Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy_2503 am 19.01.2009, 14:36 Uhr

Fenchel kochen?

Hallo,

nachdem Alicia fertige Breie nicht so toll mag, hab ich mir gedacht kochste mal selbst...
Wollt schon immer mal Fenchel ausprobieren, aber irgendwie hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut...
Hat schon mal jemand von Euch was mit Fenchel gekocht, speziell was für die Kleinen? Stell mir das so sehr wie Fencheltee vor, lieg ich da falsch?

LG
Sandy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fenchel kochen?

Antwort von Tina28374 am 19.01.2009, 14:59 Uhr

Fenchel war unser erstes Gemüse und Amelie liebt ihn bis heute Ich putz ihn immer gründlich (gerade die äußeren Schichten haben "Fäden" die man abziehen muss) und schnipple dann kleine Stückchen, die ich mit anderem Gemüse dünste und teilweise pürriere (teilweise in Stückchen lasse). Ist sehr bekömmlich und schmeckt nur leicht nach Fenchel. Der Fencheltee wird ja aus Fenchelsamen gemacht und schmeckt intensiver.
Probiers aus
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel kochen?

Antwort von sandy_2503 am 19.01.2009, 15:00 Uhr

Danke dir, werds mal versuchen, gibt es noch was beim einkauf zu beachten, woran erkenn ich ob der frisch ist oder nicht?

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel kochen?

Antwort von Tina28374 am 19.01.2009, 15:07 Uhr

Unten wo er abgeschnitten ist wird er gerne braun, das sieht man schon, ob er etwas älter ist. Und auch am Fenchelkraut (wenn welches dran ist) ob das noch schön grün und frisch ist oder schon etwas welk. Gibt auch Biofenchel, aber manchmal nehm ich auch normalen, wenn der einfach frischer aussieht.

Viel Erfolg !
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel kochen?

Antwort von -Ursula- am 19.01.2009, 17:53 Uhr

hmmm lecker fenchel! muss mal ausprobiern, ob nolan das mag.. aber ich hab bisher noch nichts gefunden was er mag...
zubereiten würd ichs, wie beschrieben, dünsten oder kochen.
viel spaß!!
aber hier mal n tipp für die mamas!!
frischen fenchel in salat geschnippelt!!! ui, dass ist sooo lecker! am besten mit öl-essig-dressing! jam jam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fencheltee Ja oder nein?

Hi Zusammen, Meine kleine 5,5 Monate hat seit gestern Magendarm und spuckt häufig und Durchfall. Beikost noch nicht gestartet. Der Arzt meinte es ist alles i.o. soll nur auf den Flüssigkeitshaushalt achten. Fencheltee beruhigt ja in der Regel, meine große hat zu dem ...

von Naju 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenchel

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Keine Zeit zum kochen?

Letztens war hier das Thema das kaum Zeit dafür ist zur Zeit... Ich hab heut mal etwas gegooglet Und stieß auf ofengerichte... Hab das früher öfters gemacht, aber es ist in Vergessenheit geraten... Gibt Zig verschiedene Rezepte.. Einfach alles in eine Auflaufform oder ...

von crazysunshine 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen und Essen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Eure Kleinen machen, wenn Ihr kocht. Ich komme leider so gut wie gar nicht zum Kochen, da meine Kleine dann immer schreit, am Hosenbein zieht, hoch will ... die wenigen Handgriffe, die ich in der Küche schaffe, mache ich ...

von marienkäfer15 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

WAS KOCHEN WIR HEUTE DENN LECKERES..... :)

Wer wird denn heute, was kochen???? Ich arbeite heute bis 18 Uhr und mein Mann hat Spätschicht und ich weiß nicht mal was ich in der Mittagspause essen soll, außer Obst! ??? und am Abend kochen soll...???? Ich hab immer so´n großen Hunger abend´s, wenn ich zu Hause ...

von lavatera, 23. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

An die mamis die selbst brei kochen

Wollt heut kartoffeln und pute für ihn kochen(das 1.mal). Wie macht ihr das fleisch? kocht ihr es oder braten? wenn ihr sie kocht, kocht ihr es mit den kartoffeln zusammen? wieviel öl macht ihr dazu? Danke schon mal für antworten lg ...

von Vala 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

brei selbst kochen

macht ihr das richtig nach rezept?? ich koche grad kürbis-kartoffel brei...hab es jetzt "frei schnauze" gemacht...hab ich schon das letzte mal und er hats gegessen. mach jetzt aber noch bisschen fenchel mit dran. aus dem glas schmeckt ihm das ganz gut. wieviele sorten ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Fencheltee?

Hallo ihr Lieben, da mein Spatz sehr mit Blähungen zu kämpfen hat, hat die KÄ Fencheltee vor dem Stillen empfohle. Weiß jemand, ob der zwingend warm sein muß und wieviel man ungefähr pro mal zufüttern sollte ? LG Christina und die pupsende ...

von Pingumama 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fenchel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.