April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 10.07.2010, 1:28 Uhr

Meine Kleine ist gestern das 1.x aufgestanden...

...aus dem Sitzen und ohne Hilfsmittel!!
Hallo!
Kann nicht schlafen, deshalb schreib ich mal ein wenig...
Bisher haben ihre Versuche ja nicht hingehauen, aber im Garten bei Bekannten, wo die Wiese so uneben ist, hat sie es geschafft. Wir haben alle applaudiert und 'Bravo' 'das machst du suuupeeer' usw gerufen und sie war ganz aus dem Häuschen. Das hat sie dann auch an die 20x wiederholt und immer Anerkennung bekommen!
Heute war sie dann total süss! Sie ist in der Küche aufgestanden und 4-5 Schritte auf mich zu gelaufen- *vorStolzdahinschmelz*
Die Süsse braucht jetzt bestimmt nicht mehr lang, bis sie versteht, das es mit dem Laufen viel schneller geht als mit dem Krabbeln.
Jetzt müsste sie dann auch bald das Sprechen anfangen und alles ist in Butter. Sie kann- wenn sie denn mal möchte- Mama und (jetzt auch) Papa und nachsprechen tut sie, wenn ich zum Ofen 'heiss' sage, dann sagt sie 'eiss' und manchmal kommt es auch richtig raus- also 'heiss'.
Aber was ich auch immer wieder süss finde ist, wie sie auf Niessen reagiert; da versucht sie 'gesundheit' nach zu ahmen und grinst breit.
Ja... jetzt werde ich langsam müde- mal sehen, wie weit ich komme, mit meinem Schlaf...
LG

 
4 Antworten:

Re: Meine Kleine ist gestern das 1.x aufgestanden...

Antwort von asujakin am 10.07.2010, 11:59 Uhr

Hey prima kleine Maus!

Unser Sohn ist erst gelaufen und dann frei aufgestanden, aber wir waren genauso aus dem Häuschen ;)

Mit dem Sprechen soll er sich ruhig noch Zeit lassen, alles was wir bisher dachten, dass er "spricht" war wohl eher Zufall und hineininterpretiert. Im Prinzip sagt er nur "da" wenn er dem Hund etwas gibt.

Das kommt schon noch und dann werden wir uns wünschen sie hätten sich mehr Zeit gelassen *lach* Dafür spricht er den ganzen lieben langen Tag in seiner eigenen Sprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine ist gestern das 1.x aufgestanden...

Antwort von 2x+1Wunder am 10.07.2010, 13:32 Uhr

Super, das sollten wir mal können - einfach so aus dem Sitzen aufstehen, ohne dazu die Hände zu benutzen. Aus dem Schneidersitz schaffen wir das vielleicht grade noch. Aber so, aus dem normalen sitzen?? Ich jedenfalls kann das nicht! lenja schon. Dabei hat sie auch entdeckt, dass man sich sitzenderweise mit den Füßen abstoßen kann, dabei den Hintern leicht anhebt und rückwärts mit dem Popo "hüpfen" kann. Sie lacht dabei jedesmal und es sieht auch wirklich witzig aus.

Lenja läuft jetzt schon einigermaßen sicher. Wow, nachdem sie ziemlich genau ein halbes jahr gekrabbelt ist, hat sie innerhalb ein paar Tagen das Laufen gelernt. Jetzt kann Mama endich die Kleidchen aus dem Schrank holen *grins- eitle Mama!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine ist gestern das 1.x aufgestanden...

Antwort von Kängu am 10.07.2010, 13:45 Uhr

na dann wird es jetzt nur noch einige tage dauern, und sie wird sich fast ausschließlich auf zwei füßen bewegen....
meine läuft jetzt seit gut 2 monaten und mittlerweile klappt es auch ganz gut, dass sie dahin läuft, wo ich es möchte, sprich hinter mir hinterher, wenn wir irgendwo hingehen...da sind wir aber noch en bisschen am üben, denn oft schlägt sich genau den weg ein, denn ich gerade nicht gehen will oder läuft mir eine weile hinterher und dreht dann um und läft zurück und weigert sich dann auch, wieder zu kommen, so dass es für mich dann heißt, ein gutes stück weg immer wieder 2 mal zu laufen...an der hand weigert sie sich leider, aber das muss sie auch nicht unbedingt,wäre nur um eineiges einfacher.. .
...ach, und alleine aufstehen ohne hilfsmittel wie möbel oder wände konnte sie auch erst ca. 1 woche nach dem beginn des laufens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine ist gestern das 1.x aufgestanden...

Antwort von baby2009 am 10.07.2010, 19:09 Uhr

wie süß, das mit dem "eiss und heiß" ist bei luca auch so und ich hab ihn gestern dann mal hingestellt und dachte möchte mal filmen wie er seine 3-5 schritte geht und dann lief er ganz gut er hält auch prima das gleichgewicht weil er immer an der wackligen türe läuft.
es waren so 19 schritte also eigentlich kann man jetzt schon sagen das er läuft mit 14 monaten.
, aber er lässt sich noch selten los wenn er wo steht, und aufstehen geht auch noch nicht aber er fällt nie er setzt sich dann einfach vorsichtig auf seine knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.