März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 11.11.2010, 12:18 Uhr

Svea und ihre Zähne/Finn/mein Auto(lang)/Weihnachtssmileys

Huhu Mädels

Svea bekommt gerade ihren 4. (seit Montag) und 5.(seit heute) Zahn...
Sie hat ja die 2 unteren, dann einen 3/4 Zahn oben links(an der Seite, nicht mittig links)und bekommt nun noch den mittleren, oben links und den rechts unten...völlig außer der Norm aber dafür auch RELATIV unproblematisch.

Was Finn angeht, bin ich momentan echt fertig...mir war die letzten 2 Wochen aufgefallen, dass es besser ist, dass er sofort nach der Schule Hausaufgaben macht, da sonst NICHTS geht...sonst durfte er immer ne halbe Stunde fernsehen, oder spielen um runterzukommen. Auch so, ist er momentan recht konfrontativ
Es scheint aber auch in der Schule momentan wieder sehr schwer zu sein,mit der Konzentration...habe von der Lehrerin entsprechende Rückmeldungen bekommen...zum Beispiel hat er in 1 Schulstunde nur 3 Buchstaben geschrieben, in einer anderen nur 11Aufgaben in der Zeit gerechnet Und das trotz der Medis...nun weiß ich schon wieder gar nicht mehr was ich machen soll...von dem Medikament, was er nimmt, bekommt er sozusagen schon die für sein Gewicht höchst zugelassene Dosierung....aber wie es scheint, setzt momentan gar keine bis eine äußerst geringe Wirkung ein?! Ab nächster Woche findet bei meinem Kinderarzt eine Elternschulung zum Thema AD(H)S statt, die geht über 3 Termine. ich denk ich werde den Arzt dann ansprechen, ob man eventuell auf ein anderes Präparat zurückgreifen kann...(was man sicherlich kann) Es ist so nervig, dauernd diese Austesterei was hilft...man kann ja nicht ständig und auch bnicht beliebig die Dosierung erhöhen...hoffentlich finden wir ein Präparat was besser auf ihn zugeschnitten ist, das jetzige scheint ja immer nach einigen Monaten der Höherdosierung seine Wirkung zu verlieren?! Es ist echt zum Mäusemelken

Mein Auto: Dienstag war ich wegen des Serviceheftes dort, da sie das brauchten...hatte der Milchzahn von Servicekraft am Freitag nichts von gesagt...naja..und ich hab ja keine Inspektion machen lassen...WEIL mir gesagt wurde, das Auto meldet sich (Entweder Nach Laufleistung oder Ablauf der Frist) tat es ja aber nicht...(Ich mein klar hab ich gemerkt das 2 Jahre statt einem um sind, aber wie das so ist nicht weiter dran gedacht, weil ich ja momentan auch nur etwa 2 mal die Woche fahre) Da mit der ollen rumlamentiert, dass das Auto sich doch hätte melden müssen etc.pp. ich noch geheult, weil ich mich so geärgert hab...dann sagt sie..naja wir können ja erstmal ne Inspektion machen und dann weitersehen...das würde mich dann zwischen 350€ und 400€ kosten Na wundervoll...sie haben so ein Angebot 199€ für 3 Inspektionen PLUS Material oder 5 Inspektionen PLUS Material...Sag ich:"was kann ich denn an Materialkosten einrechnen?" Na mindestens 200€ ... ich sag Nagut dann nehm ich das Sparpaket mit den 5 Inspektionen, denn das kostet mich ja dann um die 450€...wegen dem radio könnte sie noch nicht sagen wie das läuft, da KIA sich immer ziemlich anstellt und es sein kann, das wenn damit was ist, die sich drauf ausruhen, dass ich nicht bei der Inspektion war ...nagut...ich erstmal (wieder heulend) das Autohaus verlassen....

Dann zu Hause hab ich mich geärgert, erst über mich, dann über die...denn selbst wenn ich Teilschuld dran hab, dass das Auto nicht bei der Inspektion war (es hätte es ja anzeigen MÜSSEN und woher sollte ich einen eventuellen Fehler in der Elektronik vermuten...) Hab mich schon auf einen tierischen Kampf eingestellt, da sie das meiner Meinung nach machen MÜSSEN auf Garantie, weil ich das bereits bei meinem ersten Besuch im Januar 09 angesprochen hatte und sie das mit dem Radio da auf die Batterie bezogen haben...danach ging es ja ne ganze Weile und nun vor kurzem wieder lauter Fehlfunktionen...fahre das Auto ja recht selten sodass es mir vielleicht auch einfach deshalb nicht aufgefallen war...?!

Naja...gestern Abend ruft der Meister an und sacht: Inspektion ist gemacht...kostet mich 142€schlachmichtot plus die 249€ für das Paket....Ach was...denke mindestens 200€...ja nee is klar (hab mich aber
gefreut)...und jetzt kommts... ganz SELBSTVERSTÄNDLICH...ja das Radio ist defekt und ham wa eingeschickt...Auf Garantie??? Ja klar auf Garantie läuft das....kann aber 2 Wochen dauern weil läuft ja übers Ausland....

Ach was....da haben die doch sicher selbst gecheckt...oh hätten war im Januar 09 schon sehen müssen und haben dann mal ganz selbstverständlich alles in die Wege geleistet, damit ich dann wohl noch auf Knien DANKE sage oder was??? Ey...ich hab voll die Krawatte...die denken auch mit Mutti kann mans machen...
Naja...immerhin muss ich nun "nur" die Inspektion bezahlen...das hätte ich ja wohl eh schon längst gemusst...naja und die nächsten 4 brauch ich dann nur den Materialpreis bezahlen...und nun werd ich mich auch nicht mehr auf die Technik oder das was die einem sagen verlassen!!!

Und nun was schönes....süße neue Weihnachtssmileys gibt es...schon gesehen???


Liebe Grüße euer Okili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.