April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 04.12.2010, 8:36 Uhr

Beschäftigung Eurer Mäuse...

Hallo.
Wie beschäftigt ihr eure Kleinen und beschäftigen sie sich mit sich selbst?

Bei uns ist das so, das sich die Süsse zwar selbst beschäftigt, aber dann muss sie fummeln und darf nicht sauer werden, wenn es nicht sofort klappt. Das geht am Besten mit irgendwas, was sie kaputt machen kann oder mit einem Handy und dergleichen, oder mit Schraubverschlüssen...
Wenn sie dann mal so lange abgelenkt ist, damit ich mir eine Tasse Kaffee reinpfeiffen kann, bin ich echt glücklich.
Ich würde sie gern mal in die Hausarbeit einbinden (also natürlich nicht richtig, nur als Spiel), aber das Einzige worauf sie sich einlässt ist das Ein- und Ausräumen der Waschmaschine und da hat sie nach ein paar Handgriffen schon wieder keine Lust.
Woran sie richtig viel Spass hat ist mit Papas Werkzeugkoffer, wenn er mal was aufhängt etc, aber da sind mir zu viele gefährliche Sachen drin.
Ich habe ihr zu Weihnachten eine kleine Werkbank geholt und ein Werkzeugset (2 Schraubenzieher und eine Schraube gross). Ich hoffe, dass sie damit Spass hat.
Ansonsten hat sie gerade nur Lego und Bauklötze zum Spielen da, womit sie aber nicht wirklich etwas anzufangen weiss- sie schmeisst sie gern durch die Gegend oder trägt sie im Körbchen/ Beutelchen mit sich herum, um sie in einem anderen Zimmer zu verteilen. Ich zeige ihr zwar, wie das so geht- und sie darf dann kaputt machen- aber so richtig hat sie es noch nicht drauf (nun ist sie ja erst 19 Monate, da hat sie natürlich noch Zeit- ich würde mich nur halt freuen, wenn sie sich damit etwas länger beschäftigen könnte als 2-5 Minuten)
An Büchern hat sie z.Z. auch grad kein Interesse- vielleicht braucht sie mal wieder ein Neues...
Ach ja, die Fingerspiele sind übrigens sehr gut angekommen

Soooo, wie läuft das denn bei euch?
Und was macht ihr, wenn ihr nicht raus könnt aus dem Haus (Wettertechnisch)?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.