April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 13.04.2011, 18:40 Uhr

Frustriert!!!!

Sorry schon mal, aber ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen.
Ich glaube bei Max alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann. Da fühle ich mich direkt als schlechte Mutter.
Schlafen flasch, Erziehung falsch, Essen falsch......

Max ist jetzt ein Jahr alt und wo schläft er?? Klar bei uns im Bett, natürlich auf meiner Seite. Ich habe immer gesagt, der Kleine schläft in seinem Bett und kommt mit spätestens einem halben Jahr in sein Zimmer zum Schlafen. Und was ist?? Nichts davon habe ich umgesetzt. Ich habe den Fehler gemacht, wo er Weihnachten anfing zu zahnen ihn nachts in unser Bett zu holen, weil er immer weinend aufgewacht ist. Ich dachte, die Nähe tut ihm gut und er fühlt sich trotz der Schmerzen wohler. Tja Weihnachten ist nun 4 Monate her und seitdem hat Max nicht mehr in seinem Bett geschlafen. Ich gebe immer nach und bin einfach nicht konsequent.

Erziehung? Ich lasse immer alles durch gehen und toleriere Max Verhalten. Ständig sage ich nein, wenn er Sachen macht die er nicht soll aber bringen tut es nichts. Er geht trotzdem an den Fernseher, spielt mit dem Telefon, räumt alles aus... Nehme ich ihn weg und sage nein, werde ich noch ausgelacht.

Essen tut der Herr nur was er möchte. Klar auch nur das was ich ihm gebe. Mittags isst er schon lange keine Gemüse mit Fleisch mehr. Dafür liebend gerne ungesundes Toast mit Nutella oder Marmelade. Mein Freund schimpft auch immer. Ich soll Max nicht so viele Sachen anbieten. Wenn er das Gemüse nicht möchte, da hat er Pech gehabt und soll nichts anderes angeboten bekommen. Irgendwann würde er vor Hunger das Gemüse essen. Und ich bin der falschen Meinung, lieber isst er das ungesunde Toast als gar nichts. Weil er ja auch abgenommen hat und nicht grad der Schwerste ist. Max macht und ich springe. Den ganzen Tag bekomme ich das Essen, welches er nicht mag um die Ohren geworfen. Dann gebe ich wieder nach, um gebe ihm das worauf er Lust hat. Um auch anscheinend dem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen, damit Max nicht wütend wird und schreit wenn er anstelle des Gemüses nichts bekommt.
Mangelernährung, zu viel Zucker.....
Trinken mag er ja gar nichts. Den ganzen Tag bin ich nur mit Flaschen, Bechern, Tassen.... beschäftigt aber er schlägt alles weg oder kippt es auf den Boden. Im Krankenhaus haben sie gesagt, er MUSS trinken lernen aber er will es nicht. Ich lege das dann direkt so aus, als wolle er mich ärgern. Wir haben nur eine Pipiwindel am Tag, ich habe die heute gewogen es war ein Unterschied von 84g. Sofort bin ich wütend auf mich, das ich es nicht schaffe das er trinkt und auch auf ihn, dass er es nicht tut. Das er krank davon wird.
Ich weiß es nicht, ich habe mir soviel vorgenommen aber nichts davon umsetzen können.
Sorry es ist ziemlich lang geworden.
Grüße Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.