Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina79, 9. SSW am 14.06.2005, 19:35 Uhr

*wurgs* wie macht ihr das, wenn...

euch bei der arbeit schlecht wird?
aber hallo erstmal, ich bin zum ersten mal hier im forum und würde mich über ein paar tips freuen.
ich bin in der 9. SSW und bis vor 2 tagen habe ich mich noch gegenüber einer guten bekannten, die letztes jahr selber total probleme mit übelkeit hatte, gebrüstet, dass mir noch kein einziges mal schlecht war. tja, zu früh gefreut. gestern früh gings los. mein sonst so heißgeliebter rotbuschtee kam mir direkt wieder hoch. dabei war mir beim aufstehen direkt noch gar nicht übel, die übelkeit kam erst ein paar sekunden vorher, so dass ich gerade noch ins bad stürzen konnte. geht euch das auch so, oder habt ihr mehr "vorwarnung", wenn euch richtig schlecht wird? ich dachte immer, wenn, dann ist einem die ganze zeit schlecht. naja, danach hab ich mich noch 10min aufm sofa ausgeruht, aber eigentlich war dann alles wieder normal. dann bin ich zur arbeit (bin bankkauffrau). bis zum frühen nachmittag gings mir dann gut, das kantinenessen war auch kein problem (auch wenn ich das auch sonst nicht immer ganz so doll finde :-) aber nachmittags denn, gings wieder so los wie morgens. und das war richtig sch***. ich war gerade dabei, einen kunden zu beraten, konnte mich gerade noch mit einer knappen entschuldigung verdrücken und musste dann rennen :-( habs zwar grad noch so geschafft, aber das ist doch kein zustand, sollte das öfter passieren! heute gings zwar, aber ich habe angst, dass mir noch öfters bei der arbeit schlecht wird, zumal ich ja mit kunden zu tun habe. keine gute werbung, wenn ich denen vor die füße k***. und an krankschreiben ist zur zeit nicht zu denken, zumal es ja bisher das einzige mal auf der arbeit war. aber wie macht ihr das, wenn ihr probleme mit übelkeit auf der arbeit habt? ist ja nicht immer eine toilette in der nähe... hab mir da bisher nie gedanken drüber gemacht, aber nu'??? bin etwas ratlos, wie das die nächsten wochen gehen soll, hab jetzt schon schiss, dass es mir morgen wieder passiert :-(
so liebe mitschwangere, vielen dank fürs lesen (war etwas lang, sorry.)und schöne grüße von Janina

 
9 Antworten:

Re: *wurgs* wie macht ihr das, wenn...

Antwort von Jamu, 12. SSW am 14.06.2005, 19:49 Uhr

"örks" ... weshalb soll es Dir besser gehen ;-)))

Ich arbeite als Krankenschwester und habe da zumindest eine bessere "Anlauf" oder "Auslaustelle" als Du "ggg". Ich schaffe es immer noch irgendwie gerade noch mal eben zum Klo! Aber doll ist es auch nicht! Ich hatte in meiner 1. SS gar nix - ab und zu war mir mal flau, aber dann war gut... konnte super leben damit. Jetzt??? Mir ist seit 1 Monat ständig übel - nicht nonstop aber doch irgendwie ständig - ich muß oft würgen ohne brechen... doch wenn ich brechen muß kommt es mit Gewalt! Heute morgen beim Zähneputzen z.B. ich hing 1/2 h über der Kloschüssel und konnte erst dann halbwegs zur Arbeit fahren. Mir helfen derzeit die Vomex als Tabletten - von den Zäpfchen hatte ich Durchfall bekommen - war auch mal ne nette Erfahrung ... abewr die kann ich nur abends nehmen weil die soooo müde machen! Hm, ansonsten hoffen, daß es bald vorrüber ist!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wurgs* wie macht ihr das, wenn...

Antwort von melitta am 14.06.2005, 21:20 Uhr

es gibt auch einige homöophatische mittel und im falle eines falles die netten Ko..- beutel die es auf schiffen und flugzeugen zu hauf gibt.......

gruß melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wurgs* wie macht ihr das, wenn...

