Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juzuli, 7. SSW am 14.09.2005, 9:04 Uhr

übelkeit

hallo, mir ist seit tagen permanent übel und ich muß brechen, so dass ich nicht arbeiten kann. kennt jemand ein gutes gegenmittel?
über einen guten rat freut sich juzuli

 
3 Antworten:

Re: übelkeit

Antwort von Optimist, 14. SSW am 14.09.2005, 9:49 Uhr

Hallo,

ich fürchte dagegen gibt es nicht wirklich ein Rezept. Im Internet oder in Büchern kannst du viel darüber lesen, es gibt 1000 Vorschläge, aber du mußt selber herrausfinden was deinem Körper hilft. Bei mir war es viel Ruhe und Schlafen. Ich hatte auch ein hömeopatisches Mittel (Pulsatilla C30) aus der Apotheke probiert, aber ich glaub das hat bei mir nicht angeschlagen. Probiers einfach. Dann hab ich den Schwangerschaftstee probiert und ich glaub der war ganz gut. Mittlerweile ist die Übelkeit vergangen aber der Tee schmeckt immer noch ganz lecker. Also viel Glück! Und Kopf hoch, das wird schon. (In meiner Anfangszeit hab ich diesen Satz gehaßt, aber es stimmt.)

Liebe Grüsse Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Kadiya, 23. SSW am 14.09.2005, 10:03 Uhr

Bei mir war kandierter Ingwer (gibts z.B. von Seeberger im Supermarkt) das einzige Mittel, mit der aufkommenden Übelkeit fertig zu werden. Schmeckt schrecklich, hilft aber binnen weniger Minuten, zumindest bei mir. Eine Freundin schwört dagegen auf Lakritz...
Wahrscheinlich mußt Du selbst einiges ausprobieren, bis Du was findest, daß Dir hilft.

Viel Glück!

LG
Kadiya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von hunnybunnyines, 18. SSW am 14.09.2005, 11:42 Uhr

hallo grüss dich,
ja das kenne ich mir war bis zur 12. ssw auch so schlecht, dass ich dachte ich sterbe bevor das kind auf der welt ist.

mir hat sehr gut geholfen diese icebonbons zu lutschen, das war auch ein tip von ihr im forum der bei mir gut gewirkt hat.
ansonsten gibts nur zu sagen, da musste durch das ging uns allen so.....
du weisst ja für was du so leiden musst.
glaub mir nach dem 3. monat fühlst du dich so wunderbar das entschädigt für alles!!!
kopf hoch ich habe es auch geschafft.
lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.