Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 20.07.2010, 9:19 Uhr

Wo seid ihr nur alle?

Haaaaaaallllllloooooooooooooooo!!!

Wo seid ihr denn alle? Schade das hier keiner mehr schreibt
Wie gehts euch und euren Mäusen denn so? Wie entwickeln sie sich?

Mein Paul ist im Gegensatz zu meinen anderen zwei Söhnen schon recht weit, er "kreiselt" am Boden schon, macht den Handstütz und hebt auch schn mal den Po mit hoch, aber der vierfüßlerstand klappt noch nicht ganz, aber ich bin sicher wenn er noch etwas übt dann kann er es. Und dann ist es ja zu krabbeln nimmer weit, Aber mit 5 1/2 Monaten? Er wird mir irgendwie zu schnell groß ich bin schon ganz wehmütig....

Soweit wird er auch noch gestillt, aber mal versucht mit Gläschen anzufangen, mag er aber nicht, Naja dann eben nicht, ich lass ihm da Zeit wie er es mag.
Essen eure denn Gläschen? Mit was habt ihr angefangen? Bei uns ging nur Karotte, keine Patinake oder Kürbis das hat er wieder ausgespuckt. Auch Milchbrei hab ich versucht, auch das mag er nicht.

Ach ja, im Moment hat er hanz dolle viele kleine rote Pickelchen um den Mud weil er soooo viel sabbert, hat da jemand ne Idee was man da drauf machen könnte?

So, nun hoffe ich auf rege Antworten!!!

Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Bild Nr.2

Antwort von NoahsMum am 20.07.2010, 9:19 Uhr

xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer

Antwort von NoahsMum am 20.07.2010, 9:20 Uhr

4 Jahre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mittlerer

Antwort von NoahsMum am 20.07.2010, 9:20 Uhr

2 3/4 Jahre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr nur alle?

Antwort von murmelchen am 20.07.2010, 10:02 Uhr

Hallo Melanie

Erstmal muss ich sagen du hast süße Kids

Das mit dem so schnell groß werden kenne ich. Meine Hummel ist auch viel weiter als sein großer Bruder zur selben Zeit. Gut das darf man auch nicht so vergleichen, weil mein Großer ja knapp 7 Wochen zu früh auf die Welt kam. Aber es ist schon ein komisches Gefühl zu sehen das der Kleine die Klamotten von Großen anzieht und der Große mit den Klamotten laufen gelernt hat ( bis zum 3. Lebensjahr war er immer zu Klein)

Mein Großer ist erst mit knapp 10 1/2 Monaten gekrabbelt und der Kleine macht auch jetzt schon mehr anstalten dazu. Beine unter den Po schieben, sich im Kreis "robben". Aber ich finde ja mein Kleiner war ja nie richtig Klein ( 4 Kilo bei der Geburt und 56 cm Groß)

Wir stillen auch noch. Ab und an bekommt er mal Mittags etwas Gemüsebrei, aber mehr als ein paar Löffel möchte er auch nicht. Er freut sich einfach wenn er zur selben Zeit wie wir etwas essen kann

Tja und um ehrich zu sein, hab ich es aufgegeben hier etwas zu schreiben. Jedes mal wenn ich das getan hab, kam auch nichts zurück

So nun zeig ich auch noch fix meine beiden Kids

Lieben und sonnigen Gruß

Murmelchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer

Antwort von murmelchen am 20.07.2010, 10:03 Uhr

Auch 4 Jahre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr nur alle?

Antwort von susilein85 am 20.07.2010, 11:16 Uhr

Hallo Zusammen,

ja schade, dass es jetzt so ruhig hier geowrden ist...

Jana trinkt Flasche und ist brei dazu, da sie so schlecht trinkt, braucht sie den einfach um richtig satt zu werden...

Sie ist leider noch nicht soweit wie eure mäuschen, sie dreht sich auf die seite, hat es auch schon mal auf den bauch geschafft, aber so richtig klappt das noch nicht...mache mir ein bisschen gedanken, aber das wird schon noch werden...

ich hänge euch mal ein foto von jana an...

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eins - grad vorhin beim brei essen

Antwort von susilein85 am 20.07.2010, 11:17 Uhr

o.t.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach schön das noch jemand da ist!!

Antwort von NoahsMum am 20.07.2010, 12:05 Uhr

Hallo danke ihr zwei erstmal für die Antworten, hatte schon garnicht damit gerechnet...

