Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10, 21. SSW am 24.09.2009, 18:32 Uhr

Heute Termin bei Hebamme...

Hi Leute,
und, alle gut drauf? Ich hatte heute einen "Beschnuppern-Termin" bei der Hebamme in der Hebammenpraxis.
Also ich möchte keine vorher haben und sie macht bei mir die Nachsorge und die Rückbildungsgymnastik.
Sie ist sehr nett und ich fand sie von Anfang an sympatisch, sie hat mir auch durch die Blume angeboten die VU bei ihr zu machen, aber ich möchte das nicht, ich vertrau meine FÄ und alles ohne US..das geht bei mir gar nicht .
Die bieten in der Praxis auch so Themeabende an wie z.B. Medikamente in der Schwangerschaft. Sowas werd ich wohl mal besuchen, es kommt ja bald der Winter, da müssen wir ja auch durch und vielleicht kann man da erfahren welche Hausmittelchen man wann nutzen darf.
Lg
Luise

 
6 Antworten:

Re: Heute Termin bei Hebamme...

Antwort von Tatja85, 20. SSW am 24.09.2009, 19:53 Uhr

hatte heute auch das erste treffen mit meiner heb in ihrer praxis. meine ist auch ganz nett. würde die vu auch nicht bei der heb machen. mein fa macht auch jedes mal us.
das mit den medikamenten in der schwangerschaft ist cool,würde ich auch mit machen. im winter wiirst du bestimmt dankbar sein und die ein oder andere von uns dann dir! :-)

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei Hebamme...

Antwort von Nia19, 20. SSW am 24.09.2009, 22:08 Uhr

Die VUs bei der Hebamme sind doch zusätzlich zum Arzt, d.h. man hat dann alle zwei Wochen eine VU.
Ich nutze das und bin immer froh zwischendurch mal die Herztöne zu hören.
Auf den Arzt und US würd ich auch nie verzichten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei Hebamme...

Antwort von Destiny_Angel, 21. SSW am 25.09.2009, 8:59 Uhr

Das ist doch schön, wenn sie dir symphatisch war, sowas ist ja auch wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin bei Hebamme...

Antwort von Little_J., 19. SSW am 25.09.2009, 14:19 Uhr

Meine kommt alle 4 Wochen zu mir und wir quatschen, reden über meine BEschwerden und Co. Bei ihr mach ich auch meinen Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tatja85

Antwort von Lilly10, 21. SSW am 25.09.2009, 15:37 Uhr

Natürlich werde ich dann versuchen uns durch "Hausmittelchen" durch den Winter zu bringen so à la Dr.House .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilly10

Antwort von Tatja85 am 25.09.2009, 17:50 Uhr

Dann ist ja gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute Termin bei der Hebamme

Ach ich warte auch immer sehnlichst auf meine Termine Heute war ich anscheinend tiefenentspannt und hatte anfänglich einen Puls 85/40 oder so später wurde ...

von sweeetsunny, 23. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Frauenarzt und Hebammen Termin heute

Hallo Mädels, heute war ich bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen, alles wunderbar Das kleine Mäuschen war sehr aktiv hat aber alles wichtige gezeigt, damit die Ärztin sagen konnte, dass alles passt. Und dann kam noch das Outing.. Es wird ein Mädchen

von sweeetsunny, 20. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

1. Termin bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute Abend einen Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Kann mir eigentlich so gar nichts darunter vorstellen Bin schon ein bisschen aufgeregt... Habt ihr schon einen Termin bei der Hebamme gehabt? Was wird ...

von Cheesecake91, 15. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin bei unserer Hebamme

Wir waren gestern bei unserer Hebamme.Sie hat abgetastet und wir konnten die Herztöne hören. Wir haben dann auch mal über die Geburt gesprochen.Also,sie fragte,wie wir uns das vorstellen und ob wir schon wissen,ob wir ins Geburtshaus gehen wollen oder in die Uniklinik hier oder ...

von Steffi1305, 20. SSW 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute Termin mit Hebamme vereinbart

Hallo, ich habe heute einen Termin für den 7.7 vereinbart. Es soll wohl so ein Ersttermin/Erstberatung sein. Ich habe ja noch keine Kinder und deswegen habe ich noch gar keine Vorstellung was da besprochen wird bzw. wie das weitere Vorgehen aussehen wird. Naja, ich bin ...

von BJ2016, 6. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute mal etwas kürzer treten & Termin bei Hebamme

Ich hab grad einige Kartons gepackt die zu unserer örtlichen Sammelstelle sollen für die Flutopfer. Nun hab ich ein ziehen links in der leiste... Ich glaub ich mach heute mal einen ruhigen und schone mich. Nur einkaufen muss ich heute noch.... Und wg meiner Übelkeit hab ...

von pusteblume8585, 7. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Mein Termin mit meiner Hebamme

Sie war jetzt 1 1/2 Stunden bei mir! Es war echt klasse! Ich freue mich total! Sie gab mir ein paar wertvolle Tipps. Ab dem 29. August bietet sie einen Schwangerenbauchtanzkurs an. An dem werde ich wohl teilnehmen! Freu mich total doll und bin sehr glücklich! Es war ein wirklich ...

von Seelenstern, 16. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebamme hat erst Termine für März-ET :-(((

Hab mir ne Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs ausgesucht und jetzt hat sie keinen Termin mehr für mich/uns frei Die nächste, die ich angerufen hab, hält ihre Kurse 18km weit weg, so weit wollten wir eigentlich nicht fahren, ...

von Anne80, 20. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.