Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 16.02.2011, 16:19 Uhr

MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Hallo,

hat noch jemand von euch die Masern/Röteln/Mumps/Windpocken-Impfung machen lassen? Mein Kleiner war letzte Woche Dienstag dran und seit Montag (also 6 Tage später) geht es ihm gar nicht gut. Er schreit viel, hat Durchfall und kann nicht mehr richtig krabbeln. Mit einem Bein krabbelt er normal und das andere (in das gespritzt wurde) stellt er auf oder spreizt es seitlich ab, da er Schmerzen zu haben scheint. Hab schon zweimal beim KiA angerufen und die meinten, das wären ganz normale Nebenwirkungen und es sei normal, dass diese erst eine Woche später eintreten würden (das steht auch so im Impfblatt, welches man unterschreiben muss). Bisher war ich immer FÜR das Impfen, aber momentan kommen mir echt zweifel, weil es meinem Kleinen soooo mies geht. Hab schon gar keine Lust mehr, in 4 Wochen die 2. Imfpung dagegen zu machen.... Naja, da müssen wir jetzt wohl durch....

Lasst ihr auch impfen und was für Erfahrungen habt ihr mit der MRM-Impfung gemacht???

LG von meve

P.S.: Natürlich lass ich noch die 2. Impfung machen, aber mir tut mein Kleiner sooo Leid...

 
6 Antworten:

Re: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Antwort von pussydeluxe2003 am 16.02.2011, 18:49 Uhr

Meine Maus hat wie nach jeder Impfung viel geschlafen. Nach 3 Tagen hatte sie etwas erhöte Temperatur, sonst zum Glück nix.
Ich wunder mich das Deine Maus die Spritze ins Bein bekommen hat.
Das wird doch jetzt eigentlich in den Oberarm gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Antwort von sommersproße am 16.02.2011, 19:06 Uhr

Jasmin hat die Impfung anfang januar bekommen und sie hat Gott sei Dank keine Nebenwirkungen bekommen.
Jasmin hat die Impfung aber im Oberarm bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Antwort von Brina31 am 16.02.2011, 21:22 Uhr

Lt. dem was ich jetzt im Bekanntenkreis erlebt hab und nach Info des Arztes, ist es ganz normal, dass erst eine Woche später "Nebenwirkungen" auftreten. Da es sich um einen Lebendimpfstoff handelt, ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei den vorigen Impfungen. Bei meiner Bekannten wurde auch noch ins Bein geimpft, der Arzt impft aber erst die Auffrischung und dann die MMR an einem anderen Tag.

Wir haben erst Anfang März den Impftermin, da meine Maus die ganze Zeit erkältet war. Hab einen Termin Donnerstag vor Fasching und die Sprechstundenhilfe hatte mit gleich gesagt, dass die "Nebenwirkungen" wenn erst ca. ne Woche später auftreten.

Bin mal gespannt wie es bei uns wird. Werde dann berichten.

Gute Besserung


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Antwort von mmh am 17.02.2011, 12:48 Uhr

Ja, habe auch schon sehr oft gehört, dass es den Kindern nach der MMRW-Impfe total schlecht geht. Eine Woche später etwa.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass eine Auffrischung häufig gar nicht notwendig ist, wenn die Kinder so heftig reagieren.
Allerdings impfen die Ärzte lieber ein 2.x anstatt das Blut zu testen.

Meine wird eine pure Masernimpfe bekommen, mehr nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Antwort von kroska am 17.02.2011, 14:52 Uhr

also jasmin hatte nur die mmr, da sie mit 10 monaten die windpocken hatte. der dr wollte zwar nochmal impfen, was ich aber nicht eingesehen habe, denn immerhin war er ja auch derjenige der mit sicherheit gesagt hat, das es windpocken waren. nach der mmr hatte sie genau 6 tage später fieber, sonst gings ihr gut. auffrischung hatte sie nicht mehr reagiert. lea ist mit dem impfen hinterher, da kommt nächste woche erst die 3. 6fach impfung und dann will er mit 2 pnoumokokken weiter machen, da sie schon älter als 12 monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Antwort von Sonne212 am 22.02.2011, 20:37 Uhr

Wir lassen auch nur Masern impfen und es gibt den Picks auch in den Oberschenkel. Ich bin kein Freund von diesen vielen Kombiimpfungen, tut mir total leid für euch und hoffe dass es bald besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken impfung

Hallo an alle Mamis. Wie oben schon steht geht es um die meningokokken Impfung, bin so überfragt ob ich sie machen soll oder nicht. Die Meinungen im Bekanntenkreis gehen völlig auseinander. Wie steht ihr dazu ? Würdet ihr sie machen lassen wenn ja warum wenn nein warum? ...

von Xxniz 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrung Fsme Impfung

Ich wollte einfach mal unsere Erfahrung mit der FSME-Impfung teilen. Wir haben nun die 2. Impfung als Familie hinter uns und die Verträglichkeit war komplett unterschiedlich. Papa 1. Impfung keinerlei Probleme. 2. Impfung der Arm tat an der Einstichstelle weh. Fühlte sich etwas ...

von Buddy36 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Wollte mal in die Runde Fragen wer schon die erste Impfung hinter sich hat und wie die Kleinen das so weggesteckt haben. Habt ihr alles auf einmal Impfen lassen oder lässt es machen? Wenn es um mich geht und meine Tiere bin ich ja eig knallhart aber wenn es um unsere Kleine ...

von Elanya 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung/Boostern Corona

Ich weiss es ist ein heikles Thema. Wir sind im Dez. Geboostert und überlegen nun was richtig bzw gut ist. Ich bin ja eher die Fraktion so wenig wie möglich in den Körper an Medikamente wegen dem Baby aber mag am Ende wenn ich mich anstecke auch keinen scheiss Verlauf haben. ...

von Whyoming, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungen gesucht - impfungen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Mittwoch hat er die erste Pneumokokken- und die zweite von drei Rotavirenimpfungen bekommen. In 4 Wochen steht die dritte Rota-und die zweite Sechsfachimpfung an. Gerne würde ich ihn noch gegen Meningokokken B ...

von ChiKri 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-fach Impfung

Hallo liebe Mamis, gleich steht bei uns die 6-fach Impfung an und ich würde gerne wissen wie eure kleinen schätzchen das spritzen geschafft haben ? Ich bin total am verzweifeln wenn ich nur daran denke dass sie gleich eine spritze bekommt, also meine damit dass sie ...

von stormyweather 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Huhu da ich es eben im Februar Forum gelesen habe frag ich euch mal. habe nun öfter jetzt gelesen dass manche Kinder wohl schon mit ca. 8 Wochen ihre 1. Impfung bekommen. bin da stutzig geworden. Louise hat am 11.05. die U4 und ist dann bereits 15 Wochen alt. Laut meiner Mutti ...

von Ronja420 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung

Hallo Muttis, habt ihr euch für die Rotaviren Schluckimpfung entschieden? Und wer sie schon gemacht hat, was habt ihr für Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht? Es ist unser erstes Kind und wir haben "nur" 3 kiga- Kinder in unserem näheren ...

von Gänseblümchen1501 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber nach Impfung - brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben, der Muckel hat am Dienstag die Impfung gegen MMR und Windpocken bekommen. Bis heute Nachmittag hatte er nur leicht erhöhte Temperatur, er war nicht putzmunter, aber auch nicht völlig matt. Jetzt am Abend steigt das Fieber an. Ich habe ihm seit heute Morgen ...

von Binnelise 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.