@Murmelchen: Deine beiden sind ja auch richtig süß!!! Mein Mittlerer kam auch 7 Wochen zu früh bei 33+1. Er war auch anfangs recht klein hat aber innerhalb von einem Jahr alles aufgeholtg. Aber auch Paul trägt die Sachen die Jonas mit 9 Monaten an hatte
Paul hat auch schon ca. 8,5 kg und ist 70cm groß.

@susilein85:
Du hast ja auch eine Süße . mach dir keine Sorgen das sie noch nicht so viel kann wie andere, jeder hat sein eigenes Tempo und vielleicht überspringt sie auch was und krabbelt dann auch bald, alles ist möglich!!

Liebe Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr nur alle?

Antwort von jussi_k am 20.07.2010, 12:41 Uhr

Hallo,
ist wirklich schade, dass hier so wenig los ist. Eure Mäuse sind echt zum anbeißen.
Bei uns vergeht die Zeit wie im Flug. Das ist Wahnsinn wie schnell die „Kleine“ groß wird. Hanna ist mittlerweile auch 70cm allerdings 9kg schwer. Sie war von Anfang an sehr kräftig und war auch bis vor einer Woche voll gestillt. Nun musste ich leider abstillen, da ich sehr starke Rückenprobleme habe (Bandscheibe und Entzündung) und ich konnte gar nicht mehr. Da ich mich teilweise nicht um sie kümmern konnte, hab ich zusammen mit meinem Arzt entschieden, dass es wohl so besser ist. Hanna nimmt die Flasche super und isst auch mittags ihren Gemüsebrei. Wir sind momentan bei Karotte+Kartoffel. Mein schlechtes Gewissen ist mittlerweile fast ganz weg.
Wenns um die Entwicklung geht – ich bin schon dabei alles wegzuräumen. Sie rollt durch das Zimmer hin und her (Hanna liegt meistens auf dem Fußboden) und greift nach allem, was ihr unter die Finger kommt. Wenn sie manchmal tagsüber auf unserem Bett schläft muss ich eine Barrikade bauen, damit sie nach dem Aufwachen nicht runterrollt, das Krabbeln ist bei uns nicht in Sicht, sie muss erst ihren „dicken“ Bauch hochheben,hihi. Sie ist auch die ganze Zeit am blabbern.
Meine Hebamme hat mir mal geraten solche Pickelchen mit der Muttermilch zu beschmieren und das da auch austrocknen lassen, weiß nicht ob das bei Euch hilft, bei uns hat es. Hanna bekommt es ab und an auch mal.

Wurde ziemlich lang…
LG und auch ein Bildchen von Hanna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eins

Antwort von jussi_k am 20.07.2010, 12:42 Uhr

ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jussi

Antwort von murmelchen am 20.07.2010, 15:46 Uhr

Das Bild mit den Füßen in den Hädchen ist echt Süß. Könnte glatt die Schwester von Henrik sein. Der liegt auch oft so da und kullert sich dann von rechts nach links

Süße Maus hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jussi

Antwort von diespringerin am 20.07.2010, 20:41 Uhr

Hallo,

auch wir sind noch da.

Leonie hält weder von Gläschen noch vom selbstgekochten etwas, noch verabscheut sie total den Löffel. Sie grinst mich zwar an, aber schiebt dann alles wieder nach draußen.

Warten wir eben noch, obwohl ich das von meinem Großen gar nicht kenne, so häng auch mal ein Foto meiner Mäuse an. Die beiden trennen 8 1/2 Jahre ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr nur alle?

Antwort von Jennmaus am 21.07.2010, 8:44 Uhr

Huhu

Ich hab lange hier nich mehr geguckt weil irgendwie alle in dem privaten unterwegs waren ..
Wie es scheint wird es grad wieder bischen mehr =)))

Süß deine Kleinen =)

Unserer Gurke geht es super =) .. Seine Zuckungen sind weg ist alles kontrolliert und für gut befunden worden.. der kleine ist nich ganz so flott wie andere .. wir haben nach langem mit 5 1/2 Monaten auch endlich die Drehung geschafft .. allgemein macht er fast alles nen 1Monat später aber mir egal iwann kann ers =))
Schlafen tut er sehr viel so im 1 1/2 Std Takt immer 2 Std und von 21Uhr bis um 7 =))
Seine Flasche trinkt er auch ganz brav und Mittags gibts ein Gläschen mit Obst Nachtisch ... Er hat es auch nich gleich gewollt hier haben dann immer wieder ne Woche Pause gemacht nach dem 4Mal gings dann =) Aber nen ganzes schafft er noch nich ...

