November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 18.12.2008, 9:18 Uhr

Schlafsack?

Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt?
Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht wenn sie sich drehen??
Meine kleine schläft im Moment in einen Stillei, in eine Decke gewickelt und noch ein Kissen drüber.
Gestern war aber bei Punkt 12 was über den plötzlichen Kindstod dran, das man nur einen Schlafsack benutzen soll.
Wie macht ihr das?? Es ist doch viel zu kalt für die kleinen nur im Schlafsack, oder??
LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack?

Antwort von Anscha am 18.12.2008, 10:46 Uhr

Einen Schlafsack benutzen wir auch noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von charly2274 am 18.12.2008, 12:31 Uhr

ich habs mit nem alvi mäxchen probiert. erst komplett, fand ich doof weil ich die maus immer gern unter meine decke nehme wenn se meckert. also hab ich nur den innesack benutzt und dann noch ne decke, das is praktisch wenn man nachts wickeln muß und war ok. sie hatte im komplettsack auch kalte arme und finger, das tat mir soo leid.

also zum frühjahr werd ichs vielleicht nochmal versuchen, wenn sie dann größer ist und sich dreht und es nicht mehr so kalt ist, aber jetzt lieber schön zudecken und bei mama kuscheln.
neuste studien haben ergeben das bei kindern die im elternbett schlafen die rate der plötzlichen kindstot- kinder viel geringer ist als bei alleinschläfern, steht in der neuen "Eltern" und meine hebamme hat mir das auch gesagt. und ich finds auch schön wenn sie bei mir schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Niko72 am 18.12.2008, 15:22 Uhr

Hallo,
unsere Kleine schläft im Alvi Mäxchen und sind auch sehr zufrieden damit.
Selbst im Krankenhaus haben die Kids ab dem 1. Tag im Schlafsack geschlafen.
LG Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von nightnurse3 am 18.12.2008, 16:07 Uhr

Also unsere schläft zwar bei uns im Bett,aber im Schafsack.Wir legen sie auf ein Kopfkissen in die Mitte,damit sie nicht in der Besucherritze schlafen muß.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von chrissykoeln1 am 18.12.2008, 21:43 Uhr

wir haben auch einen Schlafsack für die kleine in Gr. 56, also ab Geburt. Kosten 6,99 bei Lidl - ist genauso gearbeitet wie das Alvi-Mäxchen. Haben wir noch bis Gr. 74. Im Krankenhaus waren auch alle Babys ab Geburt im Schafsack, hier ein link der auch im KH ausgehangen hat:
http://kinderschlaflabor.de/information/optimale_schlafumgebung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von katinka1979 am 19.12.2008, 10:34 Uhr

Hallo,
wir benutzen auch das Alvi-Mäxchen, wenn es sehr kalt ist, lege ich allerdings noch eine kleine Wolldecke drüber.
Im KH gab`s den Schlafsack auch vom ersten Tag an "verordnet".
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von °°blitzi°° am 23.12.2008, 13:26 Uhr

Wir benutzen den schlafsack ziemlich seit Anfang an. wenns kalt ist leg im Moment noch eine normale Decke drüber. Reicht vollkommen. Anfangs hatte ich noch die Strumpfhose drunter gelassen und Schlafsachen dann normal angezogen. Aber jetzt reicht es völlig aus, wenn er höchstens dünne Söckchen und Schlafzeug an hat. Bin auch ganz froh übern Schlafsack, denn Paulchen strampelt sich sonst frei. Und nachts bekomm ich das nun mal nicht mit.
Lasst euch von den kalten Händchen nicht irritieren, wenn die kinder im nacken warm sind, sind sie eigentlich gut eingepackt.

Viel schwierigr find ich es im kinderwagen, ich weiß manchmal nicht was ich da machen soll, letztens war Paul sowas von nassgeschwitzt. Ich decke ihn nur noch mit einer normalen Decke zu, drüber kommt dann von der Tragetasche das Verdeck. Ansonsten hat er Winterjacke an und Mützchen. Im Bus decke ich ihn auch immer auf, solange wir fahren.

Grüße blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.