November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 12.03.2009, 16:59 Uhr

Mag mich mal vorstellen

Hallo zusammen,

ich heisse Steffi, bin 28 jahre alt und meine kleine hexe michelle ist am 3.11.08 geboren mit 49 cm und 3105g und KU 33cm.
Sie ist eigentlich sehr lieb, ausser sie ist müde, dann weint sie.
Frage nr.1
sie schläft tagsüber zusammengerechnet ca.3 std verteilt auf 2xkurz und 1 langen mittagsschlaf. abends "fliegt" sie um 19uhr ins bett. schläft durch bis 7uhr morgens. Mir kommt das bisschen viel vor. schlafen eure auch so viel?
Frage nr.2
Sie trinkt beba 1.
7uhr ca. 170ml, 10uhr ca. 120ml, 13uhr ca.120ml, 16uhr ca.120ml und kurz vor 19 uhr dann nochmal ca.160ml.
Sie wiegt 6,5 kg und ist 61 cm groß.
Wieviel trinken eure so?

freue mich auf eure antworten.lg Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Mag mich mal vorstellen

Antwort von kalima9908 am 12.03.2009, 22:34 Uhr

Hallo Steffi,
schön daß nochmal jemand dabei ist.

Mein Maximilian ist am 13.11.08 geboren,hatte 3310 g,war 50 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.
Und mittlerweile wiegt er 7700 g,ist 63 cm groß und der Kopf hat 44 cm.
Ich bin noch voll am Stillen.Aber es gibt Tage,wo ich zufüttern muß weil der Hunger größer ist,oder er nicht so gut an der Brust trinkt.Was das Schlafen angeht sind es auch ca.3-4 Std.Am Abend ist er dann so um 8 im Bett.
Und nachts kommt er jetzt meistens nur noch 1 mal.

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich mal vorstellen

Antwort von Cuba911 am 12.03.2009, 22:43 Uhr

Hallo Steffi,

also ich heiße Yvonne, alle nennen mich aber Yvi, bin auch 28 Jahre und mein Kleiner Sohn Louis kam am 16.11.2008 mit 51 cm und 3710 g, KU 37 cm per sectio auf die Welt. Erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deinen Fragen:

Frage 1: Meiner macht auch nur kurze Nickerchen so ungefähr 30 Minuten, am Nachmittag schläft er dann etwas länger so ne Stunde. Er geht gegen 20 bzw. 21 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr durch, also für mich ganz normal, die brauchen den "Schönheitsschlaf".

Frage 2: Meiner bekommt auch Beba 1, die soll sehr sättigend sein, denn mein kleiner Fresser trinkt pro Mahlzeit 235 ml und abends bekommt er zur Zeit ein Glas Pastinaken und dann Milch bis er satt ist. Ich muss sagen durch das Gläschen schläft er ruhiger, also keine Blähungen über Nacht, dass hatte er vorher oft und hat ihn dann nicht schlafen lassen.

Meiner wiegt im Moment um die 8,5 kg und ist 67 cm groß.

Hoffe konnte helfen :O)

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvi

Antwort von stebi am 13.03.2009, 0:22 Uhr

boah, da langt die eine packung pro woche aber nicht, oder?
Ich hab mich schon gefragt, ob meine Maus nicht zu wenig trinkt. Sie liegt auf der unteren Kurve im U-Heft aber speck hat sie trotzdem. Hast du mal ein foto von deinem kleinen Mann?
Die nickerchen bei meiner kleinen sind auch so 30-40 min. Mittags legen wir uns zusammen ins schlafzimmer. da schlafen wir dann auch mal 1,5 std. Im mai ziehen wir um, mal gucken, ob sie ihren rythmus beibehält. Ich ahne nichts gutes.
Wie war für dich die Sectio? Hatte auch eine. Habe immernoch mit dem blöden, überhängenden Bauch zu kämpfen. Schrecklich. Sind noch 14kg zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich mal vorstellen

Antwort von Mausi84 am 13.03.2009, 15:15 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen!

also ich bin 24 Jahre alt, mein Sohn Hendrik kam am 26.11.2008 zur Welt mit 3050g, 49cm und 36cm Kopfumfang.
Er weint auch immer wenn er müde ist...

