September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase2009 am 21.01.2011, 18:47 Uhr

Frage - Länge Abendritual

Wie lange dauert bei euch so das abendliche Zubettgehen?
Ich meine vom Bettfertigmachen bis sie Schlafen.

Hab immer das Gefühl, bei uns dauert es ewig.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Lg Hase

 
7 Antworten:

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von rabarbera am 21.01.2011, 21:30 Uhr

Ein richtiges Abendritual haben wir nicht. Valentin geht ins Bett, wenn er richtig müde - in 95% der Fälle ist das zwischen 19 u. 20 Uhr, selten auch mal etwas früher oder später!
Er wird gewickelt und bekommt seinen Schlafanzug angezogen, meist vom Papa - Waschen + Zähneputzen erledigen wir immer gleich nach dem Abendessen, denn wenn Valentin müde ist, muss es schnell gehen, sonst schläft er auch schon mal auf dem Wickeltisch ein oder so...
Dann lege ich mich mit ihm, seinem Hasen und seinem Milchfläschchen (ja, ich weiß, dass das nicht so optimal für die Zähne ist, aber er braucht das noch ;-) in unser Bett, wir kuscheln, er trinkt seine Milch und schläft fast immer innerhalb weniger Minuten ein. Ab und zu singe ich ihm noch ein Schlaflied (wenn er es möchte, er sagt dann "Lied").
Also alles in allem, würde ich sagen, dauert das Zubettgehen ca. 20 Minuten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von Brina82 am 21.01.2011, 22:05 Uhr

Bei uns dauert es so ungefähr ne dreiviertel Stunde!

Bei uns gibt es um ca. 18:00 Uhr Abendbrot,danach wird dann noch ein bißchen gespielt.Dann gehen wir so gegen viertel vor sieben Zähne putzten, waschen,Schlafanzug anziehen und es muss auf jedenfall "Die kleine Raupe nimmersatt" noch angesehen werden. Dann gehts ab aufs Sofa, da wird dann noch die Milch getrunken.Danach trage ich ihn rüber er legt sich auf dem Bauch, erzählt noch ein bißchen vor sich hin und meist ist so gegen halb acht ruhe.

So läuft es meist bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von spazl am 22.01.2011, 8:13 Uhr

Wir essen gegen halb 7, danach noch bisschen spielen und gg halb 8 geht's hoch pampi neu schlafi an waschen und Zähne putzen! Dann bekommt er zum schlafen noch eine Milch und wir lesen ihm 1-2 Geschichten vor bis sie alle ist. Danach sandmännchen cd an und ruh ist! Dauer ca halbe Dreiviertel Std mit waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von Shitara am 22.01.2011, 9:26 Uhr

wir essen um 18 Uhr, um 18.30 gehe ich oder Papa mit ihm ins Zimmer und er darf bei schöner Musik und gedimmtem Licht ca ne halbe Stunde spielen (Bücher gucken, bauen...) dann zieh ich ihn um und leg ihn ca um 19.15 Uhr ins Bett. Er schläft dann meistens um 19.30 friedlich und gut gelaunt ein.
- Dauert ca ne Stunde - unser Abendritual.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von anouschka78 am 22.01.2011, 13:26 Uhr

Bei uns geht das wesentlich schneller. Der Große setzt sich vor die Glotze und schaut 20min Kika (1 Serie und Sandmännchen), während dessen wird Lotti umgezogen, Zähne putzen, hinlegen, fertig. Meist schläft sie gleich, manchmal muss ich 5min kuscheln. Dann kommt der Große hoch und da bin ich meist mit Lotti schon fertig.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von finchen29 am 22.01.2011, 14:02 Uhr

Wir essen recht spät (da mein Mann in der Regel nicht vor 18.30Uhr kommt)
so um 19Uhr ca.
Danach geht einer Johann umziehen und Waschen, der andere räumt auf und macht eine kleine verdünnte Milchflasche.Dann wird die Flasche meistens auf dem Sofa kuschelig bei Mama und Papa getrunken, ein wenig wird noch gespielt und dann gehen wir zusammen oder einer allein mit Johann in sein Zimmer, schauen noch ein paar Seiten im Bilderbuch 2-5Min. an und dann wird Johann ins Bett gelegt und schläft friedlich ein.
Das Buch wird erst seit Weihnachten ca angeschaut.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Länge Abendritual

Antwort von x_Steffi am 24.01.2011, 14:26 Uhr

Ich gehe gegen 18 Uhr mit den Kids ins Bad, waschen oder baden, halb sieben gibt es Abendbrot, danach Zähne putzen. Samira bringe ich dann gegen 19 Uhr rum ins Bett, wir singen noch 2 Lieder und sie sagt den Teddys Gute Nacht. Spätentens viertel halb acht liegt sie im Bett und meist schläft sie gleich ein, manchmal dauert es noch paar Minuten. Dorian darf noch bis 20 Uhr aufbleiben, dann Bett, kurze Geschichte und evt. noch ne Kassette hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendritual

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual. Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche. Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett. Gestern ist ...

von Mira2505 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Habt ihr schon ein Abendritual?

Wollte mal in die Runde fragen, ob es hier noch mehr gibt, die jetzt schon ein Abendritual eingeführt haben. Unsere Kleine ist heute 6 Wochen alt und unseres schaut wie folgt aus: 1. Schlafanzug an, 2. Flasche im Wohnzimmer geben, 3. auf dem Weg ins Schlafzimmer Guten Abend ...

von BrokenHeart1983 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendrituale?

Hallo Mamis Wie macht ihr das mit dem zu Bett gehen? Bei uns ist es derzeit so, dass ich mit der Kleinen schon ins Schlafzimmer vorgehe und dann lese und sie in den Schlag begleite. Sie schläft bei uns noch mit im Bett und ich muss ...

von Sari-Ann 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.