Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 02.12.2010, 20:27 Uhr

Wir sind wieder zurück

Erstmal ein Dankeschön an Melone das sie euch bescheid gesagt hat und euch ein großes Dankeschön das ihr alle sooo die Daumen für uns gedrückt habt.
Ich erzähl mal.....
Am Montag morgen waren wir beim Arzt weil er Nachst soviel gehustet hat er meinte dann das er halt erkältet ist und mal wieder zum 6.Mal ne Mittelohrentzündung hat was jetzt auch bald operiert werden muss
okay haben dann saft verschrieben bekommen und gut!!
Dann gings auch bis Abends er hat ab und zu gehustet aber nicht so schlimm !!!
Abends als wir ins Bett sind wurde das husten immer schlimmer so schlimm das er keine Luft mehr bekommen hat und fast erstickt ist das war so ein schreckliches gefühl ich hab nur geschrien.
wir haben uns angezogen und sind ganz schnell in die kinderklinik im auto wurde es wieder etwas besser(kalten Luft)
In der kinderklinik wurde er untersucht und mussten Inhalieren was ein kampf war .......dann meinten sie das sie uns stationär aufnehemen müssen da er Krupphusten hat
die erste nacht war schrecklich wir dachten er würde jeden moment ersticken er hat dann einen zugang gelegt bekommen um Cordison zu spritzen und mussten in der ersten nacht 5 mal inhalieren dann meinten sie wenn es nicht besser wird muss er auf die intensiv
ich war fix und fertig hab nur geweint weil die mir sooo angst gemacht haben
die 2.nacht war dann schon etwas besser und die letzte nacht war garnichts mehr heute morgen meinte dann der arzt das wir heim gehen können.
wir müssen jetzt 2 mal am tag inhaliren und hoffen das er es nicht öfters bekommt
hat jemad von euch damit erfahrungen????
lg nadine
sorry fürs klein schreiben aber das dauert mir anders zulange

 
7 Antworten:

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von mamamanuela am 02.12.2010, 20:45 Uhr

Hallo, schön zu lesen, das ihr wieder heim durftet. Liest sich schon erschreckend... Ich würd glaub auch durchdrehen, wenn man meint, das Kind könnte jeden Moment ersticken, muß ein furchtbares Gefühl sein.
Erfahrungen mit Krupphusten haben wir (GsD) nicht, ich hoffe, das bleibt auch so. Weiß nur, das im Falle eines Anfalls sollte das Kind entweder an die kalte Luft nach draußen oder ins Bad und die Dusche so heiß aufdrehen, daß es im Bad dampft, also nur kalte oder heiße Luft helfen wohl.
Ich drück weiterhin die Daumen, das es so bleibt und kein neuer Anfall kommt!
LG, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von Ocjan23 am 02.12.2010, 22:15 Uhr

Oh Gott, da habt ihr ja einiges durch.
Aber schön,dass es ihm besser zu gehen scheint.
Ich hoffe, das war ne einmalige Sachen und solche ERfahrungen bleiben euch in Zukunft erspart.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von supermama73 am 03.12.2010, 7:59 Uhr

Hallo,
schön,das ihr wieder zuhause seid.

Fürs nächste Mal,1. ganz wichtig,Ruhe bewahren!!!Wenn dein kleiner sich aufregt,Angst hat,oder merkt,das du Angst hast,wird die Atemnot schlimmer.
Ich weiß,das hört sich einfach an,muß aber sein.
Dann hast du Notfall Cortisonzäpfchen zuhause?
Inhalieren ist auch super wichtig,da das bei uns auch eher Kampf war,habe ich lieber öfters am Tag,dafür kürzer inhaliert.
Auch wenn es jetzt kein Trost ist,in der Regel wird es im laufe der Jahre besser.Meine Mädels haben immer noch Krupphusten,aber schon seit 2 Jahren ohne Anfall.

Alles Liebe für euch

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von elki am 03.12.2010, 14:14 Uhr

schön, dass ihr wieder zu hause seid! und das alle sgut gegangen ist! habe auch zum glück keine erfahrung mit krupphusten gemacht! kann dir also nicht wirklich tipps geben!
hoffe es passiert nicht so schnell wieder!! alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von Schokobanane am 03.12.2010, 14:40 Uhr

Oh wie schön, dass es dann doch schnell besser geworden ist und ihr wieder daheim seid..... freu mich sehr für Euch!!!!

Hab leider damit auch keine Erfahrung, um Dir weiterhelfen zu können, aber ich drück die Däumchen, dass es nicht wieder kommt....

Alles Gute und genießt trotzdem ein bissal den Advent.

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von Igio am 03.12.2010, 16:57 Uhr

Klasse, dass Ihr wieder zu Hause seid!

Moritz hatte zwar auch mal einen Anfall, allerdings längst nicht so schlimm. Und jetzt haben wir auch die Zäpfchen zu Hause - sicher ist sicher...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder zurück

Antwort von Maggielein2 am 06.12.2010, 22:28 Uhr

Super das ihr wieder zuhause seid.... erstmal aufatmen :)
Ein bekanntes Kind.. hatte vor einigen Monaten auch einen Anfall und musste einige Tage im Krankenhaus bleiben... leider ähnlich wie bei dir.... er hat seit dem immer mal wieder Probleme mit diesem blöden Husten... erst gab es sogar den Verdacht auf Asthma... aber der hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt....meine Freundin..geht öfter zum Arzt.. wenn ihr mit dem Husten etwas nicht gefällt und sie hat auch so Notfall - Tabletten zu Hause und natürlich einige Informationsblätter dazu studiert...
Ich hoffe und wünsche euch sehr das ihr so etwas nie wieder mitmachen müsst.. meine Freundin war auch total fertig....
LG Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.