Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 19.08.2009, 15:06 Uhr

psychisch fertig

so mädels jetz ist es soweit....lieg psychisch fertig zu haus auf der couch

schwer zu erklären warum.....is alles ziemlich festgefahren......hab auf arbeit nach richtigem fertigmachen gesagt das ich studieren gehen möchte...meine sogenannte freundin hat nich verstanden warum ich ihr das verheimlicht hab und war enttäuscht....hab ihr aufgrund der tatsache dass ich einige kollegen verpfiffen hätte nich gesagt was mich wirklich bedrückt......stand als totales arsch da......

zu haus läuft alles schief weil ich von der arbeit nich abschalten kann und sie hat nichts besseres zu tun als mich weiter fertig zu machen

nun hat sie mich heute beiseite genommen und mir erklärt wie enttäuscht sie is usw......war mir zu viel hab sie dann gefragt ob sie immer ehrlich wa und sie meinte ja...hab ihr dann versucht (ohne kolleginnen da reinzuziehen) zu erklären was is....naja sie meinte nur wie man ne freundschaft an gerüchten fest machen kann

hallo sie hat mich weiter belogen.......und stellt mich als lügnerin und nichtswissende freundin hin die beeinflussbar is nur um selbst gut rauszukomm

ich versteh das nich....dachte echt sie wäre ne freundin....kam gleich damit wie oft sie mir geholfen hat usw......ey geht garnich und dafür hab ich auch stress zu haus....für nichts und wieder nichts

sorry fürs wirrwarr...wahrscheinlich blickt auch keiner durch......

lg

 
4 Antworten:

Re: psychisch fertig

Antwort von BayJuli2007 am 19.08.2009, 19:18 Uhr

hi du,
ach je, klingt ja echt festgefahren. ich würde dir raten dich erstmal zu erholen, zu entspannen und wieder runter zu kommen, bevor du versuchst irgendwas zu klären oder zu lösen.
aber wenn ich das so höre - es ist aber ehrlich wirklich schwer zu verstehen was du da brockenhaft beschreibst - dann klingen die sätze die deine freundin gesagt hat doch gut. sie ist enttäuscht, das ist bestimmt verständlich erstmal soweit. sie nimmt dich beiseite und sagt dir das sie enttäuscht ist - das ist doch gut so! stell dir vor sie würde dich meiden und du wüsstest nichtt was sache ist!
und sie will dir sagen das man eine freundschaft nicht an gerüchten festmacht sondern an vertrauen. es klingt auch so als wenn du ihr nicht genug vertrauen entgegen gebracht hast, kann das sein? ich mein, du sagst du hättest andere nicht verraten wollen, aber deine freundin hätte doch auch bestimmt schweigen können über die dinge die du ihr erzählst, oder?

ich glaube das wir alle viel zu oft denken das uns andere nur vorwürfe machen, aber in wahrheit sind sie einfach nur verletzt, und wir können das nicht so sehen in dem moment.
versuch einfach nochmal in ruhe mit deiner freundin zu sprechen, bei einem glas wein oder einem kaffee, und erklärt euch gegenseitig wie es dazu kam. das hilft meist am besten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychisch fertig

Antwort von Kaka_b am 19.08.2009, 23:13 Uhr

Hi Suesse,

solange du es dir nur wieder und wieder durch den Kopf gehen laesst, loest du nichts, sondern drehst dich nur im Kreis. Versuch dich da rauszuhangeln, einmal tief durchatmen und dann nuechtern das ganze noch mal "von aussen" durchleuchten. Mir hilft da z.B. sich eine Liste zu machen mit den ganzen Argumenten, chronologisch nochmal aufzeichnen was passiert ist und sich so die fuer und wider Punkte vor Augen fuehren, aber ich bin ein totaler Listenmensch, vielleicht kommst du mit einem anderen Weg besser klar.

Aber, Mensch, nur auf der Couch zuhause liegen und Truebsal blasen, das zieht dich doch nur noch tiefer runter ! Geh erstmal raus und renn einmal um den Block oder so, und dann denk nochmal ernsthaft drueber nach: du hast den Entschluss gefasst, nachdem du lange abgewogen hast. Du willst dich weiterentwickeln, und hier und jetzt gibt es eine phantastische Gelegenheit dafuer. Deine Familie steht hinter dir. Deine Freundin hat den Test der Freundschaft nicht bestanden - umso besser, dass du das jetzt gemerkt hast und nicht irgendwann spaeter, wenn du womoeglich noch sehr viel haerter auf die Nase gefallen waerst mit dieser Frau. Und ? Du veraenderst dich, sie nicht. Du lernst neue Menschen und spannende Themen kennen, sie nicht. Du bringst dich und deine Familie voran. Sie nicht ! Wenn du in ein paar Jahren dich nochmal dran erinnerst und schaust, wie weit du dich seither entwickelt hast, dann laechelst du darueber. Vielleicht mit einem bitteren Laecheln, aber glaub mir - du hast das bessere Los gezogen, und besser so was klaert sich heute als irgendwann in noch vielen Wochen, Monaten oder Jahren...

So, nun atme ein zweites Mal tief durch, klopf dir selbst auf die Schulter, geh nochmal durchs Studienprogramm und freu dich auf die Zeit, die demnaechst beginnt :-)

Das packst du schon. Halt die Ohren steif !
LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychisch fertig

Antwort von Ela Su am 20.08.2009, 0:04 Uhr

Hey Süße,
ehrlich gesagt blick ich wirklich nicht so richtig durch, bist zu aufgebracht gewesen wahrscheinlich.

Ich drücks mal ganz krass aus.
Mo, wenn sie ne wirkliche gute Freundin wäre, hättest du ihr deine Zukunftvorstellungen nicht verheimlicht. Das bedeutet also, dass du ihr vorher schon nicht richtig vertraut hast und das ist keine richtige Basis für ne Freundschaft. Auch wenn sie einen bei dur gut hat, ist das noch lange kein Grund ein leben lang nur dafür den Kopf zu senken.

Zieh einfach dein Ding durch und versuch, wenn du denkst, dass es sich für sie lohnt, nochmal in Ruhe mit ihr zu sprechen.Mehr, als ihr die Situation zu schildern, kannst du nicht tun.

Und lass dich jetzt nicht davon abbringen, dein Entschluss stand fest und willst einen anderen (hoffentlich besseren) Weg einschlagen.

Kopf hoch...

Dicken Knutscher und Drücker



LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychisch fertig

Antwort von Diana2008 am 20.08.2009, 20:05 Uhr

so schnucki...mir ist das ganze auch ganz schön wirr , aber ich weiß ja worum es geht. seher und katia haben eigentlich alles gesagt, was ich auch schreiben würde. mausi kopf hoch, brust raus und biete ihr die stirn.
lass dich von solchen menschen nicht so runter ziehen. denke einfach daran was du alles hast und was du noch machen möchtest. leute den du wichtig bist, die stehn auch voll und ganz hinter dir .

ich drücke dich ganz dolle und wir lesen uns bei icq.

knutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Psychischer Absturz, was ist nur los

Hallo ihr Lieben, ich schlafe ja schon seit Wochen schlecht. Gestern Samstag auf Sonntag waren es vielleicht 3 Stunden insgesamt. Heute Nacht bin ich um halb 2 aufgestanden wegen konstanter Unterleibsschmerzen. Leider keine Wehen, einfach nur Bauchweh

von Patse80, 38. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt. Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich ...

von NalaMila, 20. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.