Zu 1. :
ich hab nen "Wenigschläfer": er schläft so 23.00/24.00 Uhr erst ein, dann kommt er um 3.00/4.00 Uhr wieder (ca. 1 Std stillen/wach) dann wieder so um 7.00/8.00 Uhr dann ist er erstmal wach und wird erst wieder so gegen 10/30/11.00 Uhr müde, schläft ne 1/2 Std. und hat dann wieder Hunger. dann ist er wieder fit bis ca. 15.00 Uhr schläft etwa ne std und hat wieder Hunger, dann schläft er so ab ca. 19.00 Uhr für ne knappe std. auf Papas Arm und will dann sein spätes Abendessen, anschließend ist er noch wach bis eben 23.00/24.00 Uhr. (soll er früher schlafen, brüllt er nur wie am Spieß)

Zu 2.:
Da ich voll stille kann ich dir zur Trinkmenge von Hendrik leider gar nichts sagen...

Also dann bis bald mal.
LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi

Antwort von Cuba911 am 14.03.2009, 21:31 Uhr

Hallo,

also eine Packung reicht ungefähr für 5 Tage, der Kleine war aber schon von anfang an so ein kleiner Fresser. Meiner ist im U-Heft auf der oberste Linie, aber der Arzt meint die Proportionen stimmen, wie man auch an dem Bild sieht, werd noch eins dran hängen.

Also ich fand die Sectio furchtbar, hatte zwei Tage Einleitung, aber er wollte nicht raus. Das mit dem Bauch hab ich auch noch, hab auch noch ein leichtes Taubgefühl in der Mitte der Narbe. Bei mir sind es noch fünf Kilo zu viel. Hoffe die gehen auch noch weg.
Für mich war die Sectio irgendwie komisch, man ist erst noch schwanger und sekunden später liegt da so ein kleines Etwas auf der BRust und wird Dir dann wieder weg genommen. MEin Mann hat Ihn gesehen wie er rauskam, er hat bei der Sectio zugesehen. Ich bin total neidisch darauf und das er ihn als erstes gesehen hat. Aber er fand es total super so hautnah dabei zusein, wäre natürlich schöner gewesen spontan zu entbinden, aber ändern kann man es nicht und der Kleine ist kerngesund und das ist die Hauptsache.

Wie war die Sectio für Dich??

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yvi

Antwort von stebi am 14.03.2009, 22:43 Uhr

Ich hatte 2000 schon mal einen Kaiserschnitt. Nach blasensprung und 60 !!! Stunden wehen konnte ich nicht mehr. der mumu hat sich nicht geöffnet und dann haben sie die kleine geholt. War damals kurz vorm abnippeln und es war echt die hölle.
Dieses mal ging es genauso los. blasensprung, wehen, mumu nicht geöffnet. hab diesesmal aber nicht so lange gewartet. war soweit ok. Hatte PDA und die stieg mir ein bisschen zu hoch. hab echt probleme gehabt zu atmen, habs dem anästhesist aber auch gleich gesagt. Mein mann war bei mir und hat die kleine in seinem arm rüber zum untersuchen genommen.
Aber das eigentlich schlimme finde ich die ersten tage. die schmerzen waren kaum auszuhalten. Bin diesesmal 7 tage später nochmal ins KH wegen wochenflusstau. hab mich nicht rühren können vor schmerzen.
Naja, ich wäre froh wenn`s bei mir nur 5kg wären. 15 müssen runter. hab jetzt aber eine blutanalyse machen lassen. und da kam raus dass ich zuwenig Carnitin habe. Das ist absolut wichtig für den stoffwechsel. Jetzt hab ich das hochdosiert bekommen und ich hoffe dass sich jetzt der zeiger auf der waage bewegt.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich mal vorstellen

Antwort von Lyria am 17.03.2009, 17:18 Uhr

Hallo Steffi,

dann stelle ich mich auch mal vor, in der Schwangerschaft war ich stille Leserin :)

Ich bin schon bald 37 *hust* und meine zweite Tochter Josephine (die Große wird schon 10) ist am 17.11. geboren.

