Startseite Forenarchiv Oktober 2009 Mütter

Trinken

Frage von Ihly - 28.02.2010



Wollte mal Fragen was eure Kids so trinken?

Mein Sohn will einfach keinen Tee oder Wasser trinken.Habe ihm jetzt mal ein paar Säfte von Hipp gekauft. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Säfte noch mit Wasser strecken soll oder ob die pur richtig sind.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben

LG ela

Re: Trinken

Antwort von mamachiara - 28.02.2010

Hallo,
Leanah trinkt nichts außer MuMi.
Normalerweise reicht es wenn er die Flasche bekommt. Hat er normalen Stuhlgang? Wenn ja muss er nichts extra trinken, selbst wenn er schon Beikost bekommt. Im Sommer sieht es schon anders aus. Das ist das was mir von meiner Hebamme immer gesagt wurde.
LG
Tania

Re: Trinken

Antwort von LaEmLu-Mum - 01.03.2010

meine bekommt nur pre. ist 4monate alt.
trinken habe ich erst gegeben als beikost kam. dann gab es wasser mit nem schuss hippsaft (nur wasser mochten sie nie)

Re: Trinken

Antwort von Wunschkind2008 - 01.03.2010

Wir haben vor ner Woche mit Beikost angefangen und seitdem bekommt Fynn auch Tee oder Wasser aus der Trinklerntasse. Im Moment trinkt er nur wenige Schlucke. Ist für ihn mehr Spielerei. Aber so kann er sich schonmal ganz langsam dran gewöhnen.

Re: Trinken

Antwort von ShirinasMama - 02.03.2010

Ich würde nie Saft pur geben.
Denn sie gewöhnen sich sooo schnell an den süßen Geschmack das die Babys hineterher kein Wasser oder Tee trinken.
Ich hab das bei meiner großen Tochter erlebt und auch bei einigen aus dem Bekanntenkreis.

Bei Layana hab ich verschiedene Tees durch, denn Wasser trinkt sie gar nicht. Sie liebt Apel-Melissen-Tee von Milupa.
Fencheltee geht auch ein paar Schlucke.

Wenn Dein Baby keine Teesorte mag, würde ich abgekochtes Wasser nehmen und nur einen Schuss Saft rein.

LG, Janin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2009 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.