August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 41. SSW am 23.08.2010, 14:39 Uhr

Reagier ich zu empfindlich?

Oder seht ihr das auch als total dreist?

Ich hab ja schon meinen kompletten Freundeskreis gebeten mich bitte nicht mehr ständig zu fragen, wann er denn jetzt endlich kommt oder ob´s schon was neues gibt und all die üblichen Fragen.

Aber jetzt klingelt vorhin bei meiner Mutter das Telefon und ihre Nachbarin war dran (Mutter einer Sandkastenfreundin von mir): Sag mal Christiane, ist denn jetzt endlich schon des Baby da?

Muss dazu sagen, sie sitzt den ganzen Tag nur zu Hause bzw beim Kaffee mit irgendwelchen anderen Tratschtanten aus dem Ort. Ich hab auch gar keinen besondern Bezug zu ihr und sehe auch keinen anderen Grund warum sie das so brennend interessiert (außer halt zum tratschen).

Ich bin soooooooo genervt... Reagier ich über?

 
10 Antworten:

Re: Reagier ich zu empfindlich?

Antwort von Finchen2182, 41. SSW am 23.08.2010, 14:44 Uhr

geht mir genauso, jeder kommt an und fragt. ich kanns nicht mehr hören. Mein Sohn ist damals auch eine Woche überfällig gewesen und jetzt das gleiche schon wieder. Meine Homone spielen heute wo ich eigendlich ET hätte total verrückt... könnt den ganzen Tag heulen und wenn einer ankommt und fragt wann denn die Kleine kommt, bin ich sofort auf 180.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich reagiere auch schon so!!!

Antwort von buzzele2010, 40. SSW am 23.08.2010, 14:47 Uhr

Und ich bin erst morgen beim ET angelangt...

Mir gehts so tierisch.. wenn ich ausm Haus gehe.. (gehen die Fenster auf, und die ollen Nachbarsleut´ wollen wissen warum ich denn immer noch mit Kugel rum laufe!! tja.. warum wohl???)
aaaaah!!!!

Und die liebe Family meldet sich auch täglich!!!! oh mann... ich geh schon gar net mehr ans Telefon!!!

Meine Freunde, die benehmen sich alle.. haben absolutes telefonierverbot mit uns... lach..
sind deswegen aber auch net böse, wir haben ihnen jedoch eine MMS mit Foto versprechen müssen!! (gerne doch!!)

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagier ich zu empfindlich?

Antwort von kleo22, 41. SSW am 23.08.2010, 14:49 Uhr

ich bin leider auch voll abgenervt.
bei mir klingeln die nachbarn schon an der tür und fragen nach

naja und meine familie macht schon druck und alle wollen es besser wissen wie es den schneller in gang kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagier ich zu empfindlich?

Antwort von Schnurri79, 41. SSW am 23.08.2010, 15:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute ist mein ET und ich werde auch permanent gefragt. Aber so richtig
stören tut mich das nicht. Ich kann ja meine Familie und Freunde auch
verstehen. Laut Hebamme sollte ich eigentlich 2-3 Wochen vor ET entbinden
und was ist geworden ???? Nix hat sich getan. Dass nun alle gespannt
warten is ja klar. Jetzt geh ich schon immer mit zum Sport wenn mein Mann
geht und trinke dort gemütlich meinen Kaffee während mein Mann sich
abrackert. Hihi. Und da kommen auch permanent Anfragen.

Mädels steht einfach drüber. Die anderen wollen euch nix böses. Und wir
Frauen sind einfach nur genervt, weil wir halt lange genug schwanger waren. Jetzt haben wir die längste Zeit auf unsere Zwerge gewartet, da
stehen wir die paar Resttage auch noch durch.

Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Mädels was habt ihr daraus gelernt....

Antwort von lumini, 39. SSW am 23.08.2010, 15:36 Uhr

niemals den genauen Termin raus geben. Ich hab allen nur gesagt ich habe Anfang September ET. Und ich werde auch schon öfters gefragt wann geht es los...dabei habe ich einen geplanten KS und ich weiss wenn nix dazwischen kommt habe ich am 30.8. meinen KS. Wissen auch die wenigsten dass ich dann ins KH geh.

Wie schon geschrieben...die anderen meinen es ja nicht nervig sondern sind ja auch voller Spannung und Erwartung.

Euch noch eine gute Zeit und beim nächsten Kind nicht den genauen ET rausgeben...lieber eine Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es ja!