Sie war 50cm groß und wog 2830g, also ein Leichtgewicht, hat inzwischen aber gut zugelegt.

Zu Deinen Fragen:
Sie schläft nachts auch sehr gut - allerdings mit zwei bis drei Essenspausen. Tagsüber schläft sie teilweise fast gar nicht, manchmal kann ich sie mehrfach hinlegen, immer von der Tagesform abhängig.
Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn Michelle soviel schläft.

Da ich ausschließlich stille, kann ich nicht sagen, wieviel sie genau trinkt. Ich stille ganz nach Bedarf, also nicht nach Zeitplan. Meistens kristallisieren sich grob vier-Stunden-Rhythmen heraus, mal etwas häufiger, mal etwas seltener. Sie ist etwas größer als Deine und wiegt ungefähr gleich viel schätze ich mal.

Liebe Grüße,

Lyria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf ich vorstellen? - Mein Häs\'chen.

Huhu! Ich habe den ersten 'richtigen' Termin hinter mir. Das kleine Herzchen hat ganz fleißig geschlagen und ich durfte sogar ein Video davon machen. US-Bild gabs auch. Als ich das meinen Freund geschickt habe meinte er nur "Sicher dass das ein Mensch wird? Bisher ...

von Bienentier, 7. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich euch vorstellen:

Unser Kücken mit Herzschlag!!!! 1,51 cm ...

von Rainbow87, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen =)

Huhu, ich wollte mich und mein Gummibärchen einmal kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland. Das Gummibärchen ist heute ca. 8+2 und gestern durfte ich es wieder bewundern. So richtig geplant war die Schwangerschaft zwar nicht, aber ...

von Snowie145, 9. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ticket lösen, zusteigen, vorstellen

Huhu, mein Nic ist Vego, ich bin 24 und mit dem ersten Kind schwanger. ET ist am 18.11., den ersten Gyn Besuch vor zwei Wochen haben wir auch schon überstanden und da war alles okay ...

von Vego, 9. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen

Hallo Zusammen Ich darf heute ganz offiziell in den November Bus wandern. Bei uns hat es nun im vierten ÜZ geklappt. Bin 37 Jahre und habe bereits zwei Mädels im Alter von fast neun und elf Jahren. Ich hoffe es ...

von mari82, 4. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun gestern beim FA war und die Schwangerschaft bestätigt wurde, möchte ich mich nun auch gerne vorstellen. Ich bin ungeplant und trotz Pille mit unserem 4. Wunder schwanger. Wir haben schon 3 Töchter im Alter von 11, 10 & 6! Mein Mann wollte sich ...

von Alina05 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mich vorstellen!

Hallo Zusammen! So, ich bin zwar schon seit dem positiven SS-Test in diesem Bus, aber da nun gestern beim FA das Herzchen geschlagen hat, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und habe schon drei wunderbare Kinder! Jedenfalls sind sie ...

von 4.Weltwunder, 8. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt seit gestern mit dabei und wollte gerne mal von euch wissen wie alt ihr den seit, euer wie vieltes Kind wann genau euer ET ist und wo ihr herkommt. ich fang mal an ich Heiße Melanie, bin 22 Jahre, bin das erste mal schwanger bin in der 7. ...

von Mellli93 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

..ich möchte mich auch noch vorstellen...

Hallo, ich bin 32 und nun in der 8. SSW mit ET am 16.11. Ich gehöre also auch noch in diesen Bus :-) Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe schon meine zwei eineiigen Zwillingsmädels. Sie sind schon 4 und freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen-wir uns ...

von Jean167, 8. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

mich mal kurz vorstellen und meine Panik teilen...

Huhu Mamis, Ich bin zum ersten Mal schwanger und bissl zwischen Panik vor den neuen Umständen und Freude auf den Krümel. Ich bin 27 und spontan schwanger geworden. Da ich auf Arbeit mit Gefahrstoffen arbeite musste ich meinem Chef sofort meine Schwangerschaft mitteilen und ...

von SchnubbiMa, 5. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.