Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 23.08.2009, 19:45 Uhr

Ein kleines Lebenszeichen von uns (Achtung sehr lang)

Hallo ihr Lieben,
wir haben lange nix mehr von uns hören lassen, aber die letzte Zeit war einfach sehr anstrengend für uns. Zum einen war die Zeit ja seit ich wieder 2,5 Tage die Woche arbeiten gehe viel knapper und zum anderen hatten wir auch privat Sorgen. Seit Mai wissen wir, dass wir wieder Nachwuchs erwarten (geplant ) und zuerst war die Freude natürlich riesig. Leider stellte sich bereits bei den ersten Vorsorgeuntersuchungen heraus, dass mich Amelie wohl mit dem Cytomegalievirus angesteckt hat. Für uns beide eine völlig harmlose Sache, ich hatte es ja nicht mal bemerkt, aber Amelie muss sich das wohl in der Kita aufgeschnappt haben. Da ich erstmalig mit dem Virus infiziert wurde bestand die Gefahr, dass das Kind schwerst behindert sein könnte, wenn es sich mit dem Virus ansteckt. Ich habe dann für eine bisher noch nicht anerkannte (und sehr sehr teure) Immunglobulin-Therapie bei meiner KK gekämpft, die die dann zum Glück auch genehmigt haben. Seit dieser Woche wissen wir nun endlich auch, dass das Kind mit 90%iger Wahrscheinlichkeit gesund ist, da keine Viren im Fruchtwasser gefunden wurden, und..... es wird wieder ein Mädchen, so wie wir es uns beide gewünscht haben Amelie wird also große Schwester (ET ist der 17.1.10)
Unserer "Großen" geht es auch prima. Sie fühlt sich sehr wohl in der Kita und seit 4 Wochen läuft sie endlich auch (mittlerweile kommt man kaum noch hinterher ). Mit dem Reden hat sie es noch nicht so...sie plappert zwar den ganzen Tag vor sich hin, aber ihr richtiger Wortschatz beschränkt sich leider noch auf Mama, Papa, Wauwau, Mmmmhaaa Sie hat auch Probleme mit Affektkrämpfen, aber bisher zum Glück erst 3 Mal; jetzt bekommt sie was homöopath.( vom Kinderarzt verordnet) und seitdem war bisher nix mehr *dreimalaufHolzklopf*
So, das waren erst einmal die Neuigkeiten von uns. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mal öfter hier vorbeischaun kann.
Liebe Grüße
Tina mit Amelie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.