NAja dann hoffen wir das unser FOrum mal bischen lebendiger wird

Lg Jenny und Levin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr nur alle? + Ein paar Fragen:-)

Antwort von Anne80 am 21.07.2010, 16:58 Uhr

Hallo,
bin auch noch da, les aber meistens nur, weil ich nicht zum Schreiben komm, weil dann schon wieder jemand nach mir ruft, die Kleine, der Große oder der Papa
Aber jetzt schlafen die Kids und mein Mann ist Arbeiten. Endlich mal Zeit
Kleiner Zustandsbericht:

Julia ist 5,5 Monate, 64cm groß und wiegt 6800g. Sie kullert auch schon fleißig in der Gegend rum und hebt auch schon mal den Po, wenn sie auf dem Bauch liegt. Außerdem sabbert sie viel und steckt alles in den Mund. Denke, sie bekommt Zähne?
Gibt's irgendwo schon erste Zähnchen?
Ich stille und seit Montag füttere ich selbstgekochte Karotten. Am ersten Tag schien sie ganz begeistert, gestern dachte sie wohl "nicht schon wieder". Aber sie hat's tapfer geschluckt
Dafür durft sie dann auch noch nen großen Schluck MuMilch nehmen

Aber so langsam möchte ich aufhören mit dem Stillen. Sie nimmt keinen Schnuller, sie denkt wohl, wofür gibt's denn Mama.
Wenn sie sie Mittags, Nachmittags und Abends Brei ißt, gibt's keine Brust mehr.
Wer stillt noch und wie lange wollt ihr noch stillen?

Schlafen tut sie recht viel und nachts fängt sie an durchzuschlafen.
Wann gebt ihr die letzte Mahlzeit? Was? Und wie lange schläft euer Spatz dann?

Auch ich freu mich über eure Antworten

Und noch ein Bild von unserem Sonnenschein

LG anne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo seid ihr nur alle? + Ein paar Fragen:-)

Antwort von franzi1982 am 22.07.2010, 13:55 Uhr

wir haben das erste zähnchen schon.seit gestern ist es durch.stille weiterhin voll.sie schaut uns zwar beim essen zu und kaut auch rum,aber da muss sie durch.gebe ihr immer ein stück rinde vom brot zum knabbern.findet sie ganz toll.
will noch bis zum 6.monat stillen,also noch was über einen monat.
die letzte stillmahlzeit bekommt sie zw. 20-21uhr.schläft dann in der regel bis 6 uhr dann direkt weiter bis 8-9uhr.
jedoch jetzt wo die zähnchen kommen,sind die nächte etwas unruhiger,deshalb schläft sie tagsüber viel.so ca.3-4stunden am stück.

wieso möchtest du mit dem stillen aufhören?

so das waren meine antworten.

achja meine kleine rollt sich auch durch die gegend und ist heute 4monate,3wochen und 4tage alt

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi

Antwort von Anne80 am 22.07.2010, 15:19 Uhr

Ganz ehrlich gesagt, nervt mich das Stillen so langsam ein bischen

Meinen Großen hab ich auch bis zum Beikoststart voll gestillt und dann, als er seine Breie gut gegessen hat, abgestillt.
Wir kamen beide gut zurecht damit und so würde ich's gern jetzt auch wieder machen.
Ich hab nix gegen längeres Stillen, aber für mich ist das nix. Ich denke, ich hab so dann mein bestes getan.

Wie lange willst du stillen/ hast du evtl Geschwisterkinder gestillt?

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anne

Antwort von franzi1982 am 22.07.2010, 21:03 Uhr

habe meinen sohn leider nur 5wochen stillen können,weil er nicht wirklich mitgearbeitet hatte.

will auf jedenfall bis zum 6.monat voll stillen.sie bekommt zwar ab und an mal ne brotrinde zum lutschen wenn wir essen,aber das zähne ich nicht zum beginn der breikost.
will spätestens mit 1jahr abstillen,wenn sie sich nicht schon vorher selbst abgestillt hat.da ich plane nach einem jahr wieder arbeiten gehen,kann sie gerne evtl. abends bei bedarf trinken.aber geplant ist spätestens mit nem jahr.

genieße die jetzigen momente total mit ihr.wenn sie satt und zufrieden ist,lacht sie mich immer total süß an.sowas baut mich immer auf,wenn ich mal ne phase habe,dass ich keine lust mehr habe,weil man halt nie unabhängig sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.