August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonbaldzwei am 17.06.2010, 10:19 Uhr

langsam bekomm ich angst...

:(
vor meiner tochter hatte ich ja nie kontakt mit babys gehabt war und ist alles neuland für mich.
mit der schwangerschaft jetzt dachte ich wird es anders sein...kenne das ja schon von meiner großen.
vor ein paar wochen aber hat mir unsere nachbarin ihr 2,5monate altes baby in die hand/arm gedrückt und ich stand da...
konnte den kleinen wurm nichtmal halten...
oh mein gott,das war sogar richtig schlimm für mich in dem moment in ihn der hand zu haben..............nach einem moment hat sie es wohl gemerkt,komisch gekuckt und ihn mir wieder abgenommen...
wie soll das nur werden wenn mein kleiner da ist.ich war damals bei meiner tochter schon immer üüüber vorsichtig im umgang und auch sauber halten was sie anging...
was wenn das noch schlimmer wird bei ihm...
seitdem tag wo ich den kleinen aufm arm hatte bekomm ich die situation einfach nicht mehr aus dem kopf..hab echt angst davor.........

 
5 Antworten:

Re: langsam bekomm ich angst...

Antwort von Muttelie, 31. SSW am 17.06.2010, 11:43 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, alles vergessen zu haben, was man bei Baby's beachten muß. Aber ich denke das kommt von ganz alleine wieder. Gaaanz sicher! Ein fremdes Baby zu halten ist auch immer was anderes als das Eigene. Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenns soweit ist, wissen wir schon automatisch was gut ist für unsere Würmchen ist und was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam bekomm ich angst...

Antwort von Keksknubbel, 33. SSW am 17.06.2010, 11:45 Uhr

Hallo,

ach Süße, mach Dich nicht verrückt. Ich bekomme das 3. Baby und kann mit fremden Babys auch nichts anfangen.
Da bin ich auch immer, als hätte ich einen Karton mit rohen Eiern in den Händen und fühle mich äußerst unwohl.
Bei den eigenen ist man viel sicherer. Gerade wenn es Dein 2. ist, kommt das ganz schnell von selbst...
Und Jungs sind viel einfacher sauber zu halten als Mädels
Alles wird gut.... ganz sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam bekomm ich angst...

Antwort von Merlina, 33. SSW am 17.06.2010, 12:41 Uhr

geht mir genauso; ging mir bei der 2. ss auch so - und bei der geburt bekommst du das kind in den arm gedrückt und alles wird gut!!!!
vergleiche niemals fremde kinder mit deinen eigenen!!!!!! das ist immer etwas ganz anderes! mit fremden babys/kindern kann ich auch nichts anfangen - da fehlt halt alles... ok. manche sehen niedlich aus, aber das war es auch schon.
mach dir keine gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam bekomm ich angst...

Antwort von easymaus, 32. SSW am 17.06.2010, 13:29 Uhr

Ich weiß was du meinst!
Hatte letztens auch den kleinen von einer Freundin auf dem Arm und wusste auch nicht so recht, was ich mit ihm anstellen soll. Hab ihn irgendwie total verkrampft gehalten... Aber ich denke das das daran liegt, das man mit seinem eigenen Kind "mitwächst"! Mein Großer ist jetzt fast 2 und den hält man natürlich ganz anders, als ein Baby, dass sein Köpfchen noch nicht halten kann... Und selbst als ich damals, als mein kleiner noch ein Baby war mal ein anderes Baby auf dem Arm hatte, war es irgendwie anders...

Aber ich bin mir sicher, dass das mit dem eigenen Baby dann wieder ganz automatisch klappt... Versuch einfach dir nicht so viele Gedanken zu machen, das wird schon alles gut gehen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam bekomm ich angst...

Antwort von mamivonbaldzwei, 30. SSW am 17.06.2010, 18:44 Uhr

danke für eure lieben worte...

oh man bin mal gespannt wie das wird wenn der wurm da ist....:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam kommt die Angst vor'm Termin

Guten Morgen Na, wie geht's euch so? Gut in die Weihnachtswoche gestartet? Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch verflogen ist...morgen habe ich endlich/schon meinen FA-Termin. Und ich muss ...

von Butterflies 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   langsam, Angst

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Langsam was sprechen

Hallo zusammen, sagen eure Kinder bereits einige Wörter. Bei uns ist immer noch sehr limitiert. Mein Sohn sagt Mama und Papa und das ist eigentlich schon alles. Irgendwie denke ich es soll mittlerweile mehr kommen. Wie sieht es bei euch aus. Viele ...

von TanchetoHello 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es so langsam los ?

Guten Morgen Wer hat vlt etwas Erfahrung.also vor 3 tagen hatte ich bis gestern Senkwehen,der Bauch hat sich auch gesenkt .und hwute Morgen bin aufgestanden und hatte im Slip einen braunen Fleck.Meint ihr es könnt sich lagsam der Verschluss lösen weil letzes mal hat sich bei ...

von Blume2290, 39. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.