Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 24.10.2012, 14:09 Uhr

Nicht trocken werden...

Sind wir mittlerweile die Einzigen ?
Meine Tochter setzt sich nur aus Gaudi auf die Toilette oder den Topf.
Sie sagt auch nicht ,wenn sie kacken muss. Ab und an meldet sie ,wenn sie in die Windel gepullert hat.
Ich sehe es noch entspannt,aber mich würde es interessieren wie es jetzt bei euch ist.

 
14 Antworten:

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von Missy27 am 24.10.2012, 15:30 Uhr

Also Florentina möchte überhaupt nicht auf die Toilette. Ab und zu, so alle 2 Wochen setzt sie sich mal auf's Töpfchen. Wenn ich frage ob sie die Windel ausziehen möchte, sagt sie entschieden "Nein!" Dann sagt sie irgendwann "Fertig", nimmt Klopapier und wirft das rein. Gelegentlich sagt sie mal, dass sie gerade pullert bzw. gepullert hat. Wir machen da auch keinen Druck. Ehrlich gesagt ist es mir ganz lieb wenn sie den Winter über noch Windeln und Body trägt. Nur meine Mutter macht immer Druck, in etwa, wie das Kind denn wissen soll, wofür das Töpfchen ist wenn ich sie nie drauf setze. Oder woher sie wissen soll, dass Kackern im Sitzen einfacher ist als im Stehen. Total bekloppt, als ob mein Kind stehen bevor sie sitzen konnte!
Ach ja, sie läuft auch nicht gerne unten ohne rum, sie verlangt nach einer Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von xHoneySx am 24.10.2012, 16:36 Uhr

Nachdem Joel tagsueber und uebern Mittagsschlaf komplett trocken war und es selten unfaelle gab, will er seitdem es kalt geworden ist patou nur noch ne Windel um haben. Toepfchen/Toilette ist fuer ihn derzeit gar kein Thema mehr.
Naja warten wir halt bis zum Fruehling, ich mach ihm da jetzt kein stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von Missy27 am 24.10.2012, 17:06 Uhr

Find ich gut, dass du keinen Stress machst. Manch einer würde das jetzt schon als Rückfall bezeichnen und richtig Druck machen, vielleicht sogar Strafen. Hat man ja in anderen Foren schon oft gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von MaSchie28 am 24.10.2012, 17:11 Uhr

Hier!
Lotta trägt auch Windel und ich mache ihr überhaupt keinen Druck. Fakt ist, das sie NICHT merkt wenn sie auf`s Klo muß.
Sie hat zwar schon länger so ein Miniaturklo, dort geht sie aber seit Monaten nicht mehr drauf. Eine Zeit lang fand sie das ganz spannend. Dann saß sie dort drauf (ohne Windel) und einmal ging auch ein großes Geschäft rein. Seit dem meidet sie das Klo....Ich hab ihr jetzt so nen einfachen Aufsatz für mein Klo gekauft. Aber von alleine kommt sie nicht auf die "Idee" drauf zu wollen.

Nur kein Streß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von otti am 24.10.2012, 19:12 Uhr

Das ist gut. Bestätigt mich. Die Omas halt............. ,ist bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von sungirl82 am 24.10.2012, 20:02 Uhr

Wir haben noch gar nicht mit Töpfchen/Toilette angefangen. Es steht zwar schon bereit, aber er setzt sich nur so aus Spaß drauf, mit der Windel. Nächstes Jahr im Frühjahr reicht mir locker noch mit dem anfangen. Über den Winter find ich es eh praktischer mit Windeln. Außer wenn er von selbst wollen würde, dann dürfte er natürlich aufs Töpfchen. Ich sehe das ganz entspannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von dennethw am 24.10.2012, 20:09 Uhr

