Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 30.09.2009, 14:42 Uhr

Muss mal jammern...!

Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal Eure neutrale Wertung. Mein Mann sagt, ich nähme das zu persönlich...?!?

Hannah ist ja jetzt in der 3. Klasse und das Tempo, in dem der Stoff durchgezogen wird, hat stark zugenommen. Jetzt hat sie neben ihren Problemen mit dem Lesen auch noch in Mathe Schwierigkeiten.

Meine Schwiegermutter ist bzw. war Grundschullehrerin (sie ist seit 2 Jahren im Vorruhestand, aber noch topfit!). Ist es da zuviel verlangt wenn ich denke, dass sie doch mal ihre Hilfe anbieten könnte??? Sie nennt uns auf meine Frage hin, was wir machen können, um Hannah zu helfen, Internetseiten, auf denen Hannah Mathe online üben kann... Und das obwohl wir nur 2 Ortschaften auseinander wohnen.

Leider kümmert sie sich ja auch sonst nicht groß um unsere beiden Mäuse, sie verbringt mehr Zeit mit den Kindern ihrer Tochter. Da kümmert sie sich, übt mit ihnen und macht und tut und bringt sich ein. Meine beiden sind da leider "Enkelkinder 2. Klasse" - meine Mama lebt ja leider schon nicht mehr...! Hannah's traurige Augen, wenn sie hört, was die Großeltern wieder alles mit ihrer Cousine (11) und ihrem Cousin (9) gemacht haben... Das tut mir in der Seele weh! Mein Mann hat dafür irgendwie den Blick verloren und zu seinen Eltern sagt er ja leider auch nix. In meiner Familie hat man wenigstens gesprochen...

Bin ich da wirklich zu empfindlich? Oder wärd ihr da auch enttäuscht? Hannah tut mir da auch oft so leid, Paul kriegt das ja noch nicht so mit.

Bin gespannt, was ihr "sagt"... Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist!!!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.