Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 31. SSW am 22.03.2008, 21:15 Uhr

übungswehen oder richtige?

kann mir jemand sagen, wie sich eine übungswehe anfühlt, v.a. im gegensatz zu richtigen wehen?

seit 2-3 tagen hab ich immer mal so ein komisches gefühl im bauch...kann es so schwer beschreiben...es fühlt sich an wie eine art sog im bauch...tut aber nicht weh und geht nach ein paar sekunden weg. gestern abend war es ein paarmal...heut den ganzen tag nicht, eben aber wieder ganz kurz. will eigentlich nicht ins kkh fahren, da es ja gestern war und dann wieder weg.

was meint ihr? hab dienstag termin bei hebamme, reicht es wenn ich sie dann frage?

 
5 Antworten:

Re: übungswehen oder richtige?

Antwort von leo engel, 24. SSW am 22.03.2008, 21:31 Uhr

Ich denke das sind eher Vorwehen oder Senkwehen.

Richtige Wehen werden imme regelmäßiger mit der Zeit.

Wenn du dich aber unsicher fühlst würde ich es kontrollieren lassen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übungswehen oder richtige?

Antwort von susu75, 30. SSW am 22.03.2008, 21:32 Uhr

Huhu! Finde das klingt nach Übungswehen. Fühlt sich bei mir genauso an. Irgendwie zieht sich dann alles zusammen und wird auch schwerer... Hab mal gehört, dass sich echte Wehen in der Badewanne verstärken; wäre also ne Möglichkeit auf Nummer Sicher zu gehen.
LG und frohe Ostern.
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übungswehen oder richtige?

Antwort von Anni1403, 9. SSW am 22.03.2008, 21:34 Uhr

wenn es nich regelmäßig kommt und nicht in geringen abständen brauchst du noch nicht ins kkh es könnten vielleicht senkwehen sein denke ich.
also das das baby weiter ins becken rutscht um eine ideale ausgangslage für die spätere geburt zu haben.
aber wenn du dir unsicher bist ruf deine hebi an.die verstehen solche sorgen und fragen.

aber so würde ich dir raten bleibe ruhig und beobachte mal in welchen abständen es kommt wenn es wirklich regelmäßig in paar minuten abständen kommt dann ab ins kkh.
im übrigen haben meine richtigen wehen anfangs auch nicht weh getan war nur n kleines komisches ziehen, das ich fast gar nicht wahrgenommen habe und anfangs dachte es könnten vielleicht blähungen sein (lol) aber was dann später erst stärker wurde so das es später echt weh tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von maus05, 31. SSW am 22.03.2008, 21:34 Uhr

hab eigtl auch nicht das gefühl, dass ich mir sorgen machen müsste. ist nur so ungewohnt...werd dann dienstag einfach die hebamme fragen.

danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übungswehen oder richtige?

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2008, 21:36 Uhr

Hallo,

Geburtswehen halten länger als ein paar Sekunden an.
Der ganze Bauch wird steinhart und es zieht schmerzhaft.
Ausserdem kommen sie immer wieder und verschwinden nicht.

Das, was du beschreibst sind "Übungswehen". Du wirst sie jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft immer wieder haben.
Das ist ganz normal.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.