Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 19.08.2013, 12:59 Uhr

Erzaehlt doch mal

ein bisschen von euren Juni Kindern.
Was koennen Sie? Was nicht? Was machen sie am liebsten? Wofuer interessieren sie sich? Wie laeufts im Kindergarten?

Joel war heute das 4. mal im Kindergarten und (schon?) eine Stunde ohne mich. Er fragt nicht nach mir wenn ich weg bin und ihn interessiert es auch nicht wenn ich wieder da bin.

Hier haperts noch immer am An/Ausziehen. Er kann es, aber er laesst sich zu schnell entmutigen. Klappt es nicht sofort dann will er es auch nicht weiter versuchen.
Dafuer interessiert er sich sehr fuer Zahlen. Von 0-11 kann er alle benennen und erkennen. Egal wo Zahlen sind, er ruft sofort ''Mama, Mama guck mal da ist eine ....''

Er liebt Busse. Derzeit werden bei unseren U-Bahn Haltestellen alles neu gemacht, daher fahren schon seit 1 Monat Busse. Ein Traum fuer ihn. Er hat von mir ebenfalls vor 1 Monat ein großen Bus geschenkt bekommen. Er spielt mit nichts anderes mehr. Egal wann und wo er einen Bus sieht, er flippt sofort aus. In 2 Wochen sollen die Haltestellen fertig sein, dann gibts kein Bus fahren mehr. Mal gespannt wie er darauf reagiert.
Er durfte ja sogar schon vorne beim Busfahrer in die Fahrkabine mit rein und den Knopf fuer die Tueren druecken. Da war er erst mal baff.

Seine Bockphase geht langsam zurueck. War eine kurze aber (fuer mein empfinden) heftige Phase.
Er ist immer noch ein fruehaufsteher (zwischen 5.30 und 6.30 Uhr) was aber jetzt wo er im Kiga geht nicht mehr schlimm ist. Am Wochenende koennte es trotzdem etwas laenger sein..
Naja - Leben und Wunschkonzert und so ne

Wo er aber wirklich extrem nerven kann ist wenn ich Joghurts gekauft habe. Mehr als einen. Ganz egal ob er vorhin erst einen hatte, es wird solange gefragt und genervt bis er alle aufgegessen hat.
Nun kauf ich immer nur 2. Ein fuer ihn, einen fuer mich.
Danach ist keiner mehr da und gut.

Sooooooo gut genug von uns bzw. von ihm erzaehlt, was ist mit euren Kindern? Los erzaehlt mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.