Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina g. am 26.05.2010, 16:03 Uhr

Kopfheben in Bauchlage

Hallo,
Lucas ist nun 14 Wochen alt und liegt gerne mal in Bauchlage aber er kann einfach seinen Kopf nicht hochheben in Bauchlage .
Er versucht eher sich mit den Beinchen hochzudrücken.
Gut er hatte Kiss und hat den Kopf die ersten Wochen kaum bewegt
Auch wenn ich ihn auf dem arm habe taumelt der Kopf oft noch .
Ich weiß man soll Babys nicht vergleichen -der eine kanns eher der andere später aber wie ist es bei euch ?
Lg Anna

 
11 Antworten:

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von Krötili am 26.05.2010, 16:47 Uhr

Mein Kleiner hat es mit dem Kopfheben auch nicht so drauf, er ist 3 Monate und 3 Wochen alt. Allerdings hat er auch einen recht großen und schweren Kopf, was die ganze Sache noch erschwert!
Und er ist jetzt in physiotherapeutischer Behandlung, wegen seiner "Schieflage".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von Suschi am 26.05.2010, 19:06 Uhr

Ganz ehrlich,dass macht meiner seit kurz nach der Geburt. Haben sich auch schon alle gewundert. Aber dafür denke ich, lässt er sich beim drehen Zeit.
Ach man wird sehen. Da sind die Kinder alle anders. Und wenn der KiA nix sagt, dann ist doch alles i.O.
Der eine so, der andere so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von Pfefferblume am 26.05.2010, 19:32 Uhr

Meiner ist da eher von der schnellen Sorte. Er hebt den Kopf, er dreht sich vom Bauch aufn Rücken und vom Rücken auf die Seite (Bauch schafft er nich ned ganz *gr*). Seit ein paar Tagen macht er Sit Ups :))), er zieht sich also von selbst zum Sitzen hoch. Er wird am Freitag 4 Monate.

Denke, er kommt nach mir, ich bin mit 9 Monaten gelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von NoahsMum am 27.05.2010, 8:31 Uhr

Hallo!

Mein Junior liebt die Bauchlage und drehen kann er sich auch shcon auf den Bauch. Dafür mag er noch keine Rasseln oder Spielzeuge. Jeder entwickelt sich anders: Wenn du dir unsicher bist frag doch einen KiA!!

Liebe Grüße,

Melanie mit Paul (morgen 4 Monate alt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von Maja2010 am 27.05.2010, 8:40 Uhr

Hi,

Maja hatte ihren Kopf schon mit 4 Wochen gehalten. Da dachten wir schon: "Boah, super". War dann aber doch nur Zufall, weil sie es jetzt erst richtig seit ca. 2 Wochen schafft. Allerdings schaut sie dabei fast immer nach rechts. Habe jetzt schon alle Spielsachen auf die linke Seite gestellt und jetzt wird es langsam. Haben eure auch eine "bevorzugte" Seite?
Wenn sie auf dem Arm ist hält sie ihn schon ganz lange und guckt in alle Richtungen. Am liebsten in den Spiegel und grinst sich an.
Beim Drehen ist es bei uns ebenfalls so, dass sie es vom Bauch auf den Rücken schafft, aber vom Rücken nur auf die Seite. Manchmal fehlt nur ein klitzekleiner Schwung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von aida1 am 27.05.2010, 9:46 Uhr

hallo,
meine maus hat so gar keine lust auf dem bauch zu liegen.... sie regt sich dann richtig auf.... lieber will sie getragen werden und so durch die gegend schauen. sie bevorzugt allerdings auch nur eine seite, ich denke ich werde die nächste zeit wohl auch mal mit ihr zur physio müssen. ich denke ihre eine setite ist nicht kräftig genug. aber ich lasse ihr einfach die zeit die sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von Suschi am 27.05.2010, 10:14 Uhr

Bei all den Vergleichen vergesst nicht, dass unsere Kinder individuell sind, sie auch teilweise einen Monat und mehr Altersunterschied haben, der eine das schon kann, der andere das und morgen schon wieder alles anders sein kann.
Egal ob ein Baby mit 3 Monaten sich schon auf dem Bauch dreht ( und das muss es noch nicht!!!!) oder erst mit 5 Monaten damit anfängt. Das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabrina.g...ich gesell mich zu dir

Antwort von franzi1982 am 27.05.2010, 12:18 Uhr

meine maus (heute genau 3monate alt) kann ihren kopf auch noch nicht in bauchlage heben.sie versucht es immer aber schafft es noch nicht.
mache mir erstmal keine sorgen.wenn sie es zur u4 ende juni nicht kann spreche ich es beim kia an.
mein sohn war auch schneller,konnte mit 3monaten auch schon sein kopf heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: franzi1982...so werde ich es auch machen....

Antwort von sabrina g. am 27.05.2010, 13:37 Uhr

allerdings haben wir schon am Di. U4 aber der KIA wird wohl dann was sagen wenns nicht o.k. ist.
Meine Tochter konnte schon von anfang an den Kopf gut halten.
Na ja das wird schon......
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: franzi1982...so werde ich es auch machen....

Antwort von lajule am 28.05.2010, 16:18 Uhr

Melissa ist nach nur ein paar Sekunden in Bauchlage absolut erbost. Zappelt rum und fängt dann an zu schreien. Sie hasst es. Also lasse ich ihr damit noch Zeit. Kommt alles - irgendwann. ;o)

lg
jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben in Bauchlage

Antwort von Little_J. am 07.06.2010, 19:36 Uhr

Also mein Kleiner hat auch lange gebraucht. Er hasst auch die Bauchlage, aber da muss er öfters am Tag mal durch. Also innerhalb einer Woche hat sich das total verbessert. Er kann ihn jetzt schon viel länger halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind hasst Bauchlage

Moin zusammen, mein Kind ist nun 4,5 Monate. Und er hasst gefühlt die Bauchlage. Da hält er es wahrhaftig max 3 Minuten aus und fängt an zu schreien. Hab auch schon versucht Kissen unter den Bauch zu legen. Das mag er lieber, aber max 4 Minuten. Theoretisch kann er sich schon ...

von Olala88 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage...

Hallo Ihr! Ich liege hier jetzt seid 1,5 Stunden wach. Eigentlich schon länger... denn folgendes: Die letzten Tage ist mir und meinem Mann aufgefallen, dass der Kleine Tagsüber extrem viel besser in der Bauchlage seine Mittagsschläfchen macht. Diese natürlich unter ...

von Nickit92 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Köpfchen halten in Bauchlage

Hallo zusammen, heute waren wir bei der U4. Unser Schatz ist ein aufgewecktes und gesundes Baby. Allerdings findet es die Kinderärztin besorgniserregend, dass Maxim sein Köpfchen in Bauchlage nicht hebt. Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, zumal er dies in aufrechter ...

von lena48 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.