Antwort von Shamay89, 41. SSW am 23.08.2010, 16:15 Uhr

Ich hab nicht den genauen Termin gesagt und da kommt dann halt sowas wie:
"Jetzt ist der August aber auch fast schon wieder rum und du bist immer noch schwanger!"
"Wie lang willst du eigentlich noch so rum laufen?"
"Will er sich net mal auf den Weg machen?"
"Haben die Ärzte noch nichts gemacht, dass er endlich kommt?"
"Er hätte doch schon längst da sein müssen oder?"
usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch so gemacht!

Antwort von Katja L. am 23.08.2010, 16:22 Uhr

Ich hab immer nur gesagt, ich hab Anfang August ET. Die wenigsten wussten den genauen Tag.
Gut, bei mir stand nicht wirklich die "Gefahr", dass ich ueber Termin gehe, aber der ET ist eh nur eine Schaetzung.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagier ich zu empfindlich?

Antwort von Jyriell, 00. SSW am 23.08.2010, 17:43 Uhr

nein süße, du übertreibst nicht...
wir hatten auch im vorfeld allen mitgeteilt nicht um den et herum bzw generell nicht ständig anzurufen und nachzufragen. wir haben gesagt, dass eltern beiderseits und engste freunde informiert werden wenn es soweit ist... die sollens dann im sinne des buschfunks weitertragen. tja leider hielt sich scwiegermama und eine entfernte freundin gar nicht dran und riefen zwei wochen vor et täglich. bzw. mehrmals täglich an, um nachzufragen als ob man nicht ohnhin aufgeregt genug ist!!! wenns dann wie bei dir eine fast entfernte bekannte ist, ist einfach nur unverschämt..
und die kommentare können sich die leute echt sparen. ich versteh nicht, wie manche leute so unsensibel und rücksichtslos sein können.

fühl dich gedrückt und ich hoffe das es bald los geht und das du nicht so arg angst vor dem ganzen hast. meistens ist es wirklich nur halb so schlimm wie man es sich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagier ich zu empfindlich?

Antwort von claudi80, 41. SSW am 23.08.2010, 18:39 Uhr

Nein, mir gehts auch so. Ich weiß, dass es die liebe Verwandschaft und Bekanntschaft nicht böse meint, aber nerven tut es mich trotzdem- zumal alle wissen, dass wenn das Baby da ist, sowieso jeder Bescheid bekommt. Und auch die Leute in den Geschäften " Ach, sie haben es ja immer noch nicht geschafft " - "das sind bestimmt 2, was *haha* " - " ach, ich dachte heut kommen sie ohne Bauch" ...........ich kann es nicht mehr hören !!!! Werd wohl nur noch zu Hause bleiben bis es soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagier ich zu empfindlich?

Antwort von sandra1207, 40. SSW am 23.08.2010, 21:14 Uhr

huhu


nein du reagierst nicht zu empfindlich....ich bin da genauso drauf.....
Vorallem sind wir mal ehrlich..wir warten ja selber voller spannung auf unsere zwerge und wir müssen auch geduldig sein....was manchmal echt schwer ist....
bei uns ist hier auch voll die aufregung...jeder fragt..die lehrer meiner tochter...die Bäckersfrau oder die kundschaft meines mannes....da zähle ich aber nicht mal die familie mit die täglich gefühlte 20 mal anruft....

Wir würden gerne auch diesen zustand ändern...also mädels immer schoön ruhig blut...wir werden bald alle belohnt.....

ganz liebe grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr such so Geräusch empfindlich geworden?

Ich höre wirklich alles. Jedes blatt das draußen vom baum auf den boden fällt Wenn ich dann mal mittags schlafe höre ich jedes auto das vorne lang fährt und werde wach. Jede autotür die zu dolle zugeschlagen wird, jedes husten von den ...

von Sonnentempel, 25. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Bin ich zu empfindlich?

Hallo zusammen, ich hab diese Nacht ganz unruhig geschlafen, da mir ein Gespräch von gestern nicht aus dem Kopf ging. Ich hatte mich kurz mit einer entfernten Bekannten unterhalten. Unsere Konder sind gleich alt und ihr Mann arbeitet in der Firma von meinem Mann. ...

von Löwenkind15, 16. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Würgereiz, seid ihr da auch so empfindlich?

Guten morgen. Seit einiger Zeit habe ich einen verstärkten Würgereiz. Mir ist nicht übel, ich muss mich auch nicht übergeben aber würgen. Das passiert zum Beispiel wenn ich was Übles rieche. Dann muss ich zusehen, dass ich Land gewinne bevor wirklich doch was passiert. Dann ...

von GanzUngeduldige, 14. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.