Antwort von evalotte, 39. SSW am 14.06.2005, 22:08 Uhr

hallöchen!
bei mir wurde es mit der übelkeit besser, nachdem ich immer kleine mengen gegessen habe worauf ich appetit hatte!
vielleicht hilft es euch auch etwas.gibt natürlich verschiedene grade der übelkeit.
gute besserung
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröste dich, in 3 Wochen hast du´s geschafft!

Antwort von 5Mädels?, 35. SSW am 15.06.2005, 7:53 Uhr

Denn normalerweise läßt die erste ÜBelkeit nach 12 Wochen nach. Bis dahin mußt du einfach durch, wie wir alle. Man lernt allerdings, den ersten Impuls zum Übergeben unter Kontrolle zu kriegen. Das ist gar nicht so schwer. Versuchs einfach mal zu unterdrücken, wirst sehen, das geht. Ohne daß sich die ÜBelkeit dadurch noch steigert, manchmal vergeht sie dann auch ohne ÜBergeben wieder.

Ansonsten würd ich dir raten, sorg dafür daß du keinen leeren Magen hast, denn mit Hunger kommt die Übelkeit am ehesten durch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janina

Antwort von bernsteine, 15+5. SSW am 15.06.2005, 10:38 Uhr

hallo,
also meine tipps sind habe immer etwas in der nähe, was du gerne riechen magst! z.b. lavendel, orange, kaffee usw, es gibt in reformhäusern auch ganz gute öle. das hat bei mir auf jeden fall immer geholfen!
dann gibt es auch planzliche tbletten auf der basis von ingwer die helfen auch ganz gut! wenn das erbrechen zu schlimm wird, kannst du auch deinen arzt nach etwas fragen!
ansonsten immer eine kleinigkeit essen oder lutschen und vielfrische luft!
wenn dir durch gerüche schlecht wird wie z.b. parfüm usw kannst du deine kollegen ja vielleicht fragen etwas weniger aufzutragen!

eine schöne kugelzeit
lg bernsteine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mädels...

Antwort von Janina79, 9. SSW am 15.06.2005, 20:39 Uhr

für eure lieben antworten und netten ratschläge! ich werde wohl nächste woche mal meine heilpraktikerin aufsuchen, homöopathische mittel sollen ja sehr hilfreich sein.
heute mittag wars wieder so weit. in dem fall lags eindeutig an den komischen gerüchen in der kantine :-( (wenn ich nur dran denke, wird mir wieder schlecht) meinen von meinem plötzlichen abgang (eher "abrun" ;-) befremdeten kolleginnen habe ich gesagt, mir mache mein kreislauf wg. der ständigen wetterwechsel zu schaffen (die wissen ja noch nicht, dass ich schwanger bin). ist auch gar nicht mal gelogen, denn heute mittag waren hier fast 30° und auch in der kantine wars mir viiiiel zu warm. gehts euch bei hitze auch schlechter? nachdem ich mich übergeben musste, war mir richtig schmummerig, mit kaltem wasser über den handgelenken und im nacken gings dann aber nach ein paar minuten zum glück wieder.
mhh, lernen, den brechreiz zu unterdrücken? da muss ich wohl noch dran üben... mein problem ist ja, dass das so plötzlich kommt, es "überfällt" mich geradezu. das finde ich ja gerade so unangenehm, keine zeit zum reagieren zu haben. sollte sich das so fortsetzen, werde ich wohl eine kollegin einweihen müssen und sie fragen, ob ich ein paar wochen in ihrer abteilung eingesetzt werden kann, quasi "hinter" den kulissen. dann wärs sicher nicht so sehr das problem, sollte mir weiterhin schlecht sein. frage ist nur, ob sich das kurzfristig so einrichten lässt. naja, mal sehen...
so, ich hoffe, ich hab nicht zuviel gejammert, ich weiß ja, dass ich mit diesen "problemchen" in guter gesellschaft bin ;-)
wünsche euch noch einen angenehmen, hoffentlich "übelfreien" abend!

lg, Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mädels...