Charly hat auch überhaupt keine Lust auf Topf oder Klo. Er verlangt immer nach einer Windel. Manchmal sagt er jetzt schon Bescheid, das er gerade pullert. Ich sehe das eigentlich positiv. Das heißt ja, dass er es merkt.
In der Krippe sind schon mehrere Kids ohne Windel. Und meine Tochter war in dem Alter auch schon mehr ohne als mit Windel.
Aber Streß bringt da gar nix. Manchmal wenn wir am WE länger Zeit haben, probier ich morgens ihn drauf zu setzen. Aber nur solange er freiwillig mitmacht.
irgendwann können auch wir uns das Windelkaufen sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von Happymom6784 am 24.10.2012, 20:28 Uhr

Das kann sooooo schnell gehen, vor 3 Wochen hätte ich alles verwettet, das sie vor dem Winter nicht mehr trocken wird und seit 2 Wochen ist sie tagsüber und über den Mittagsschlaf zuverlässig trocken.. Sogar nachts, aber das sind glaub ich noch Zufallstreffer.
Ich hab ihr auch keinen Druck gemacht, nicht mal den Topf angeboten, der stand nur im Badezimmer und irgendwann ging sie immer öfter drauf..
War zwar anstrengend mit der Kleinen und der Großen, aber jetzt ists geschafft. Bin nur mal gespannt was ist, wenn sie draußen mal muss.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von Kuegelchen am 24.10.2012, 21:12 Uhr

Unser Zwerg ist auch noch nicht gänzlich trocken. Ist aber auch okay, wer will shcon alle zehn Minuten mit Sohnemann aufs Klo rennen wenn wir unterwegs sind*gg*. Ne im Ernst- es wird wohl noch eine Weile dauern, ich denke aber er ist bis zum dritten Geburstatg trocken.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von janosch85 am 24.10.2012, 21:39 Uhr

hier wir hin und wieder zeigz sie zwar ganz gute anläufe, aber so richtig ist das noch nix. Sie merkt zwar wenn sie kaka macht aber dasteht sie lieber in der ecke, und bekomm sie da nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von Norweger81 am 24.10.2012, 21:40 Uhr

Hallo Otti!
Wir sind auch noch nicht trocken!
Wir habens im Sommer kurz probiert, ihn ohne Windel laufen zu lassen.
Einmal hat er gesagt, dass er aufs Klo muss, danach hatte er mehr Spaß daran überall in der Wohnung hin zu pinkeln!
Nachdem er dann ein Häufchen ins Esszimmer gesetzt hat und gesagt hat ganz großes Pipi gemacht, war mir klar, dass er gar nicht wusste was das war. Also kann er auch noch keine Kontrolle über seine Ausscheidungen haben.
So lange er noch im Kiga gewickelt wird mach ich mir da kein Stress!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von Kaja05 am 25.10.2012, 9:43 Uhr

Huhu!

Ist bei uns auch so: Luisa macht ihr kleines und großes Geschäft in die Windel, sie weiß zwar wozu die Toilette und das Töpfchen da sind, aber sie bevorzugt halt ihre Windel. Wir machen uns da auch keinen Stress.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Pitry am 25.10.2012, 17:05 Uhr

find ich auch! Daumen hoch, gefällt mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht trocken werden...

Antwort von BenMama1979 am 26.10.2012, 13:44 Uhr

Maxe ist seit ein paar Wochen trocken! Ich hab die Windel Anfang September einfach abgelassen und innerhalb von ein paar Tagen war er trocken. So lief das schon bei meinem Großen, allerdings erst ein paar Monate später!
Ich habs einfach probiert und es hat gut geklappt! Wenn nicht hätte ich die Windel eben wieder umgemacht und noch ein paar Wochen gewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam werden auch wir trocken

Im Kindergarten klappt es schon ganz gut,auch wenn immer mal wieder was daneben geht und bei dem tollen Sommer läuft sie Zuhause auch viel nackig und da hat sie es schnell kapiert mit dem pieseln. Das große Geschäft geht schon seit einer Weile in die Toilette. Sie spielt ja ...

von IchWerdeMami2015 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.