haben ihn in der Klinik immer gepuckt. Als wir dann heimkamen und er hier im normalen Schlafsack schlafen sollte, fand er das nur zum Heulen. Ich habe damals meinen Mann dann losgeschickt, einen Pucksack zu kaufen und von da an war unser Sohn selig. Unsere Eltern fanden das - wie sollte es auch anders sein - vollkommen überflüssig und unbequem für ihn, aber er fühlte sich pudelwohl und wurde bis etwa 9 Monate gepuckt. Noch heute mag er es beim Schlafen eng und kuschelig, wie damals im Bauch.

Diesmal bin ich jedenfalls optimal gerüstet. Die Pucksäcke werden bereit liegen.

 
9 Antworten:

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von lara-mari, 21. SSW am 25.03.2013, 15:05 Uhr

hallo,

ich möchte mir dieses mal auch einen pucksack besorgen und es mal probieren. hab es bei meinem großen nicht gemacht. mal schaun, wie die kleine maus es findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von Mädchen79, 19. SSW am 25.03.2013, 15:09 Uhr

Man muss es wahrscheinlich direkt von Beginn an machen, dann empfinden sie es wohl so, als seien sie noch bei Mama im Bauch.

Da ich wieder in derselben Klinik entbinden will, wird dort bestimmt eh wieder gepuckt, aber zur Sicherheit werde ich unseren Pucksack mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von Lulalei am 25.03.2013, 15:13 Uhr

Ich überlege noch... Meine erstes Kind wurde auch gepuckt bis 3 Monate. Ich hatte aber immer das Gefühl, er mag das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von Rini, 22. SSW am 25.03.2013, 15:38 Uhr

Ich werde es auch machen..... Habe zwar Null Erfahrung aber ich habe soviel gutes darüber gelesen und habe beschlossen es auch so zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von celine87, 19. SSW am 25.03.2013, 16:02 Uhr

Hier wird aufjedenfall gepuckt!
Hab damit super Erfahrungen bei meiner Tochter gemacht!
Bei Ihr hab ich damals keine speziellen Pucksäcke gekauft...diesmal werde ich mir 1-2 anschaffen und die mal testen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von ireeny, 20. SSW am 25.03.2013, 16:17 Uhr

Also ich hab auch vor zu pucken - hab nur gutes gehört. Will sogar mal versuchen mir die Pucksäckchen/ SwaddleMes selber zu nähen. Wobei das auch mit großen eckigen Tüchern super gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von tomorrow, 21. SSW am 25.03.2013, 16:57 Uhr

Beim großen habe ich es nicht gemacht, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Blöd, ich kann mich noch an einen Abend erinnern, als er 3 Stunden geschrieen hat statt zu schlafen und sein Vater um 12 Uhr nachts mit ihm im Maxi Cosi losgefahren ist, weil unsere Nerven blank lagen. Vielleicht hätte pucken ja geholfen...
Bei der Kleinen habe ich es gemacht, sie wurde dadurch manchmal sehr schnell ruhig. leider wollte sie das mit ein paar Monaten nicht mehr, aber dazwischen hatten wir ein paar ruhige Wochen. zum Glück hat sie trotzdem sehr früh sehr gut geschlafen.

Ich habe den Pucksack noch da, wird beim 3. auf jeden Fall wieder probiert.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von Seegras, 19. SSW am 25.03.2013, 17:35 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter auch gute Erfahrungen damit gemacht! Was ich unbedingt empfehlen kann: es gibt gestrickte elastische Wolldecken, die man sowohl zum Pucken, als auch zum normalen Zudecken nehmen kann. Z.B. von Disana. Sind aus Biowolle. Meine Tochter hat sie lange für sich genutzt, jetzt werden die Puppen gepuckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wird noch pucken?

Antwort von jaray, 19. SSW am 25.03.2013, 19:58 Uhr

hallo
ich habe meine tochter auch gepuckt
fand es immer besser und sie hat sich auch total wohl gefühlt und viel länger ruhig geschlafen ....
wenn ich sie mal so hingelegt habe ist sie oft zusammengezuckt...
aber ohne pucksack einfach mit einer kleinen babydecke
das geht ja fast mit allem ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.