Antwort von Janina79, 9. SSW am 15.06.2005, 20:40 Uhr

für eure lieben antworten und netten ratschläge! ich werde wohl nächste woche mal meine heilpraktikerin aufsuchen, homöopathische mittel sollen ja sehr hilfreich sein.
heute mittag wars wieder so weit. in dem fall lags eindeutig an den komischen gerüchen in der kantine :-( (wenn ich nur dran denke, wird mir wieder schlecht) meinen von meinem plötzlichen abgang (eher "abrun" ;-) befremdeten kolleginnen habe ich gesagt, mir mache mein kreislauf wg. der ständigen wetterwechsel zu schaffen (die wissen ja noch nicht, dass ich schwanger bin). ist auch gar nicht mal gelogen, denn heute mittag waren hier fast 30° und auch in der kantine wars mir viiiiel zu warm. gehts euch bei hitze auch schlechter? nachdem ich mich übergeben musste, war mir richtig schmummerig, mit kaltem wasser über den handgelenken und im nacken gings dann aber nach ein paar minuten zum glück wieder.
mhh, lernen, den brechreiz zu unterdrücken? da muss ich wohl noch dran üben... mein problem ist ja, dass das so plötzlich kommt, es "überfällt" mich geradezu. das finde ich ja gerade so unangenehm, keine zeit zum reagieren zu haben. sollte sich das so fortsetzen, werde ich wohl eine kollegin einweihen müssen und sie fragen, ob ich ein paar wochen in ihrer abteilung eingesetzt werden kann, quasi "hinter" den kulissen. dann wärs sicher nicht so sehr das problem, sollte mir weiterhin schlecht sein. frage ist nur, ob sich das kurzfristig so einrichten lässt. naja, mal sehen...
so, ich hoffe, ich hab nicht zuviel gejammert, ich weiß ja, dass ich mit diesen "problemchen" in guter gesellschaft bin ;-)
wünsche euch noch einen angenehmen, hoffentlich "übelfreien" abend!

lg, Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mädels...

Antwort von Janina79, 9. SSW am 15.06.2005, 20:41 Uhr

für eure lieben antworten und netten ratschläge! ich werde wohl nächste woche mal meine heilpraktikerin aufsuchen, homöopathische mittel sollen ja sehr hilfreich sein.
heute mittag wars wieder so weit. in dem fall lags eindeutig an den komischen gerüchen in der kantine :-( (wenn ich nur dran denke, wird mir wieder schlecht) meinen von meinem plötzlichen abgang (eher "abrun" ;-) befremdeten kolleginnen habe ich gesagt, mir mache mein kreislauf wg. der ständigen wetterwechsel zu schaffen (die wissen ja noch nicht, dass ich schwanger bin). ist auch gar nicht mal gelogen, denn heute mittag waren hier fast 30° und auch in der kantine wars mir viiiiel zu warm. gehts euch bei hitze auch schlechter? nachdem ich mich übergeben musste, war mir richtig schmummerig, mit kaltem wasser über den handgelenken und im nacken gings dann aber nach ein paar minuten zum glück wieder.
mhh, lernen, den brechreiz zu unterdrücken? da muss ich wohl noch dran üben... mein problem ist ja, dass das so plötzlich kommt, es "überfällt" mich geradezu. das finde ich ja gerade so unangenehm, keine zeit zum reagieren zu haben. sollte sich das so fortsetzen, werde ich wohl eine kollegin einweihen müssen und sie fragen, ob ich ein paar wochen in ihrer abteilung eingesetzt werden kann, quasi "hinter" den kulissen. dann wärs sicher nicht so sehr das problem, sollte mir weiterhin schlecht sein. frage ist nur, ob sich das kurzfristig so einrichten lässt. naja, mal sehen...
so, ich hoffe, ich hab nicht zuviel gejammert, ich weiß ja, dass ich mit diesen "problemchen" in guter gesellschaft bin ;-)
wünsche euch noch einen angenehmen, hoffentlich "übelfreien" abend!

lg, Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für das vielfach-posting...

Antwort von Janina79, 9. SSW am 15.06.2005, 20:44 Uhr

hatte nicht kapiert, dass der beitrag nicht auf der 1. seite des forums zu sehen ist, wenn man was neues geantwortet hat. nu' weiß ichs! also, sorry nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.