April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 27.05.2010, 23:20 Uhr

Kocht ihr 2 mal die Woch Fisch??

Hallo,
Ich weiß das Kinder zweimal die Woche Fisch essen sollte,
Leider ist der einzige Fisch den wir essen Fischstäbchen also eigendliche die Reste vom Fisch.Mein Freund und ich mögen auch kein anderen Fisch. Lachs und so "ihhhgitt" sorry

Wie macht ihr das für eure kleinen??Kocht ihr extra Fisch und was macht ihr für Fisch?? Oder gibts bei euch auch nur Fischstäbchen und wenn ja wieviel mal gebt ihr so Fisch??

lg Julia

 
4 Antworten:

Re: Kocht ihr 2 mal die Woch Fisch??

Antwort von asujakin am 27.05.2010, 23:24 Uhr

Wir machen im Schnitt 1x die Woche Fisch. Wir machen aber auch nur 1-2x die Woche Fleisch und essen viel vegitarisch. Jeden Tag Fleisch/Fisch gäb's bei uns nicht.

Was zB ganz lecker ist... Pangasius mit Paniermehl/Cornflakes paniert ;) Dazu Reis und Salat. Das ist so mein "Lieblingsfisch" obwohl's momentan wohl der günstigste ist.

Fischstäbchen gibt's so... alle 1-2 Monate mal, da müssen wir schon echt Lust drauf haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr 2 mal die Woch Fisch??

Antwort von lilmissy am 27.05.2010, 23:51 Uhr

Hallo.
Fischstäbchen sind besser als ihr Ruf, ist nämlich Seelachs in Form gepresst.
Pangasius mehliert, Seelachs, Schlefi, Lachs (mein Lieblingsfisch) in allen Formen, Thunfisch und dann haben wir noch einen asiatischen Fisch ausprobiert- weiss aber nicht mehr wie der heisst.Man kann nicht so viel falsch machen, denk ich. Salzen, Pfeffern, mehlieren, braten- mehr hab ich bisher nicht gemacht (also z.B. mit Kräutern oder so). Allerdings ist das unterschiedlich, wann wir sowas machen; kann schon mal passieren, das es nur 1x in einem Monat war...
Ist das denn schlimm? Hat sie dadurch einen möglichen Mangel?
Kannst ja auch Glässchen mit Fisch holen evtl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr 2 mal die Woch Fisch??

Antwort von 2x+1Wunder am 28.05.2010, 9:23 Uhr

Bei uns gibt es einmal in der Woche Fisch. Oft mache ich den fertigen "Quadratfisch" =) also Schlemmerfilet, aber wir essen auch gerne grüne Nudeln mit Sahnesoße und Räucherlachs. Das geht zudem auch noch blitzschnell. Letzte Woche gabs "Luxus": frischen Seeteufel - da hab ich aber beim Preis ein bißchen geschluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr 2 mal die Woch Fisch??

Antwort von azenclu am 28.05.2010, 15:45 Uhr

manchmal ja manchmal nein. wir essen oft lachs mit kartoffeln (ein rezept aus WW) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Frage hab bzgl. Fisch

Man soll ja keinen Fisch in der SS essen aber gilt das für jeden Fisch oder nur bestimmte Sorten? Ich hab mir vor 1 Woche (bevor ich wusste das ich schwanger war) nen leckeres Schlemmerfilet gekauft. Kann ich das jetzt noch essen oder lieber nicht? Was meint ...

von CJ+CSMama82, 6. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.