Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viv877 am 20.03.2009, 22:21 Uhr

Mir ist gestern der Kragen geplatzt

Hi,

also gestern hab ich echt gedacht ich bekomm die Kriese. Hier in Israel ist es irgendwie üblich das man ohne zu fragen Babies anfässt. Ich hab bis jetzt versucht immer höflich zu sein, aber gestern war dann endlich schluß.

Also, ich hab unseren Wocheneinkauf gemacht. Mein Mann arbeitet zur Zeit unmögliche Stunden und dann mach ich das ebend. Naja, als ich dann an der Wurstteke stand war dann da so eine Frau die erst von den Oliven die dort rumstehen ass (kann man hier machen, da sagt kein Mensch was dazu) und fand dann Yuval so süß (ok, ist er ja auch, sagt die gar nicht stolze Mama) das sie mit ihren fettigen Fingern Yuval am Kopf gestreichelt hat.

Ich hab ihr sehr höfflich folgendes gesagt:" Entschuldigen Sie, aber das geht ja wohl gar nicht. Ich fass Sie ja auch nicht an. Und er ist auch ein Mensch". Die hat vieleicht geguckt. Aber das geht ja wohl wirklich nicht.

Was meinen die Menschen denn. Das Schwangere, Kinder und Hunde (passiert mir nämlich auch ständig mit meinem Hund) irgendwie anders sind als "Normalbürger". Ich meine, stellt Euch mal vor Euer Mann würde einfach so eine wildfremde Frau am Kopf streicheln. Da wär doch das Geschrei echt groß. Oder ich würd einfach an die Tasche eines mir völlig fremden Menschen rangehen (ich weiß Hund und Tasche ist nicht wirklich das selbe, aber es ist MEIN Hund).

So, mußte das mal gesagt werden

LG
Aviva

 
5 Antworten:

Re: Mir ist gestern der Kragen geplatzt

Antwort von Giannina am 21.03.2009, 7:54 Uhr

Hallo Viv,
da kann ich dich sehr gut verstehen!! Find ich richtig, dass du da was gesagt hast, das geht ja wohl gar nicht!!
Mich regt das auch immer auf, wenn jeder Leo anfassen will!!
Mich nervte es schon, wenns immer ungefragt an den Babybauch gefasst haben!!

Weil du deinen Hund erwähntest,, das geht mir mit meinem Pferd auch so! Wenn ich im Sommer mit ihr manchmal am Strick spazieren war, kamen auch immer Eltern mit Kind und sagten: darf es mal drauf sitzen?? Meist waren das Urlauber!! So was nervt mich, zum einen ist nicht jedes Pferd gleich brav und wenn was passiert schauens blöd! Zum anderen geh ich ja auch nicht zu den Leuten und sag, hey, darf ich mich mal in dein Auto setzen?
Aber mache Leute kapieren es halt nie!

Dein Hund ist wohl sehr brav, wenn er sich von Fremden streicheln lässt ?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist gestern der Kragen geplatzt

Antwort von Corina83 am 21.03.2009, 22:10 Uhr

Hi,

ja hast recht das du was gesagt hast, Ben hat sehr lange Haare, die wie "explodiert" vom Kopf abstehen, und fast jeder will die Haare immer glatt streichen oder so, das nervt mich auch ohne ende, waren letzten Samstag in der Stadt, und in einem Laden hat ihn mein Freund dann mal aus dem Wagen genommen und die Mütze runter, prompt sagt eine Wildfremde oh wie Süß und streichelt übern Kopf, ich muss sagen mir blieb die Spucke weg,aber eigentlich hätte ich auch gleich was sagen sollen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist gestern der Kragen geplatzt

Antwort von Anni1403 am 22.03.2009, 8:11 Uhr

ja da wäre ich auch sauer an eurer stelle ,
ich kann euch sehr gut verstehen.

einmal ist uns das bisher auch passiert .
wir waren da wegen florians bronchitis beim arzt und im wartezimmer war so n rotznasenkind , dem lief der ekelige schnodder richtung mund ,die mutter puzt ihm die nase mit nem schon ekeligen klumpen taschentuch, wäscht sich die hände danach nicht mal und kommt dann in unsere richtung um flori an der hand zu fassen mit den worten ach bist du ein süßer . man da entglitten mir wirklich meine gesichtszüge , ich sagte nur wütend "muß das denn sein, er ist doch schon krank ?!! "
und ging florian erstmal gründlich die hände waschen.
babys stecken alles in den mund, erst recht die eigenen hände und nur weil er schon krank ist heißt es noch lange nicht das es dann auf die paar viren mehr oder weniger auch nicht mehr drauf ankommt.


man fasst weder fremde kinder noch fremde tiere ungefragt einfach an.

leute gibts , man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Hund

Antwort von Viv877 am 22.03.2009, 21:10 Uhr

Mein Hund ist ein Angsthase. Sie läuft einfach weg. Aber sie wird dann immer so nervös (würde nie beissen oder so, dazu ist sie viel zu lieb) und ist dann ganz ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist gestern der Kragen geplatzt

Antwort von Kleiner-Engel-2006 am 24.03.2009, 14:48 Uhr

Ohne Worte...

Ich würde austicken, wenn irgendjemand Fremdes an MEIN BABY ginge!!!

Liebe Grüße

Tanja mit einem * für immer im Herzen & Pia an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.