Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorkrümmel09 am 03.08.2010, 22:13 Uhr

habe mal eine frage zum thema tagesmutter

huhu,

wer von euch bringt denn sein kind zu einer tagesmutter??????????

Ich möchte jetzt nämlich gern wieder für 20 stunden die woche arbeiten gehen
und habe jetzt auch eine passende stelle gefunden, da ich direkt nach der ausbildung mein kind bekommen habe bin ich leider nicht übernommen worden.
und jetzt sieht es so aus, das ich keinen kita platz bekommen habe und mein kind zu einer tagesmutter bringen müsste, habe mich auch schon beim jugendamt informiert und die haben mir ein paar telefonummern gegeben.
Meint ihr es ist eine gute idee ihn zu einer tagesmutter zu geben und auf was sollte ich bei meiner auswahl achten, 2 davon hatten nämlich noch kein tageskind und ich weiß nicht ob das dann so gut ist ihn dahin zu geben, was meint ihr?

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: habe mal eine frage zum thema tagesmutter

Antwort von Mari86 am 04.08.2010, 8:04 Uhr

Ooooh ich weiß nicht

Es gibt bestimmt viele, die dafür sind. Aber man kennt ja auch die Ausnahmen aus dem Fernsehen...andererseits wieder so ein Jobangebot!

Hmmmm..ich weiß nicht, was ich machen würde.

Vielleicht würde ich es für 1-2 Wochen probieren. Betreuen die Tagesmütter noch andere Kinder oder jeweils eins?

Uiiiiiiiii...schwere Entscheidung!

lg und sag bescheid, wenn du dich entschieden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage zum thema tagesmutter

Antwort von Elle79 am 04.08.2010, 12:26 Uhr

ich würde mir die Tagesmütter auf jedenfall vorher anschauen...
vllt. lassen sie dich ja ein oder zwei Tage an ihrem Tagesablauf teilhaben...
wie so eine Eingewöhnung im Kita

und dann würde ich nur eine Tagesmama mit mehreren Kindern nehmen, um meinem Kind auch soziale Kontakte zu ermöglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage zum thema tagesmutter

Antwort von Mrs.Minze am 04.08.2010, 19:22 Uhr

Hallo Julia,
in meiner Umgebung ist es ganz normal, dass viele ihre Kleinen ab 1Jahr oder früher bis hin zum Kindergartenantritt von einer Tagesmama oder -papa betreuen lassen. Meistens sind es insgesamt 5Kinder im ähnlichen Alter, die in einen zuhause ähnlichen Umfeld betreut werden. Der Tagesablauf ist geregelt, es gibt meistens selbst gekochtes Essen und die Kinder haben eine Bezugsperson.
Ich finde ein Tagesmama eine sehr schöne Alternative zur Krippe!
Natürlich würde ich sie vorher kennelernen wollen, sehen wie die Tagesablauf gestaltet wird und eine Eingewöhnungszeit für die Kleinen muss auhc statt finden.

Viel Glück und berichte weiterhin^^

LG mIra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Vor Weihnachten wollte mein Großer ja plötzlich nicht mehr zur Tagesmutter. Vorher fragte er jeden Tag ob er darf und plötzlich wollte er nicht mehr. Nach viel Geschrei und Weinen, auch wenn ich dabei blieb, haben wir uns, vor Weihnachten, 2 Wochen Urlaub genommen. Über ...

von Becca09 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Will nicht mehr zur Tagesmutter

Der Große (wird im März 3) will seit Freitag nicht mehr zur Tagesmutter. Er ging sonst immer gerne, 3 Vormittage die Woche und an den Tagen, an denen er Zuhause blieb, hat er immer gefragt ob er nicht zur Tagesmutter durfte. Freitag blieb er mir nicht, Montag kamen wir gar ...

von Becca09 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.